News Feature Drop: Pixel-Smartphones erhalten Astro-Zeitraffer-Videomodus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Für die eigenen Smartphones ab dem Pixel 3 verteilt Google einen neuen Feature Drop, also neue Features exklusiv für die Google-Pixel-Familie. Neu sind Zeitraffer-Videoaufnahmen von Sternen, Hintergrundbilder und Klingeltöne sowie gesperrte Ordner in Google Fotos. Digital Wellbeing und der Google Assistant können ebenfalls mehr.

Zur News: Feature Drop: Pixel-Smartphones erhalten Astro-Zeitraffer-Videomodus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, USB-Kabeljau und 2 andere
"Smartphones ab dem Pixel 4 Anrufe annehmen oder ablehnen kann. Anwender müssen dafür „Hey Google, Anruf annehmen“ oder „Hey Google, Anruf ablehnen“ sagen."

Da fragt man sich aber schon was genau ein Smartphone können muss damit es erst ab dem Pixel 4 geht xD ... Danke Google. Das wäre echt mal was nützliches wenn man gerade die Hände voll hat. Aber gut ... mein Pixel 2 ist dafür einfach zu alt & inkompatibel xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, aid0nex und Veitograf
Würde so gerne ein Pixel Smartphone kaufen aber die sehen einfach Katastrophe aus und Hardware is auch mau. Schlimm!

Hoffe die Gerüchte stimmen und die arbeiten mit Samsung zusammen an einem Foldable, dann hab ich wenigsten was von mit meinem Samsung Fold und Android 13. Abwarten!
 
chb@ schrieb:
aber die sehen einfach Katastrophe aus
Inwiefern sehen die denn schlimmer aus als jedes x-beliebige andere Smartphone? Unterscheidet sich vom Design jetzt auf den ersten Blick auch nicht groß von einem Galaxy S20, mal vom Material abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, merlin123, Brian.Griffin und 12 andere
chb@ schrieb:
Würde so gerne ein Pixel Smartphone kaufen aber die sehen einfach Katastrophe aus und Hardware is auch mau. Schlimm!

Hoffe die Gerüchte stimmen und die arbeiten mit Samsung zusammen an einem Foldable, dann hab ich wenigsten was von mit meinem Samsung Fold und Android 13. Abwarten!
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich liebe das Pixel 5 gerade wegen dem Design. Symetrische Displayränder, minimal (< 0,5 mm) abstehende Kamera und für heutige Verhältnisse super kompakt und leicht.

PS: Getippt auf dem Pixel 5 Sorta Sage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polloze, aid0nex, Brian.Griffin und 10 andere
@mibbio

Guck dir einfach diesen fetten schwarzen Rand der Pixel Phones an. Da haben sie es endlich mal geschafft forehead und chin (locker 3 Generationen nach den anderen Herstellern) weg zu bekommen und dann diesen fetten schwarzen Ränder ums Phone. Geht gar nicht.

Hoffe nur Samsung hält sich an die 3 Android Updates und delivered die etwas schneller als in der Vergangenheit. Vielleicht hilft ja der neue Unterbau von Android um die updates von den Herstellern zu de-koppeln.
 
@chb@ Ganz ehrlich, ich bin froh wenn Smartphones noch nen minimalen Rand haben. Gibt oft Situationen wo man sich so weniger vertippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, aid0nex, USB-Kabeljau und 5 andere
@chb@ der Rand bei der aktuellen Pixel Generation ist nicht größer als bei anderen aktuellen Top Smartphones. Absolut unverständlich worüber du dich da aufregst.

iPhone-12-vs-Pixel-5-XDA4-1024x683.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, robin631, USB-Kabeljau und 12 andere
Wird Zeit für ein Stativ, habe den Nachtmodus noch nie ausprobiert und habe mein 4a jetzt schon ein halbes Jahr.

P.S.: kleiner Typo in allen Bildunterschriften
 
@Mr Bombastic - Keine Frage, jedem das seine :) Das war auch no hate!

