• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Postapokalyptisches Rollenspiel offiziell angekündigt

Postman schrieb:
Darin gibt es eigentlich nichts neues zu bestaunen und so wie es ausschaut grabbelt wieder einer aus einem Vault hervor. Ich gähne schon jetzt bei dem Gedanken, dass man wieder 15 Minuten in der Vault unnütze Klickorgien und Dialoge absolvieren muss, bis man endlich mal raus darf und das Spiel beginnt. Das fand ich bei Teil 3 grauenhaft.
Gerade das fand ich am dritten Teil großartig! Auch kamen mir in New Vegas die Vaults viel zu kurz!

Topic: Das wird ein Blindkauf!
 
Da bekomme ich doch ganz feuchte Augen wenn ich das sehe. Ist quasi schon gekauft. Klar könnte es optisch etwas besser Aussehen, aber für mich persönlich ist das eher sekundär. Find es grafisch jetzt auch gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wieder irgendjemand irgendwo aus irgendeiner vault klettert war doch klar.
Das Grund setting ist halt so...wichtiger ist was sie nach diesen ,,tutorial'' daraus gemacht haben.
Bin ich echt tierisch gespannt drauf😃
 
Kaum bringt ein Entwickler mal einen Trailer, der nicht falscher Grafik wirbt, wird sofort gemeckert. :freak:
Ich finde zumindest einige der Szenen recht stimmungsvoll umgesetzt. Ja, es haut einen grafisch nicht vom Hocker, aber es sieht auch nicht schlecht aus.
Was ist jetzt also das Problem?


Zum Thema Farbe:

GTA 4 und Fallout 3 waren farblich beide ziemlich dröge. Bei GTA 4 war alles grau ... bei Fallout 3 alles grün/gelb.
In beiden Fällen hat die Modding Community gezeigt, wie es deutlich besser geht. In beiden Fällen war das Ergebnis deutlich bunter. In beiden Fällen sahen die Spiele danach deutlich besser und abwechselungsreicher aus.

Man orientiert sich hierbei (genau wie Rockstar mit GTA 5) also genau an dem, was die Fans wollen.
Mag sein, daß man dabei stellenweise etwas über's Ziel hinaus schießt, aber ich finde es so immer noch besser als bei Fallout 3.
Wird sich zeigen, wie das finale Produkt am Ende aussieht. Bis dahin ist sicher noch viel Zeit.

Und zur Not helfen Mods. Dank dem vorbildlichen Mod-Support von Bethesda (und natürlich der hervorragenden Mod-Community für deren Spiele), wird es nicht lange dauern, bis erste Grafik-Mods verfügbar sind.
 
Haldi schrieb:
Plottwist.
Europa war im Krieg nicht verwickelt, denen gehts noch prima.
Das ist so nicht richtig und es ist auch nicht ersichtlich was mit Europa wirklich passiert oder eben Afrika und Australien. Man kann jedoch annehmen, dass durch die Auswirkungen - Erdbeben, Tsunamis, radioaktiver Niederschlag auch Europa und andere Kontinente in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Jedoch gibt es kaum bis keine Informationen über Europa, Afrika und Australien. Wenn also Bethesda da was machen würde, hätten sie recht freie Hand auch in die Richtung die Geschichte weiter zu entwickeln.
 
So ein überschwemmtes Berlin, wo zudem die Russen einmarschiert wären, das wär doch mal ein Setting ;-)
 
*boner* :rolleyes:

OMG ! Ein Herz geht in mir auf, Fallout ist mit Pokemon so meine Lieblingsspiele Reihe und ich freue mich so.

Habe trotzdem was zu bemeckern ! :mad:

Die Grafik ist mir zu bunt irgendwie im Trailer und die scheint sich nicht so verbessert zu haben.

Und zu den Vaults wegen Langweilig undso fand ich immer toll. Das waren keine langweilige Dialoge... Die waren humorvoll und mit liebe gefüllt xD !
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten ob nicht viele RPG-Elemente aus FO3 gestrichen wurden wie bereits von Oblivion zu Skyrim geschehen. Entfernte Attribute, keine Verkrüppelungen mehr, Rüstungen müssen nicht mehr repariert werden, einfältige Inventar-Follower, dröge Dialoge, miserable Töte und Sammelquests. Danach werde ich den neuen Teil bewerten und nicht wie 11elf!!! open die World ist und wie die Grafik aussieht.
 
graphisch und atmosphärisch überzeugt mich der trailer nicht.

sieht imho auch zu bunt aus, viel zu wenig düster und hoffnungslos^^ aber ich lass mich überraschen, werds vermutlich sowieso kaufen ^^

Ich hoffe diesmal verkacken sie die steuerung( fallout3 mouselag ) und menüführung (skyrim) nicht. :rolleyes:

:EDIT 5 jahre später kaufen, ich muss noch the witcher 1-2 und wasteland spielen, die sich noch immer ungespielt in meiner Bibliothek befinden XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich. Freu mich schon. Nach dem TW3 für mich entäuschend ist und sonst zur Zeit nix da ist worauf ich mich Einschießen kann ausser ME 4 was wohl noch dauert.
 
latest
 
Super! Also super, dass die Ankündigung endlich da ist. Grafisch allerdings bis hierhin enttäuschend. Das werden die Modder wieder richten müssen. Und inhaltlich hat mich der Trailer auch nicht aus den Socken gehauen. Da waren die Intros der beiden direkten Vorgänger atmosphärischer.
 
Hmm also Rüstung und Waffen ständig fixen da kann ich gut drauf Verzichten, aber der Rest kann ruhig bleiben wie er war!
Keinesfalls Onlinecrap bitte! Farben naja und Texturen naja, aber damals kam ja auch ein HiRes Texturpacket für DX10 glaube ich oder?
Bei FO gab es immer massig Modds/Erweiterungen, Nude Patch lol

Nunu Gekauft :)

mfg
 
Der Mensch braucht Kontinuität im Leben:
- das Reinheitgebot beim Bier
- grundehrliche Politiker *hust*würg*
- die sich im Kern treu bleibende Fallout-Reihe
Nun noch die Abkehr von Pkw-Maut, Vorratsdatenspeicherung und Begünstigung von Steuerflucht... ok, jetzt wird's unrealistisch :D

Fazit:
Die Vorfreude auf den nächsten Teil ist seit dem ersten Teil immer ungebrochen.
 
Hammer das es nach all der Zeit endlich angekündigt wurde :D. Wird nen Blindkauf. Aber auch ich muss sagen das die Grafik wirklich nicht sooo toll ausschaut für 2015/16. Vorallem der Hund. Aber besser das als geschönte Trailer wo hinterher immer alle über ein Downgrade jammern. Außerdem ists noch ne Weile bis zum Release, dass wird sicherlich noch besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian_12 schrieb:
Das sieht vieleicht schlecht aus wie Fallout 3.5

hauptsache erstmal meckern, damit man überhaupt was gesagt hat.

und wenn es fallout 3.4 wäre, episch !

dank der immensen modding szene sollten bunte farben, falls wirklich zu bunt, sehr schnell passé sein ;)
 
Den Vorgänger X mal angespielt und ich habe bis heute nicht verstanden was überhaupt mein Ziel da sei soll.
1/4h im Nichts herum laufen, dann 10 Gegner abschießen, wieder 1/4h im Nichts herum laufen etc.
Mit Gothic und Skyrim habe ich auch meine +400h Stunden verbracht. Mit Fallout kann ich aber so rein gar nichts anfangen.
 
Zurück
Oben