• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4 für den PC verkauft sich schlecht

Ubisoft bringt schlecht optimierte Spiele für den PC raus -> Kunden kaufen die PC-Versin nicht -> Ubisoft macht sich nicht mal die Mühl die Bugs und Fehler für die paar Kunden zu fixen. Toll !
 
Das auf Raubmordkopierer zu schieben ist schlichtweg zu einfach gedacht. Ich hätte es mir wirklich gerne gekauft, aber da man zu Steam ja auch noch Uplay braucht hat mich Ubisoft indirekt ausgeladen. Nur mit Steam wäre ich das Ding schon am zocken. Und by the Way ich war früher auch kein Kind von Traurigkeit also ich hätte schon gewusst wie ich an das Game für Lau rankomme, aber ich mache sowas aus Prinzip nicht mehr. Da Ubisoft ja unbedingt auf Uplay besteht nehme ich mal stark an das sie mein Geld nicht wollen.
 
Grundkurs schrieb:
Sind bei den PC-Verkäufen die Digital-Verkäufe (direkt bei UPlay und Steam) mit eingerechnet? Weil wenn nicht, sind die propagierten PC-Verkaufszahlen schlicht falsch.

Nein, soweit ich weiß berechnet VGChartz keine Download-Käufe. Die "Statistiken" sind somit komplett für die Tonne.
 
Und wen wundert das nun? Das gesamte Marketing des Titels schrie förmich "teeniescheiße!" auslutscht und mit hipster Bösewicht ausgestopft... FC 1 und FC 3 BD waren die einzig hochwertigen und besonderen Titel der Reihe!
 
Benötigt Uplay - ist für viele schon ein KO- Kriterium.
Dann hat Ubisoft viel zu oft zu viele verbugte Spiele herraus gebracht.
Wer kauft sich da noch zum Start ein Vollpreisspiel.
 
Phoenixxl schrieb:
Mein Durchschnittspuls bei CoD Ghost war so bei 70Hz...

Welcher Spezies gehörst du an? Für einen ausgewachsenen Menschen klingt das extrem ungesund. Faktor 60 gegenüber dem durchschnittlichen Ruhepuls. Also ne ... :p
 
Warum soll ich das Zeug noch kaufen?? Ich hab bisher jedes AC gekauft und gespielt, aber mittlerweile ist die Luft einfach raus. Was nützt mir tolle Grafik wenn das Spielprinzip vollkommen ausgenudelt ist? Gleiches bei Far Cry... in allen Tests lese ich dasselbe: Anderes Setting als bei FC3, aber prinzipiell das selbe Spiel. Da ist der Habenwillfaktor schon mal deutlich gesunken.

Dazu kommt Ubi mit ihrem bekloppten Uplay. Will ich nicht, fertig! Wenn das Spiel aus oben genannten Gründen schon nicht die große Begeisterung auslöst, ist Uplay ein vernichtender Faktor. Dann kaufe ich nämlich gar nicht mehr. Als Steam-only hätte ich es mir eventuell gegönnt.

Und wenn das alles nicht reicht... wenn vor dem Release schon Gigabyte-weise Patches angekündigt werden bin ich wirklich endgültig raus. Speziell wenn der Release kurz vor Weihnachten ist. An dem Punkt ist nämlich klar, dass da irgendwas auf den Markt geschmissen wurde um den maximalen Umsatz mitzunehmen. Was okay wäre, wenn ein ordentliches Produkt geliefert wird.

Außerdem habe ich als PC-Spieler einen Vorteil: Ich kann auch locker noch die Spiele von vor ein paar Jahren spielen. Was bei der Konsole so nicht klappt, wenn man sich nicht gerade mehrere Generationen davon hinstellen will. Die Technik entwickelt sich ja auch nicht mehr so schnell, dass 2-3 Jahre alte Games mich optisch und akustisch nicht mehr ansprechen würden. Zudem spiele ich derzeit sehr sehr viele Indie-Titel. Da war auch einiger Murks dabei, aber letztlich habe ich viel mehr Spiele für das gleiche Geld bekommen. Und viele davon waren um Längen kreativer als die jährlichen Ubi-Aufgüsse.

Von daher, ciao Ubi! :)
 
Jetzt Kommt die Quittung für die miserable Arbeit.
Wenn Ubisoft nicht in der Lage ist ein Spiel zum Erscheinungsdatum soweit fertig zu machen das es spielbar ist und nicht erst nach X Patches eine einigermaßen akzeptables Spiel wird (wenn überhaupt). ACU ist selbst nach dem Patch eine Enttäuschung und wird vorerst das letzte Spiel von Ubisoft sein was ich mir gekauft habe. Ist es natürlich logisch das der ein oder andere lieber nochmal wartet bis die ersten Patches raus sind.

