• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 für den PC verkauft sich schlecht

Gegeben schrieb:
Hauptsächlich das SSAO und die übertreibene Tiefenunschärfe hat das ganze Spiel hässlich gemacht. Dieses Manko hat ubi jetzt total ausgemerzt.

Oh ja, schlecht eingesetzte Tiefenunschärfe ist zum Kotz*n. Fängt bei bei bestimmten Shadern für Minecraft an und geht bei Far Cry 3 mit den vermatschten Objektien in der Entfernung weiter. Da kriegt Far Cry 4 das tatsächlich besser hin.
 
Warum sollte ich mir auch so ein Müll wie Uplay, Origin und Steam auf dem PC antun, wenn es auf der Konsole auch ohne geht?
 
lixxbox schrieb:
Was soll denn eine Anfrage bei bei Crytek bringen? :confused_alt:

Die werden ja wohl wissen wie viele Exemplare auf jeder Plattform verkauft wurden.
 
@bu.llet:

Trink lieber mal 'nen ordentlichen Schluck Kaffee und überdenke deine Antwort. ^^
 
Klikidiklik schrieb:
Warum sollte ich mir auch so ein Müll wie Uplay, Origin und Steam auf dem PC antun, wenn es auf der Konsole auch ohne geht?

weil ich bei Shootern eine vernünftige Steuerung bevorzuge.

Deswegen hab ich auch kein Halo, obwohl ich eine Xbox besitze.
 
Und in Duetschland alleine ca 40000 RETAIL Kopien verkauft.

Steam uPlay und co deutlich mehr.... plus per key ca 35€ Retail 60€ ist klar warum auch kaum Retail kopien werden kaum für PC verkauft!
 
Tja warum ist das so? Das müssten die sich fragen,aber die richtig Antwort finde die nicht,dann sind wieder die Käufer schuld denn die haben ja Raubkopien,und nicht das Produkt denn das ist ja schön Verbugt hat Lags sieht echt Grotten schlecht aus und hat mal wieder eine Platte Story nee das Spiel ist doch Perfekt , und kam nicht Ausgereift auf denn Markt ,wir habe alles Richtig gemacht :evillol: Egal wer von denn großen U/EA/A die machen aus scheiße Gold. Und dann sollst dir für diesen Schrott noch Teure Hardware kaufen. Ein Schelm der Böses Denkt :evillol:

PsychoPC hast keine Schimmer von Linux ich nutze Mint schon seit acht Jahren,und Win kannst in die Tonne tretten für so ein Schrott noch Geld ausgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir Far Cry 4. höchstens irgendwann in irgendeinem Sonderangebot (zB Steam sale) mit nehmen. Dieser ganze Ubisoft Konzern zieht sich extrem auf das Niveau von EA und Activision zurück, jährliche Ableger mit tonnen an Bugs und Dlcs... Da leidet die Spielequalität massiv drunter. Hoffentlich bleiben die gleich bei 2 AC Teilen pro Jahr, einer wäre ja viel zu wenig. Und hoffentlich machen die das mit Far Cry genau so. Der 3. Teil war ja ganz Ok, aber Für den 4. hätten die sich echt 2 Jahre länger nehmen können.
 
bu.llet schrieb:
Die werden ja wohl wissen wie viele Exemplare auf jeder Plattform verkauft wurden.

Warum sollten sie? Es sind nicht ihre Exemplare. Crytek hat mit FarCry 4 soviel zu tun wie.. Naja nichts halt.
Sie haben die Marke nach dem ersten FarCry-Teil verkauft. Danach ging es mit Crysis weiter.
 
DeHeni schrieb:
...dann sind wieder die Käufer schuld denn die haben ja Raubkopien,und nicht das...

Denk über diesen Satz nochmal nach...

btt.
Qualität ist immer schlechter und da gibt es keine Ausreden - Ursachen gibt es natürlich, aber diese beim Kunden zu suchen ist naja :freak:
 
Robo32 schrieb:
Denk über diesen Satz nochmal nach...

btt.
Qualität ist immer schlechter und da gibt es keine Ausreden - Ursachen gibt es natürlich, aber diese beim Kunden zu suchen ist naja :freak:

Ja stimmt Käufer/ Raubkopien passt ja überhaupt nicht :evillol: Aber man weiß ja auf was ich Anspiele oder?! Sagen wir es dann mal so Nutzer die stattt zu Kaufen sich Raubopien holen besser! :freak:
 
kumpel hats für die ps4 und er ist sehr zufrieden mit dem game.

werde es mir demnächst definitiv für den pc holen. farcry 3 hat mir schon, nach ner "kurzen" einspielphase, sehr gut gefallen. der anfang war ätzend aber später wurde es super (wo ich mich auch mal wehren konnte gegen das ganze gegnervolk;))
 
