• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 4: Viel Action mit Tiger im Schlepptau

luda schrieb:
Das Grundgerüst ist doch immer das selbe bei Ubisoft. Glaube die können auch nichts anderes mehr.....
.....In WD hacke ich 'nen Turm, um die Mapgebiete freizuschalten mit neuen Aufgaben und Entdeckungen, in FC kletter ich auf nen Funkturm, in AC auf 'nen Kirchturm..

usw. usw.

Jetzt wirklich ?! Ich habe Watch Dogs nicht. Aber vor release hatte ich mir das bereits gedacht. Aber das es jetzt wirklich TATSÄCHLICH so ist..... WOW ! einfach nur WOW. Ubisoft macht nur den gleichen scheiss in anderen Flaschen.
 
Jo. In Watch Dogs gibt es z.B. Gang Missionen. Da gehst du in ein gewisses Gebiet, wo 10-20 Gangmitglieder rum stehen und was bewachen oder halt die Wand angucken. 1-2 von denen sind die Ziele. Da darfst dann erst einmal herausfinden wer genau die 2 Leute von denen sind. Danach darfst du ihn nicht erschießen sonst scheitert die Mission, sondern musst ihn mit der bekannten "F" bzw. use Taste aus AC und FC umhauen. Ein Knopfdruck reicht. Bei AC4 konnte man die glaube ich immerhin noch einfach vom Dach abknallen. Aber die Aufgabe war die selbe. Bei Far Cry 3 gibt es den Takedown, wo du ihn nicht erschießen darfst.

Watch Dogs: ctOS-Sendetürme, hacken, kein großer Akt -> decken in einem gewissen Areal Nebenmissionen etc. auf
Assassin’s Creed IV: Kirchturm hochklettern, selbes Spiel
Far Cry 3: Funktürme, selbes Spiel

Herstellungsmenüs, Mats sammeln und Arten etwa die selben. Watch Dogs unterscheidet sich da nur leicht von.

Maps, Wegpunkte setzen, Nebenmissionen, unbekannte "Objekte" blablabla

FC: http://techgage.com/reviews/gaming/far_cry_3/farcry3_13.jpg
WD: http://www.primagames.com/dims3/PRIMA/http://www.primagames.com/media/files/qr14.jpg
AC4: http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/t_original/19dv2zne9ub1vpng.png

Mir kommts auch so vor als ob die Fahrzeugsteuerung aus WD die selbe ist wie in FC3. :evillol:
 
Wer Far Cry 3 kennt wird sich in Far Cry 4 sofort zurechtfinden. Gestern konnte ich es auf der GamesCom anspielen und war ganz angetan. Mit einer PC Version hätte ich allerdings mehr Spaß gehabt, denn Shooter auf Konsolen gehen für mich absolut nicht. Gebt mir zumindest Auto-Aim!
Das Spiel sah aber wirklich gut aus und lief immer flüssig. Wer sich an die Konsolenfassungen von Far Cry 3 erinnert wird sicher die eine oder andere Stelle in Erinnerung haben, in der die Framerate ziemlich einbrach.

Spielerisch war aber nicht viel neues zu erkennen: Posten der Gegner übernehmen, schleichen wird stärker belohnt, wer zu laut auftritt ruft zusätzliche Gegner auf den Plan etc. Ein MG feuernd auf einem Elefanten sitzend war aber schon verdammt cool!

Für das fertige Spiel wünsche ich mir allerdings, dass es die Spannung bis zum Schluss durchhällt, und nicht wie Far Cry 3 ab der zweiten Hälfte stark einbricht. Mit Vaas' Ableben war für mich irgendwie die Luft raus. Hoyt Volker war zwar auch sadistisch komisch, nur eben nicht so total durchgedreht wie Vaas. Außerdem hat es mir nicht unbedingt viel Spaß gemacht auf der zweiten Insel exakt das gleiche zu tun wie auf der ersten: Posten erobern, Gegner umpusten.
Dieses mal bitte bis zum Schluss mehr Abwechslung.
 
könnte eines der wenigen aaa spiele werden die ich mir für pc kaufe. teil 3 war jeden cent wert, teil 2 war mist mmn. abwarten.
 
Teil 2 war kein Mist. Der war zwar teilweise Sack schwer, gemein und ungerecht, auch recht repetitiv. Allerdings war die Atmophäre genial, das Gameplay oldschoolig und die Story hatte durchaus seine Momente. Die Auswechselbarkeit der Charaktere und des "ichs" brachte zusätzlich noch eine Metaebene in das Spiel, die man durchaus als kritische Auseinandersetzung mit dem Genre bezeichnen kann. Das lässt auch das repetitive Gameplay auf einmal in einem anderen Licht erscheinen. Ich fand den Teil wohl den besten der Serie.
 
