• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Far Cry 6 erscheint am 18. Februar 2021

Ich weiß noch, wie ich das erste mal Far Cry (Teil 1) gespielt habe. Schon alleine das Wasser ganz am Anfang hat mich damals sprachlos gemacht. Letztendlich war das ganze Spiel extrem gut.
Teil 2 (das Afrika-Dingens) fand ich grottig. Ich habe es dreimal angefangen und jeweils nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. Alle folgenden Teile habe ich regelrecht verschlungen.
Deshalb freue ich mich auch wie ein kleines Kind auf den nächsten Teil.

Wer behauptet, dass es an Innovationen fehlt und dass es sich jeweils nur um einen Neuaufguss des Vorgängers handelt, mag in großen Teilen Recht haben.
Aber ganz ehrlich, lieber ewig das (fast) gleiche Spielprinzip und jede Menge Spaß dabei, als eine superinnovative Idee, welche mich nach 5 Minuten vor der Kiste einpennen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Nachdem ich Teil 3 wirklich geliebt habe, auch Blood Dragon fand ich sehr cool, freue ich mich sehr auf den 6. Teil.
Teil 4 hab ich erst vor ein paar Wochen mal etwas gespielt, wirkt auch gut, aber konnte mich nicht wirklich fesseln. Den 5. und das FC mit den Dinos(?) hab ich irgendwie verpennt :freak:
Hoffentlich packt meine alte Möhre den 6. Teil :rolleyes::D
 
usernamehere schrieb:
Den 5. und das FC mit den Dinos(?) hab ich irgendwie verpennt :freak:
Far Cry Primal wird maßlos unterschätzt. Vielleicht war das sogar der beste Teil der ganzen Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZakMacKrak, Corros1on, cyberpirate und 3 andere
Der Typ auf dem Cover sieht aus wie Gustavo Fring von Breaking Bad / Better Call Saul.
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
das wird wieder ein Fest :)

Wieso denn wieder? Far Cry hat doch in den letzten drei oder zwei Teilen eigentlich nur enttäuscht.
 
Langweiliger Scheiß ;)
Hab ja noch Zeit zum Vorbestellen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
@usernamehere @Creeping.Death

Ich fand Primal als Spiel eher so (obere) Mittelklasse, als ein Far Cry jedoch richtig gut. Die üblichen Kritikpunkte wie zu kurze Story, repetitive Aufgaben usw. bleiben natürlich. Das Recyclen der FC4 Map war auch keine Heldentat (und manche Charaktere sehen denen aus FC4 ebenfalls sehr ähnlich, bis auf Urki ergab das aber keinen Sinn).
Dafür hat der Titel der Serie mit dem grundlegenden Epochenwechsel sehr gut getan. Irgendwie spielte sich das Spiel etwas herausfordernder und ich hatte mehr Lust, mich auf die Spielwelt zu konzentrieren, weil dort auch mehr ernsthafte Gefahren lauerten.
 
Ich hatte die Tage mal FarCry 4 installiert und zum ersten mal angespielt.
Kommt mir das nur so vor, oder ist die Maussteuerung extrem schwammig? Ich komme damit irgendwie nicht klar.
 
Ich freu mich drauf. Klar wird das kein Meisterwerk ala Witcher oder Last of us etc.
Das erwartet aber hoffentlich auch keiner von einem FarCry. Ich weiß auch nicht so recht was die die nach einem neuen "Konzept etc" schreien erwarten. Soll UBI jetzt aus FarCry ein SIMS machen oder so?

Wenn ich mir ein FarCry kaufe, dann weil ich lust auf "seichte" Story mit großer Open World und viel Ballerei hab. Nicht weil ich denke, dass der neue Teil ein neues Genre eröffnen wird.

Mir macht FarCry eigentlich immer recht viel Spaß. Ich persönlich brauch auch nicht soo viele unterschiedliche Waffen oder so. Ich bin zufrieden wenn ich meinen Bogen hab. :D Ich spiel so gut wie jedes FarCry zu 90% nur mit dem Bogen durch :D

Wenn euch FarCry zu wenig "neues" bietet, dann kauft es nicht. Wenn es dann irgendwann genug Leute nicht kaufen, dann wird Ubisoft wohl was ändern. Aber so lange es genug Leute gibt, die damit Spaß haben wird sich daran nicht so viel ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Der rote Nebel erinnert irgendwie an FC5, hoffentlich nicht wieder so ein Virus/Droge Dingsbums Getue! :(
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Genau aus diesem Grund werden dann auch so halbgare Aufgüsse wie New Dawn verkauft.(Das schlechteste Far Cry bis jetzt neben Teil 2)

Mit dieser Aussage stehst du wohl ziemlich alleine da.

@Blackland
Dieser Nebel ist 1:1 aus FC4 kopiert;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mal ehrlich ich fand far cry 4 besser. Und zu diesem Ubisoft Forward Belohnung, ich war noch nie so enttäuscht gewesen. Statt Watch dogs 2 habe ich rayman erhalten, was soll das? Ich fühle mich voll Ver*****t. Ich wollte nur mal wissen ob Watch dogs 2 wirklich so schlecht ist. Traurig so was.

Edit:
Alles gut, ich habe ubisoft Kontaktiert die haben mir jetzt Watch dogs 2 geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird gekauft. Die Frage ist nur, nehm ich die PC Version, oder gar die PS5 Version?? 😀
 
cyberpirate schrieb:
Da sagen Test und meine Kumpel aber genau das Gegenteil. Ich muss es noch zocken.

Tests suggerieren bei Triple AAA Titeln immer das Non plus Ultra und wie toll Sie doch alle sind.Jeder Spieler sammelt andere Eindrücke und jeder Spieler wird unterschiedliche Meinungen dazu haben.

Wenn man Teil 5 durchgespielt hat und anschliesend New Dawn spielt, dann merkt man einfach das es ein halbgarer Aufguss von Far Cry 5 ist mit leichten Rollenspiel Anteilen.Der Ansatz ist "gut gemeint" aber ich emfinde es halt neben Teil 2 als ein schlechteres Spiel der Reihe.Zudem ist es von der Storyline einfach zu kurz und wirkt einfach etwas ideenloser erzählt.Zudem hat es sehr gewöhnungbedürftige Farben.Kann man wahrscheinlich sehr gut spielen, wenn man was eingeworfen hat 🤩💊

Ich hab mir damals in den Hintern gebissen, zuerst New Dawn gekauft zu haben.Den 5 Teil konnte ich bei einem Kumpel stundenlang spielen und das wesentlich mehr Spaß gemacht als der Zeitraum nach der Zerstörung

CR4NK schrieb:
Mit dieser Aussage stehst du wohl ziemlich alleine da.

Kann möglich sein, ist mir aber auch wurscht.Teile hier nur meine Meinung mit wie die anderen auch.
 
Creeping.Death schrieb:
Far Cry Primal wird maßlos unterschätzt. Vielleicht war das sogar der beste Teil der ganzen Reihe.

Primal ist ausser Konkurenzz der allermeisten Spiel überhaupt. Was habe Ich hier alles erlebt. Und die Geschichte war auch mega. Und das alles ohne Sprache und nur mit Untertiteln. Nur eines der Top Erlebnisse wie man in der Grube gefangen wird und der einarmige kommt:


Die ganzen Charactere, die Landschaften das Dorf was man aufbaut etc. Die ganzen Tiere die man behrrschen und für sich einsetzen kann. Manche Stellungen habe Ich nur von meinen Tieren erledigen lassen. Erst den Vogel zum errkunden und den Säbelzahntiger die Gegner erledigen lassen. Und dann mit dem Vogel Brandbomben, Biene Angriffe ausführen und den Vogel zum Schluss direkt den gener erledigen lasse, Nur eine der vielen tollen Dinge. Wie gesagt außer Konkurenz! und 10von10 Punkten dafür. Sollte sich keiner entgehen lassen dieses Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZakMacKrak, BoardBricker, Corros1on und eine weitere Person
@cyberpirate kann ich so unterschreiben. Anfangs war ich (wie bestimmt die meisten Spieler) skeptisch, ob ein Far Cry in der Steinzeit funktionieren kann: "Was? Ohne Knarre durch die Pampa stiefeln?".
Aber nach ca. einer halben Stunde war ich bereits total fasziniert. Sehr stimmige Optik, grandios erzähle Story, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
fineline schrieb:
Wird gekauft. Die Frage ist nur, nehm ich die PC Version, oder gar die PS5 Version?? 😀

würde immer die pc version nehmen. gerade die single player shooter mit dem 30fps lock lassen sich auf konsole echt mies spielen.
 
Und jetzt sind plötzlich alle FarCry Teile auf Steam runtergesetzt, sogar mehr als beim Summer Sale. Ich werde mal Teil 4 Und 5 nachholen. Für beide zusammen weniger als 15€ - da kann man nicht nein sagen.
 
@Feligs auf ubistore ist es günstiger.
 
Zurück
Oben