• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Postapokalyptisches Rollenspiel offiziell angekündigt

Stahlseele schrieb:
F³ war VOLLER Bugs.
Crash-Bugs vor allem.
Türen/Ladebildschirm/Transition war einer der häufigsten Gründe.
FNV war da um Meilen besser . .

New Vegas hab ich nie gespielt.
Fallout 3 GotY hab ich leider damals auf der PS3 gespielt. Das war eine unverschämtheit wie schlecht das lief. Ist mit locker über 50 mal abgestürtzt das Spiel.
Was sagte Bethesda dazu? Support eingestellt. Fallout 4 kauf ich mir wenn überhaupt zum Budget Preis, diesmal für PC.
 
flappes schrieb:
Was können die Entwickler dafür, dass deine Hardware nicht Leistungsfähig genug ist.
Wer jetzt schon einen 4K Monitor zum Zocken kauft, dem ist eh nicht zu helfen....außer mit 2 Titan X ;-)

Ich sagte Skyrim läuft in höchsten Einstellungen absolut flüssig in 4k und sieht für meinen Geschmack besser aus als Witcher 3 mit niedrigsten Einstellungen. Da Grafik für manch einen ja so wichtig ist, sollte der sich auch klar machen, dass das (in 4k) ziemlich teuer werden kann.
 
also wenn es so wird das , dass game aussieht wie fallout 3 dann hohl mir eine sicherheitskopie von uplouded das is mir dann zu blöd 60€ zu berappen und dann noch zich mods zu laden hinzu kommen die bugs . ich hoffe aber natürlich das bethesda die marke nicht gegen den baum fährt und ich sie dann nur noch EAsda nennen muss .
 
haui91 schrieb:
ich hoffe sehr das sich dort noch etwas tut . cd projekt und rockstar haben ganz klar neue standarts gesetzt .

Witcher 3 und GTa 5 als neue Standards zu bezeichnen, finde ich ein wenig zu hoch gegriffen. Die Vegetation in Witcher 3 wirkt sehr stumpf, die Farben sind übersättigt, und für ein Third Person Spiel sind die sekundären Texturen nicht gerade der Knaller (mal ehrlich, dieses Gezuckel der Vegetation, das wohl einen Windeffekt darstellen sollen, nervt doch nach drei Sekunden). Ein schönes und atmosphärisches Spiel, aber wenn Witcher 3 jetzt der Benchmark sein soll, dann sind wir wirklich stehen geblieben.
 
Fuck. Sieht nach der gleichen beschissenen Engine aus. Die ist so instabil. Egal welcher PC oder Windows. Beshesda Spiele implodieren mir regelmäßig.
 
Als Fallout3 und New Vegas rauskamen, war, was Grafik angeht auch mehr möglich. Dennoch ist es den Machern gelungen mit den Konzepten von Adam Adamowicz eine so dichte und lebendige Atmosphäre zu erschaffen, wie ich es bei kaum einem anderen Spiel erlebt habe.
Fallout machte bisher eine gute Story und eine ganz besondere, eigene Stimmung aus.
Ich hoffe das ist dieses mal auch wieder so. Der Trailer sieht schon mal nicht schlecht aus finde ich.
 
Sieht aus wie Fallout 3...kann ja nicht deren ernst sein?

Fallout 3 hab ich trotz der damals schon schlechten Grafik sehr gerne gezockt. War einfach eine hammer Atmosphäre in dem Game, allein die Geburt und das ganze in der Vault - wow!
New Vegas war dann bei mir einfach nicht mehr drin, ok Fallout 3 hab ich bis zum exzess gezockt, quasi alle Nebenquests und alle DLCs gekauft (damals Gfwl), könnte sein dass ich einfach übersätigt war aber trotzdem, ein bisschen auf die Grafik kann man doch mal schauen? Warum bekommt das Bethesda eigentlich nie hin? Skyrim ist ohne Mods auch total hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja evtl ist das nur xbox grafik und nicht was am PC möglich wird.

Und wenn scheint es halt der derzeitige Grafikcomic stil zu sein den man halt leider in 80% der Games findet.
Solange sie es nicht allzu bunt machen solls mir recht sein. Zur not kann man hoffentlich auf dem Pc wieder auf die Modder hoffen haben auch bei Witcher 3 schon gute arbeit geleistet bis jetzt was in der kurzen Zeit halt möglich war an ini-Tweaks.

Und zum Game selber ist das das einzige Game noch am Markt das Blind gekauft wird. Bin gespannt ob es das noch verdient.
Der einzige Negativpunkt den ich der Reihe immer ankreiden musste war das doofe Inventar und das Equipen des Chars.
Das könnten sie als einziges noch ein wenig verbessern .

Eventuell noch Mass Effect 4 als 2te Reihe die Blind gekauft werden wird.
 
Die Grafik gefällt mir sehr gut! Schönes Design - worauf ich mehr wert lege als auf die bloß technische Qualität... aber selbst da, von der Rendertechnik her (deutlich bessere Beleuchtung als bei Skyrim, Schatten sind ok, Shader) gefällt es mir auch.

