• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Todd Howard: „Wir machen Fallout 5 nach The Elder Scrolls 6“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, aklaa, [wege]mini und eine weitere Person
Joar.....2030 dann wohl? Wenn überhaupt??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satis, dennisis, troopers und 3 andere
Vielleicht wäre es für Bethesda an der Zeit auch mal Projekte auszulagern...das letzte richtige Spiel war Fallout 4 und das ist nun mal 7 Jahre her.
Ich glaube da wird sich auch in Zukunft was ändern müssen wenn sie tragbar sein wollen.

Mir wäre aber ein New Vegas 2 von Obsidian sowieso lieber, Fallout 4 war doch eher schwach.

Nachtrag:
Gibt es eigentlich Gerüchte zu Remastern oder Remakes? Morrorwind und Oblivion im aktuellen Gewand wäre ja was feines :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, electronish, Mr Peanutbutter und 16 andere
Ich würde mich auch über Fallout 5 freuen, aber ich streiche das Mal aus meinem Kopf, denn bis dahin dauert es ja doch noch eine weile. :daumen:
 
Todd schon wieder! Ich mag ihn nicht, ist für mich ein Lügner!
Wenn neues Fallout oder TES dann bitte mit einer anderen Engine
und nicht mit der Creation Engine 2, bitte.
Mal sehen ob wieder ein FPS lock auf 60 mit Koppelung an die Physik dabei raus kommt :D
Ganz zu schweigen von den Drawcall Problemen.
Nachladen bei betreten von Gebäuden etc ist nicht mehr Zeitgemäß!
Bethesda sollte sich selber eingestehen, das die keine Engines beherrschen und auf UE5 gehen.
Wäre ich denke mit das beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, electronish, hurcos und 10 andere
Am wichtigsten für die neuen Spiele ist ein gelungener Soundtrack.
Jeremy Soule kann sich schon mal Zeit freischaufeln :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, S@uDepp, coral81 und eine weitere Person
evilhunter schrieb:
Gibt es eigentlich Gerüchte zu Remastern oder Remakes? Morrorwind und Oblivion im aktuellen Gewand wäre ja was feines :)
Also Oblivion finde ich von der Grafik her immer noch aktuell genug, nicht viel schlechter als Skyrim. Für Morrowind gibts auch viele Plugins die es auf die aktuelle Grafik heben.

Ich finde da muss nichts groß nochmal entwickelt werden. Wenn ich ein Remake haben will, dann von Daggerfall mit genau den gleichen Zufalldungeons/Landschaften. No Man's Sky macht es vor, wie so etwas in aktuellerer Grafik aussehen könnte. Zwar mosern viele über die immer gleichen Bauteile, die neu gemischt werden, aber ich finde, nur so kann man die Größe und Wildheit einer "realen" offenen Welt rüberbringen, wo man "verloren gehen kann".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random und 3faltigkeit
MehlstaubtheCat schrieb:
Todd schon wieder! Ich mag ihn nicht, ist für mich ein Lügner!
Wenn neues Fallout oder TES dann bitte mit einer anderen Engine
und nicht mit der Creation Engine 2, bitte.
Mal sehen ob wieder ein FPS lock auf 60 mit Koppelung an die Physik dabei raus kommt :D
Ganz zu schweigen von den Drawcall Problemen.
Nachladen bei betreten von Gebäuden etc ist nicht mehr Zeitgemäß!
Bethesda sollte sich selber eingestehen, das die keine Engines beherrschen und auf UE5 gehen.
Wäre ich denke mit das beste.
Die low FPS in dem Starfield Gamepass waren schon fies :-D
Wirklich nicht schön anzusehen.

Ist wie bei Activision und CoD. Die kleben auch seit gefühlt hunder Jahren auf der selben Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
@MehlstaubtheCat
Passend dazu :D

Zur Engine:
Eines der Hauptargumente von Bethesda war ja die Modbarkeit. Hoffentlich haben sie die Engine für Starfield stark überarbeitet, ich hatte bei Fallout 4 z.B. große Probleme in Verbindung mit SSDs, plötzlich ewig lange Ladezeiten beim betreten von Gebäuden.

