• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 für den PC verkauft sich schlecht

Viele heutige Spiele in meiner Sichtweise:

Zu hohe Hardwareanforderungen für Matsch-Grafik.
Verbuggt.
Ausgelutscht.
Onlinezwang, Accountbindung,...
Zu viel Gigabyte fürs Raubkopieren mit einer 8MBit/s Leitung. Würde sich nichtmal auszahlen das runterzuladen...

Farcry4 zählt dazu.
Aber viele Leute kaufen ja den größten Schund zum Vollpreis...
 
Die Preise für heutige Neuerscheinungen (jenseits der 50€ Marke) sind schlichtweg eine Frechheit. Dazu oft völlig unausgereift. Obendrauf Zwänge, die kein Mensch gebrauchen kann und geschäftsmodelle, die schon lange nicht mehr koscher sind (Im Spiel-Käufe, Kauf einzelner Episoden = Addons zum Vollpreis) usw.
Es ist kein Wunder, dass die Verkaufszahlen aussehen, wie sie aussehen...
 
Krautmaster schrieb:
Bugs bisher wenig aber wie ACU auch hier extrem störende µRucker trotz Frameraten die eigentlich flüssig sein sollten.
Ja, das Ruckeln wurde auch in Kritiken erwähnt. Dagegen hilft nur auf Patches warten.

Nebenbei wird auch die Firmenpolitik bei den Verkaufszahlen mitspielen. Erst Watch Dogs, danach das Unity Desaster, dann lächerliche Aussagen wie 30FPS seien cinematischer, kundenfeindliche Review Embargos oder erst überhaupt keine Versorgung mit Review Kopien - all das trägt zu einem schlechten Firmenimage bei.

​Ich würde derzeit EA ganz klar einem Ubisoft bevorzugen.
 
Ubisoft ist selbst schuld...das Unity-Debakel, die Watch Dogs-Lügen, uPlay, Far Cry 3.5, tausend Patches und und und...außerdem kriegt man das Spiel doch 6 Monate später für den halben Preis in irgendeinem Steamsale. Hier gleich wieder die Raubkopierer in den Vordergrund zu stellen, ist schlichtweg falsch. Wir sprechen uns nochmal nach dem GTA V Release für PC. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel auf dem PC erneut wie eine Bombe einschlägt und positive Verkaufszahlen melden wird. Mühe und Sorgfalt wird halt belohnt - Ubisoft betreibt doch nur noch Franchise Recycling im Jahrestakt.
 
durch die NVIDIA Promotion Aktion lag Far Cry 4 quasi meiner Grafikkarte (gtx970) bei, daher weiss ich nicht ob das auch mit reinrechnet, denn ich denke es haben so kurz vor Weihnachten wieder EINIGE ihre "professionelle" :king: Zocker Hardware aufgerüstet.
 
Falc410 schrieb:
So ein Mist und ich wollte grad den Key verkaufen der heute bei meiner GTX 970 dabei war, verkaufen. Nun muss ich erst mal einen Käufer finden.
Aber ich denke das ist sicher auch ein Grund warum sich das Spiel "schlecht" verkauft, oder sind die Keys die Grafikkarten beiliegen mit eingerechnet?

und deswegen kannst du das spiel nicht verkaufen? machs besser als ubisoft und mach nen anständigen preis. dann gehts auch weg.
und dass sich die paar grafikkarten in der statistik groß bemerkbar machen würden, bezweifel ich mal.

@topic: typisch ubisoft, grande ubisoft. scheiße produzieren und als gold verkaufen, geht halt nicht lange. irgendwann hats auch der letzte kapiert.
 
Ach btw der eine Ladescreen da in der FC4 PC Version sagt doch schon alles. :evillol:

Clipboard02.jpg
 
nach 10min zocken ist es gleich wieder von der platte direkt in den papierkorb gewandert :D:o einfach nur noch langweilig!!!!!
 
dass der anteil an allen geräten so niedrig ist, heißt doch noch lange nicht, dass es sich schlecht verkauft. so lange man keine absoluten zahlen hat, kann das auch heißen, dass dennoch mehr einheiten verkauft wurden als von far cry 4... wäre schön, wenn ihr das berücksichtigt...
 