@zweig

teil 2 war sehr wohl mist weil, es war teilweise sack schwer, gemein und ungerecht, auch recht repetitiv, das gameplay zu oldschoolig, die Story hatte zu wenig momente und sämtliche charaktere waren auswechselbar.
 
Mhhh ja wie hier einige schon sagen, hapert es doch immer an der Story. Aber wenn wir mal ehrlich sind, macht so eine riesige Entdeckungstour an jeden Winkel und auf jeden Berg sicherlich enorm viel spaß, vorallem wenn man dann diverse Relikte usw. sucht und von dieser besagten Story abweicht.

Es gab mMn sehr viel zu entdecken in FC3, wie damals schon in FC1 und diesen Aspekt sollte man einfach nicht vergessen, schließlich sind wir doch alle nur am daddeln um etwas neues zu entdecken richtig? :D
 
farcry 3 ist schon gut gemacht. riesen insel zum erkunden und ne tolle grafik.

wurde anfangs mit dem spiel net recht warm... ist aber wie bei gothic etc. ist man erstmal bissl stärker und hat auch gegen gegner eine chance macht es doppelt spaß:)

werde mir farcry 4 definitiv zulegen.
 
Mr.Zweig schrieb:
Teil 2 war kein Mist. Der war zwar teilweise Sack schwer, gemein und ungerecht, auch recht repetitiv. Allerdings war die Atmophäre genial, das Gameplay oldschoolig und die Story hatte durchaus seine Momente. Die Auswechselbarkeit der Charaktere und des "ichs" brachte zusätzlich noch eine Metaebene in das Spiel, die man durchaus als kritische Auseinandersetzung mit dem Genre bezeichnen kann. Das lässt auch das repetitive Gameplay auf einmal in einem anderen Licht erscheinen. Ich fand den Teil wohl den besten der Serie.

Sackschwer? Nein.
Ungerecht? Nein.
Gemein? Nein.

Nur repetitiv, somit nervig. Stichwort respawnende Gegner, leblose Welt.

Ubisoft hat nicht ein einziges Far Cry sauber hinbekommen. Das zeigt mir persönlich, dass sie sich leber voll auf AC konzentieren sollten. Aber den Job mit FC, nein, das kriegen die nie gebacken. Die können das einfach icht.

Schon deshalb, weil man sich für ein Open World Spiel Zeit lassen sollte. Die Welt sinnvoll füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
QXARE schrieb:
Und dann sieht man sich den letzten Trailer von Stronghold Crusader 2 an und man könnte deiner Meinung nach annehmen, dass selbst die ältere Konsolengeneration dem PC weit voraus ist, was Animationen betrifft. Denn die von SC2 sind wirklich zum *.

Schade das Stronghold 2 nichts für dich ist.
Wer ernsthaft glaubt bei diesem Spiel stünden die Animationen im Vordergrund oder gar die Grafik, sollte wohl besser bei Ballerspielen bleiben.

Far Cry 4 sieht schonmal ganz nett aus, ich bin gespannt was unterm Strich bei heraus kommt. Evtl. mal wieder nen Shooter für zwischendurch? Dafür müsste aber das Gameplay und die Story passen.
 
Ultrapower schrieb:
Veraltete Grafik !


Ne lass ma stecken ...

Unnötiger Post, bitte löschen. "Spiel" doch 3D Benchmarks wenn dich nur die Grafik interessiert :rolleyes:

Wieso veraltet? Die PS4 und Xbox One Versionen nutzen jetzt ebenfalls DirectX 11, die Weitsicht ist unglaublich gut und die Effekte sehen super aus. Klar, hier und da wird man eine etwas weniger scharf aufgelöste Textur sehen und wie das LOD System greift konnte ich nicht beobachten. Bei Far Cry 3 war das viel zu stark eingestellt.
Ich warte aber auf die Grafikvergleiche mit der PC Version. Diese konnte bei Far Cry 3 ja nochmal ordentlich einen drauflegen (DirectX 11 statt 9, SSAO/HBAO/HDAO, Kantenglättung, schärfere Texturen etc.).
 