Wie schön das doch ist, wenn man sich das eigene Leben nicht durch überzogene und falsche Erwartungen verdirbt, indem man die Wirklichkeit (oder zumindest Teile von ihr) nur noch im Lichte der eigenen Erwartungen sieht. :) Manche Kommentatoren hier tun mir Leid.
 
Stahlseele schrieb:
F³ war VOLLER Bugs.
Crash-Bugs vor allem.
Türen/Ladebildschirm/Transition war einer der häufigsten Gründe.
lag wohl an deinem PC ist mit nie abgestürzt und ich habe jeden Stein im Spiel umgedreht...

---

Setting USA haut mich jetzt auch nicht mehr vom Hocker...

Grafik auch nicht. New Vegas konnte ich zu deren Zeit schon nicht mehr ertragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur

11330034_8618874038469rkye.jpg
 
Mein PC war es garantiert nicht.
Das Problem hatte ich auf 3 Rechnern und die meisten meiner Kumpel die das gespielt haben hatten dasselbe Problem auf ihren Computern.

Setting USA:
War klar, wirds auch nie anders geben, das ist halt Fallout . .
 
Autsch - wenn man bedenkt, dass die ersten Trailer und Teaser in der Regel bedeutend besser aussehen, als das Endprodukt :freak:

Sieht jedenfalls nicht nach moderner Technologie aus. Skyrim Engine (die echt dürftig war und selbst schon auf einer enorm weiterentwickelten veralteten Oblivion Engine basiert) mit minimalen Anpassungen? Das dürfte für 2016+ viel zu dünn sein :(
 
Also ich freu mich, auch wenn die Grafik unspektakulär wird. Bei Fallout zählen für mich sowieso andere Dinge mehr.
 
[F]L4SH schrieb:
Sieht jedenfalls nicht nach moderner Technologie aus. Skyrim Engine (die echt dürftig war und selbst schon auf einer enorm weiterentwickelten veralteten Oblivion Engine basiert) mit minimalen Anpassungen? Das dürfte für 2016+ viel zu dünn sein :(

Glaubst du die Entwickler entwickeln immer wieder von grund auf neu? Die werden grundsätzlich nur weiterentwickelt selbst Doom 3 hatte noch Codefetzen von Quake 1 gehabt die Unreal 4 Engine hat auch noch welche von Unreal 1 von 1998
 
Vielleicht gehen Bethesda den umgekehrten Weg. Wenig ankündigen, später kommt dann ein Grafikupgrade. Dann kann die Community auf die Barrikaden gehen - "Nee, das geht gar nicht, der Trailer sah doch viel schlechter aus, da gab es bestimmt ein Upgrade, holt Fackeln und Mistgabeln!...wait what?" :D
 
Soll mir Recht sein, wenn eine leicht aufgebohrte Skyrim Engine genutzt wird. Dann muss ich nicht aufrüsten für Fallout 4.
Die Grafik von Skyrim mit ein paar Mods kann sich auch in Zukunft bestimmt noch sehen lassen.
 
grml,
was hier wieder rumgemotzt wird, da erübrigt sich eigentlich jeder kommentar :freak:
was zählt ist die geschichte die erzählt wird, die atmosphäre, die einen einfängt und
einfangen können muss und die die welt glaubhaft erscheinen lässt.
das gameplay war ja schon ab fallout 3 sehr ausgereift, da scheinen mir wenig innovationen nötig.
ich freue mich auf interessante orte, witzige charaktere, entscheidungsfreiheit, entdeckerdrang,
neue technologien, nostalgische musik und das fallout flair, wenn über der staubigen straße die sonne aufgeht
und mein hund mich erwartungsvoll anblickt ...

:D
 
Ich hoffe das man für Fallout 4 minimum eine GTX 970 braucht, dann kan ich auch eine GTX 970 kaufen.

Momentan kan ich mit eine GTX 570 alle meine Spiele auf Hoch spielen.
 
Replay86 schrieb:
New Vegas hab ich nie gespielt.
Fallout 3 GotY hab ich leider damals auf der PS3 gespielt. Das war eine unverschämtheit wie schlecht das lief. Ist mit locker über 50 mal abgestürtzt das Spiel.
Was sagte Bethesda dazu? Support eingestellt. Fallout 4 kauf ich mir wenn überhaupt zum Budget Preis, diesmal für PC.

Das lag unteranderem daran das die Engine auf der PS3 einfach mal Null optimiert gewesen ist. Zusätzlich dazu ist die PS3 mit dem Speichersystem des Spiels nicht klar gekommen. Umso größer der Speicherstand umso mehr Probleme. Ich hoffe das ist auf der PS4 endgültig Geschichte. Sich so etwas aber bei Skyrim dann auch nochmal zu erlauben, war dann auch wieder die Höhe.
 
Zurück
Oben