@end0fseven - Hatte damals das Samsung Galaxy S7 Edge, OnePlus 6 und OnePlus 8 Pro, alle mit curved Display. Noch nie ungewollt irgendwas ausgelöst. Weiss nicht wie das passieren sollte.

@Christian1297 - Ich beschwere mich über den dicken Rand und dann wird das iPhone als vergleich für top Smartphones genommen. 🤦‍♂️ iPones haben schon immer im Design nachgehinkt (top/bottom Ränder, bis heute den fetten Noth - jaja face unlock, etc.).
 
maxresdefault.jpg


Pixel 5 links, Galaxy S21 rechts. Ränder sind wieder nahezu identisch. Abgesehen im Vergleich zu ein paar wenigen Ausnahmen ist das Design state of the art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, USB-Kabeljau und n8mahr
chb@ schrieb:
fetten schwarzen Ränder ums Phone
Das 5er mal angesehen? Als mein 5er hat keinen "fetten schwarzen Rand ums Phone"
Ergänzung ()

@nlr
Wie kommen die Features denn?
Android Update? Update via Playstore?
Auf meinem Pixel 5 kam noch nichts an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Asghan schrieb:
Wie kommen die Features denn?
Android Update? Update via Playstore?
Auf meinem Pixel 5 kam noch nichts an.
Sowohl als auch. Ab ungefähr 20 Uhr wird ein System Update verteilt. Für die Kamera wird es aber bestimmt noch ein Update der Google Kamera App über den Play-Store geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Christian1297 schrieb:
Pixel 5 links, Galaxy S21 rechts.
Oder mal Galaxy S20 neben dem Pixel 4a 5G.
s20_4a5g.jpg


Da ist beim S20 der sichtbare Rahmen auch breiter als das Frontglas vermuten lässt, einfach weil das Display die Front gar nicht komplett ausfüllt - wie bei ziemlich vielen Smartphones, die ein "randloses" Glas haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, unlock und Asghan
Endlich kann ich die Nacktbilder einfacher verstecken, so sieht auch keiner versehens meine "Kontakte" 😄
Aber wahrlich finde ich die kleinen Extras toll, ob nun persönlich nützlich oder nicht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem 4a, gemessen an meinen Ansprüchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, n8mahr, .fF und eine weitere Person
Bin mit meinem Pixel 5 sehr zufrieden. Nie wieder son überteuerter Samsung Schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Telefonmann_2
chb@ schrieb:
Würde so gerne ein Pixel Smartphone kaufen aber die sehen einfach Katastrophe aus und Hardware is auch mau. Schlimm!

Hoffe die Gerüchte stimmen und die arbeiten mit Samsung zusammen an einem Foldable, dann hab ich wenigsten was von mit meinem Samsung Fold und Android 13. Abwarten!
Stimmt. Das Pixel 5 hat nicht diese hässliche, pflegebedürftige, glatte Glasrückseite, die das Gerät überall herunterrutschen lässt. Dazu fasst es sich mit der Harzbeschichtung gut an. In jede Hosentasche passt es zudem. All das muss man nicht mit noch hässlicheren PU-Covern verstecken, die nach kurzer Zeit vergilben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Asghan und mibbio
Bin erst vor kurzem von einem älteren iPhone auf ein Pixel 4a 5G für 375 euro umgestiegen.

Sehr tolles gerät muss ich sagen, werde mir kein Smartphone mehr über 600 euro kaufen.

iOS gegen Android - mir selber eig. egal solange es vanilla android ist ansonsten nehm ich gern beides :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Die Hintergrundbilder sehen ja mal so richtig kacke aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, rosenholz und Christian1297
Für mich ist vor allem die neue Zwischenablage im Gboard interessant.

@Joshua Der Astro Modus ist genial. Anbei habe ich ein Bild angehängt, welches zwar rein fotografisch eher schlecht als recht ist, aber die Qualität ganz gut zeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20210401_205742-02.jpeg
    IMG_20210401_205742-02.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 359
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, DerGoblin2k, merlin123 und 5 andere
Zurück
Oben