Wenn man eine nicht sonderlich gute Umsetzung von Konsole auf den PC macht, muss man sich darüber auch nicht groß Wundern. Man hat es ja nicht mal geschafft, beim starten des Bildschirm simple Texte für den PC umzuschreiben. Da steht dann z.B. im Ladebildschirm "... schalten Sie bitte die Konsole während des Speichervorgangs nicht ab", woran man schon merkt dass es selbst für simple einfache Strings nicht für mehr gereicht hat. Die Menüführung 1zu1 von Konsole übernommen, mit einer lieblosen Mausintegration, wohingegen die Maussteuerung selbst so extrem schwammig ist dass man eigentlich schon als eingefleischter PC Gamer lieber eine Konsole mit integrierter Ziel-Hilfe hätte. Nebenbei dann auch noch Texturen in Landschaft zu verteilen, die selbst bei Spielen vor 6 Jahren auf dem PC nicht mehr aktuell gewesen wären setzen dem noch mal eins drauf. Das Spiel als solches ist sicherlich nicht so schlecht, nur eben einfach nicht für den PC gemacht und entsprechend wird es auch gewürdigt. Man hat schon fast das Gefühl dass das Ubisoft mit Absicht macht, damit sie beim nächsten "Blockbuster" den PC gleich weg lassen können, weil das letzte mal ja schon so schlecht verkauft wurde.

Ubisoft hat es geschafft, so gut wie jedes rein rassiges PC Spiel zu vernichten. Gut für den Mainstream, schlecht für die Leute mit Geschmack.

Das ist aber eigentlich normal, so wie die Systemgastronomie nach und nach gute Restaurants vernichtet, so passiert das eigentlich überall in so gut wie jeder Branche, egal ob Film, Spiel, Lebensmittel, Gastronmie oder was auch immer. Danke Kapitalismus ;)
 
Von mir aus kann Ubisoft gerne nur noch für Konsole "entwickeln" lassen....wäre eher ein Gewinn als ein Verlust für die PC Spielebranche.
 
Schaut euch doch mal den Test bei Game Star an, kein Wunder dass es sich so schlecht verkauft. Die nennen das ein "besseres Addon für FC3" :D
 
Haben sie sich verdient :)
Das nächste Mal nicht so viel saufen bei der Arbeit.

PS:
Die Leute, die sich das Spiel illegal zugelegt haben, sind vielleicht 0,01% aller Spieler, die das Spiel spielen :/
Einfach nur eine schlechte Ausrede. Es ist einfach VIEL umständlicher ein Spiel, fürn PC raus zubringen.

Für die Konsolen muss man sein Spiel an 2-3 Systeme anpassen und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilhomer schrieb:
...Für die Konsolen muss man sein Spiel an 2-3 Systeme anpassen und das wars.

Schon richtig, nur haben sie es an gar keine PC Konfiguration angepasst und so einiges hat auch garnichts mit Anpassung zu tun ;)

Für max. 15€ wird es natürlich gekauft, aber mehr ist bei dieser "Leistung" nicht drin...
 
Hallo,

1. man muss Uplay installieren. Ich habe keine Lust meinen Desktop und Platte mit diesen sinnlosen Apps wie Origin, Steam, Uplay vollzumüllen. Ist halt meine Einstellung. Kaufe daher nur Spiele wenn Sie ohne dem Zeug installierbar sind.

2. EA und NC Soft Spiele ( NC Fail ) werden erst gar nicht gekauft wegen diversen Gründen. Muss jeder für sich entscheiden ob er von den beiden Firmen sich noch was kauft

3. Performance und Support ist wichtig. Stimmt eines der Punkte nicht wird es nicht gekauft

Sind so meine Gründe die entscheiden ob ich mir ein Spiel kaufe

MFG
 
pc gaming ohne steam und co ist imho grenz wertig, da entgeht dem spieler doch einfach ne menge gutes zeug;)

wer so denkt, sollte dann wohl doch komplett auf konsole wechseln.

und zugemüllt ist der rechner von den ganzen launchern net. ist eher ne kopfsache und die angst vorm bösen schwarzen mann..
 
Hi,

nun wo liegt das Problem der Hersteller sich auf sagen wir Steam zu einigen. Ist es nötig das jeder seinen eigenen E-Shop eröffnet ? Klar die Dateien sind nicht groß für mich jedoch absolut nutzlos da ich meine Spiele im Laden kaufe um die dortigen Geschäfte zu fördern. Wenn jeder nur noch online bestellt können wir auch direkt alle Geschäfte schließen.
Und ja ich bin auf die PS4 zum Teil schon umgestiegen, schon allein wegen der Performance.
 
Zurück
Oben