@Taigabaer

Ja auch Oblivion ist heutzutage ordentlich spielbar aber es würde den Spielen gut tun weil auch vieles einfach nur noch altbacken ist und damit meine ich nicht nur die Optik trotz Mods.
Ich denke die Spiele würden nur davon profitieren wenn gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, edenjung, Boa-P und 7 andere
Taigabaer schrieb:
Also Oblivion finde ich von der Grafik her immer noch aktuell genug, nicht viel schlechter als Skyrim. Für Morrowind gibts auch viele Plugins die es auf die aktuelle Grafik heben.
Ja ist es auch, leider ist das Gameplay leider zu alt. Es gibt halt eine sehr geringe Anzahl an Mechaniken. Kennt man die, ist es wirklich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und evilhunter
also entweder geben sie Fallout ab an Obsidian oder verdoppeln ihre Belegschaft. Das dauert echt viel zu lange, bis die ihre Spiele rausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Wowka_24, jeger und 2 andere
kA wie man die Grafik von alten Spielen wie Morrowind oder Oblivion noch gut finden kann.
Da ist außer Nostalgie gar nichts. Gameplay ist auch mau. Sowas brauch man dann 2022+ nicht mehr liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Pisaro
Niemand hat gesagt dass Bethesda ein Spiel im Jahre 2022 liefern soll dass nichts neueres zeigt als Oblivion 2006. Sehr selektiv wahrgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler, Bigboernie, 3faltigkeit und eine weitere Person
Mal sehen wie kaputt Starfield sein wird wenn es released wird. Das gibt einem schon einmal einen Ausblick auf Elder Scrolls 6....
Aber auf Remakes/Remaster von EoS 3&4 wuerde ich mich auch freuen. Morrowind war mir doch zu alt um es laengere Zeit zu spielen, aber Oblivion ist in meiner Erinnerung besser als Skyrim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrayWolf
danke, schmeissts mir in sarg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, GBi, Kettenhunt und 4 andere
Axxid schrieb:
Mal sehen wie kaputt Starfield sein wird wenn es released wird. .
Dafür wird Todd schon gesorgt haben! :D
Sehr kaputt, würde ich mal sagen, war es je anders.

Ich hoffe M$ greift mal hart durch und schießt Todd, zu den Sternen....
das wäre mal ein guter Anfang, der gehört schon lange lange weg.
 
Kann ich drauf verzichten. Für mich war jedes von Bethesda entwickelte Fallout zum Zeitpunkt der Veröffentlichung das "Schlechteste Fallout aller Zeiten", um es im typischen Todd-Sprech zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Axxid schrieb:
Mal sehen wie kaputt Starfield sein wird wenn es released wird. Das gibt einem schon einmal einen Ausblick auf Elder Scrolls 6....
MehlstaubtheCat schrieb:
Dafür wird Todd schon gesorgt haben! :D

Mal schauen ob es so ein Meme Generator wird wie TES4

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, Neubauten, Prolokateur und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Mal sehen wie kaputt Starfield sein wird wenn es released wird. Das gibt einem schon einmal einen Ausblick auf Elder Scrolls 6....

Wird sicherlich den üblichen "Bethesda-Charm" haben.
Solangs nur ein bisschen buggy ist dafür aber ordentliche FPS liefert, kann ich da aber darüber hinweg sehen.
 
Fallout 3/New Vegas waren für mich damals eine Offenbarung. Fallout 4 habe ich angespielt und recht schnell die Lust verloren. Ich frage mich wo das Problem sein soll, ein so großes und erfolgreiches Franchise wie Fallout weiterzuentwickeln... Allein schon aus monetären Gründen würde es Sinn machen. Die Fanbase ist geduldig und lechzt nach dem 76 Desaster auf einen würdigen Nachfolger. Ich hoffe Microsoft macht da mal Druck! Ein fettes Remaster von Fallout 3/New Vegas würde mich auch erst einmal wieder ruhigstellen.

Starfield und Elder Scrolls interessieren mich nicht.
 
Zurück
Oben