SavageSkull schrieb:
Habs umsonst durch die GTX970 bekommen, aber noch nicht angeschaut. Hab den dritten nicht mal angespielt.

Schenkst mir ist bald Weihnachten .

Und wundert sich Ubisoft wirklich über die Verkaufszahlen?

Lassen wir die Bugs mal weg. AC und FC wildern teilweise im selben terrain. Abgesehen davon, daß zur zeit sowieso haufenweise spiele rauskommen.
 
dedavid95 schrieb:
so lange man keine absoluten zahlen hat

Wie bereits geschrieben: Die geben auf der Seite durchaus absolute Zahlen an. In der ersten Woche hat sich FC4 38% besser verkauft als FC3. (ca. 91,5k zu 126,5k Einheiten)
 
lords of the fallen und DA verkaufen sich auch nicht so toll und die kann man noch nicht kopieren.

Ohne paar Stunden gespielt zu haben, zahle ich kein Geld mehr für Games.

Umfangreiche Demo ~5-10% der Spielzeit
Raubmordkopie zum Testen

oder kein Kauf.

Bei dem ganzen Mist, den die Hersteller unfertig auf den Markt werfen, hat man kein Bock mehr auf die Spiele.

Bereitschaft zum Geld ausgeben ist ja da.
siehe:

D3,
Star Citizen, (Ein Spiel für eine bestimmte Zielgruppe und die Gamer zahlen, was man verlangt...)
lol,
dota,
Wot. (Manche geben jeden Monat ~100€ für das Spiel aus und mache noch mehr...)
 
Meine Vermutung:
1. Die Grafik ist seit einiger Zeit kein Verkaufsgrund mehr. Seit Crysis 1 ist nicht mehr viel passiert. Das Besser gibt es zwar, aber den Wow-Faktor gibt es eben nicht mehr.
2. Die Story eines Spiels war schon lange kein Grund mehr einen FPS zu kaufen. Mein Durchschnittspuls bei CoD Ghost war so bei 70 Schläge pro Minute...
->Der Markt ist gesättigt. Wer ballern möchte installiert einfach ein Spiel, das er/sie schon hat.

3. Das BUGFEST. Ich bin nicht der einzige, der keine Lust hat zum Vollpreis Zugang zur Beta zu bekommen. Gothic 3 hat den Anfang gemacht und scheinbar ein Tabu gebrochen.
Auch Diablo 3 war eine Katastrophe (PvP).
Wieso sollte man eine (unspielbare) Version zum vollen Preis kaufen, wenn es ein paar Monate später die Final für weniger gibt?
->Es gibt kaum einen Kaufgrund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn interessiert Farcry 4 ich will Fallout 4! Ihren verbugten Schrott kann Ubischrott gerne behalten und selbst wenn ich mir es vielleicht irgendwann mal bei Steam für nen Apfel und nen Ei hole kommt es nur gecrackt auf meine Festplatte ohne irgendwelche Uplay Gängelung.
 
Zahlen von VG Chartz. Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst....
 
Lustigerweise spielen mehr Leute FC3 als FC4 wenn man mal auf die Steamcharts schaut.. da ist für den letzten Monat ein Peak von 23k bei FC3 gegenüber einem Peak von 16k bei FC4. Klar pushen die Sales und der niedrige Preis FC3.. aber man sollte meinen, dass FC4 zum Launch von mehr Leuten gespielt wird.
 
Nun ja, ich habe auch auf einer einschlägigen Webseite für den Titel Far Cry 4 ein +1 in der Anzahl Downloads hinzugefügt... und nach 30 Minuten spielen das Spiel wieder gelöscht.

Wenn ich da 80 CHF dafür hingeblättert hätte, würde ich mir doch ziemlich veräppelt vorkommen. Geld habe ich genug, wenn mir ein Spiel gefällt, dann kaufe ich es schon. So wie 85+ % aller PC Spieler.
 
Ich wollte es ja kaufen, wenn es über Steam ohne uPlay angeboten würde. Aber das war und bleibt für mich ein absolutes KO Kriterium. Meinen Geldbeutel freuts.
 
Zurück
Oben