Keine Qualität haben die Spiele mehr. Es geht leider nur noch ums Geld und die Qualität leidet immer mehr drunter. Schrott bleibt Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche aussagekraft haben jetzt die geschätzen werte?

Genau 0!

1. ist es Ubi sowas von scheiß egal wieviel sie prozentual abgesetzt haben, es kommt auf den gewinn an. und der wird sich warsch auf höhe oder knapp unterhalb der xbone einfinden (selbst mit diesen Zahlen). MS und Sony werden schon was abhaben wollen nachdem die konsolen subventioniert werden.

2. sidn die zahlen unrealistisch, da eine derart große lücke zwischen XBone und PS$ ist. diese werte sollten näher beieinander liegen. denn da sie auf dass selbe klientel ansprechen, hätte sich laut den zahlen die ps 3-4mal so gut verkaufen müssen, und dies ist schlicht unrealistisch.
 
Glaube so langsam auch, dass der PC als Spieleplattform ausstirbt... Es rentiert sich einfach nicht mehr, da quasi jedes Spiel schnell und einfach gecrackt wird. Und da kann ich die Entwickler auch voll verstehen - kein Wunder also, dass die Konsolen meistens als Leadplattform genutzt werden.
 
Verwundert bin ich über die Zahlen ehrlich gesagt nicht. Marketing wurde genug betrieben auf allen relevanten Kanälen und die Qualität hat auch gestimmt. Das zeigen auch die Zahlen der anderen Plattformen. Ich denke die hohen Systemanforderungen und die Skepsis der PC Spieler gegenüber Ubisoft tragen dazu bei. Allgemein ist aber festzustellen, dass die Gemeinde der PC Spieler rückläufig ist und diese nicht Tendenz aufzeigt in Zukunft zu steigen. Ich hoffe, dass die Publisher nicht aufhören auf dem PC zu veröffentlichen. Die Qualität wird angesichts dieses Aspekts auch nicht steigen, eher das Gegenteilige.
 
luda schrieb:
Ach btw der eine Ladescreen da in der FC4 PC Version sagt doch schon alles. :evillol:
*snip*
das installationsprogramm von AC4 fordert einen ja auch auf, die "nächste Diskette" einzulegen:D
@ topic: finde es eher erschreckend, dass sich das game überhaupt so oft verkauft.
 
A. Sinclaire schrieb:
Lustigerweise spielen mehr Leute FC3 als FC4 wenn man mal auf die Steamcharts schaut.. da ist für den letzten Monat ein Peak von 23k bei FC3 gegenüber einem Peak von 16k bei FC4. Klar pushen die Sales und der niedrige Preis FC3.. aber man sollte meinen, dass FC4 zum Launch von mehr Leuten gespielt wird.

FC3 wird auch für 5€ hinterhergeworfen bzw. wurde sogar im letzten großen Sale auch schon für nen 5er verscherbelt.
 
ranzassel schrieb:
Gleiches bei Far Cry... in allen Tests lese ich dasselbe: Anderes Setting als bei FC3, aber prinzipiell das selbe Spiel. Da ist der Habenwillfaktor schon mal deutlich gesunken.

Dann kauf es dir nicht, du verpasst wirklich gar nichts. Ich spiele derzeit Far Cry 4, aber so richtig Spaß macht es nicht. Es ist gewissermaßen Far Cry 3 mit anderem Bösewicht und anderem Setting. In den Reviews liest man, dass es sich um ein "richtiges" Far Cry handelt, da kann ich aber nur müde lachen. Es handelt sich um ein Quasi-Addon zum Vollpreis. Es ist wirklich schade, dass sich Ubi so dermaßen wenig getraut hat.
 
ZURECHT

Ubishit verdient es nicht anders, selbst nach zig Patches laufen Far Cry 4 und Assassins Creed Unity mehr als bescheiden!
 
60€ fürn PC Game(s) ist auch heftig was UBI Soft hier verlagt,gibts gar keinen Preisunterschiede mehr zwischen PC und Konsolen.
 
Bei dieser ominösen Quelle sind keinerlei digitale Verkäufe mit dabei wie z.b. Uplay/Steam.
Denn Steam und Uplay werden die Verkaufszahlen sicher nicht offenlegen.
Von daher ist diese Tabelle total unsinnig und Nichts-aussagend...
 
Auf Türme klettern um Gebiete freizuschalten kann ich halt auch in den alten Ubisoft spielen! Ich warte da lieber noch ein wenig bis es das Spiel für 10-15 € gibt. Mehr ist mir die kleine Storyeinlage mit Türmeklettern halt auch nicht mehr wert.
 
Zurück
Oben