FarCry 3 fand ich persönlich sehr gut. Natürlich war es nichts groß neues, da man Shooter mit Rollenspiel-Ansätzen schon kennt, aber im typischen "3-Stunden-Singleplayer" Zeitalter anderer Shooter kann man mit solchen Titeln etliche Stunden verbringen.

Habe mir vom FarCry 4 auch die limited Edition vorbestellt (die "normale" limited, nicht die mit dem komischen Figuren Zusatzmist, der eh nur einstaubt).

@Ultrapower: dann spiel den Titel auf dem PC und dann sieht es wieder gut aus. Das Argument veraltete Grafik beziehe ich einfach mal auf die PS3 und Xbox 360...nur die basieren auf Grafikbeschleunigern anno 2005 / 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine nvidia Grafikkarte, finde es aber dumm falls nvidia da nicht sich bei der Entwicklung beteiligt hat.
Gerade in diesem Spiel hätten sie mit Feuer, Rauch und Nebel einiges raus holen können und hätten eine schöne und Spielbare Demo.
 
Zum Einen: Warum ist im Videostartbild ein Schneeleopard zu sehen, wenn der Titel "Action mit Tiger" heisst und lang erklärt wird, was der getreue Tiger für einen tut?
Zum Anderen: Ich weiss nicht obs an meinem Browser liegt, aber das Video scheint zu ruckeln.

Aus PC-Sicht ist die Grafik gut, aber nichts Außergewöhnliches. Aus Konsolen-Sicht ist die Grafik gut bis sehr gut.
Die Bewegungen der Menschen sind nicht natürlich. Der Umgang mit Farben in manchen Szenen erinnert an ein indisches Farbfest.

Wer's mag soll sich daran erfreuen... ;)
 
Mr.Zweig schrieb:
Hoffentlich ist die Story nicht ganz so beschissen, wie im dritten Teil. Ansonsten sieht das natürlich sehr gut aus.
Die Story in FarCry 3 hätte auch das Drehbuch für einen billigen Action Film sein können, dennoch war sie recht Abwechslungsreich und dazu ziemlich lang. Da gibts schon deutlich schlimmeres. Ein Meisterwerk ist es sicher nicht gewesen, aber ein solides Spiel mit Unterhaltungswert. Auch billige Action Movies haben ihre Zuschauer und davon oft nicht zu knapp. Die Bilder machen jedenfalls hunger auf mehr. Wenn ich das Spiel wieder wie Teil 3 zum halben Preis in UK bekomme wird es gekauft.
 
Mr.Zweig schrieb:
Hoffentlich ist die Story nicht ganz so beschissen, wie im dritten Teil.

You serious?

@Topic: Warum müssen die Kämpfe eigentlich nach wie vor wie in Call of Duty aussehen?
Das ist zum :kotz:, Far Cry war immer eine Spielserie mit gehobenem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was manche hier meckern, versteh ich gar nicht. Was stimmt, Ubisofts Spiele haben ein paar Grundsäulen, die sich immer ähneln. Konstanten quasi um es mit Bioshock Infinite-Logik auszudrücken ;)

Die Spiele sind allesamt keine absoluten Jahrhundertkracher und doch schaffen die meisten es, mich für einige Stunden gut bis sehr gut zu unterhalten. Assassin's Creed (vor allem Black Flag), Watch Dogs, Far Cry ... alles Titel die zumindest mich immer wieder aufs neue für gewisse Zeit gut unterhalten. Dafür schätze ich Ubisoft. Klar auf längere Sicht müssen auch mal wieder grundlegende Neuerungen kommen aber im Vergleich zur Konkurrenz bringt Ubisoft zumindest konstant gute und manchmal sehr gute Unterhaltung. Man kann und muss nicht immer einen Titel erwarten, der alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Bei Watch Dogs ist mir das auch kurz passiert, die Erwartungshaltung war auch bei mir groß. Letztendlich ist es aber eben auch nur ein Titel der eben gut unterhält aber nicht alles neu definiert oder alle GTAs in den Schatten stellt oder was weiß ich. Typisch Ubisoft eben, sie halten hier gewohntes Niveau und das ist für mich auch gut so.
So auch bei Far Cry 3, um auf den Punkt zu kommen. Ich hatte viel Spaß in dem Spiel, klar gabs es ein paar Negativpunkte, aber die gibts immer. Wenn mich in Far Cry 4 wieder soetwas erwartet, in neuer Umgebung, bin ich glücklich. Ich freu mich auf einen typisch Ubisoft Singleplayer-Titel der ca. 10 Stunden Spaß bietet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben