Fehler durch neues Netzteil weg, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolgr

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
243
Ich hab jetzt ein halbes Jahr mit der Graka RX 6600xt rumgemacht (Black-Screen-Problem) und am Ende es mit einem neuen Netzteil probiert.
Das BQ Pure Power FM 11 hat alle Probleme beseitigt, pc läuft perfekt.

Beide Netzteile haben 750 w. Allerdings müssen hier ja noch andere Werte zum tragen kommen.
Wenn ich jetzt jemand beschreiben wollte warum bei dem einen Netzteil die Spannung/Leistung nicht ausreicht
und bei anderen gehts es, welche Werte ausser der Wattzahl sind da relevant Die Graphikkarte hatte immer Probleme beim Start,
daß das Bild schwarz blieb, erst beim zweiten Start erzeugt die Karte ein Bild. Kann man es allein mit der Reaktionszeit der Netzteile zusammenfassen?
 
Das will ich eigentlich nicht, wei lixch es gerade verkaufe :D
 
Die Qualität des Netzteils ist entscheidend - 750W alleine ist nichtssagend.
Du willst also das defekte Netzteil verkaufen?
 
Danke noch mehr Betrug auf dem gebraucht Market hoffentlich kaufst mal ein gebrauchtes Auto und die Kiste bleibt dir auf der Autobahn liegen.
Schmeiß das defekte Teil weg oder verkaufe es als defekt.
 
Naja, wenn es so viele Probleme verursacht, dann kann man es als defekt betrachten oder es ist halt ein minderwertiger China-Böller, in beiden Fällen ist es asozial das noch verkaufen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
Wolgr schrieb:
Ich hab jetzt ein halbes Jahr mit der Graka RX 6600xt rumgemacht (Black-Screen-Problem) und am Ende es mit einem neuen Netzteil probiert.
Das BQ Pure Power FM 11 hat alle Probleme beseitigt, pc läuft perfekt.
ergo ist das alte Netzteil defekt oder teildefekt.

Nennst du uns noch den Namen und die Bezeichnung?
 
Es muss auch nicht zwingend die Leistung des alten Netzteils nicht ausreichend sein. Je nach alter des Netzteils kann auch der Verschleiß der Elektrolytkondensatoren dafür sorgen, dass die Spannung "nicht sauber" genug ist oder Lastspitzen nicht gut abgefangen werden.

P.S.: Wenn du es verkaufen willst, dann markiere es als teildefekt - meinetwegen mit deiner Problembeschreibung. Alles andere ist Betrug.
 
Wolgr schrieb:
Kann man es allein mit der Reaktionszeit der Netzteile zusammenfassen?
Nein, das nennt man teildefekt, weil vermutlich minderwertige Qualität
 
Das Netzteil funktioniert völlig einwandfrei, aber es reicht nicht für eine moderne Graphikkarte
und ansonsten würde ich die Unterstellungen lassen, sowas ist Verleumdnung
 
Ein etwas weniger pappiges Auftreten wäre sicher auch angebracht.

Die Güte eines NT hängt einmal vom Alter und auch vom Qualitätsbewusstsein des Herstellers ab.
 
Wolgr schrieb:
Das Netzteil funktioniert völlig einwandfrei, aber es reicht nicht für eine moderne Graphikkarte
und ansonsten würde ich die Unterstellungen lassen, sowas ist Verleumdnung
Du schreibst selber du hattest über 1 Jahr Probleme mit diesem Netzteil und willst es nicht nennen, da du es noch verkaufen willst. Gibst du diesen Fehler nicht mit an, handelt es sich um arglistige Täuschung. Du kannst das Netzteil als Defekt verkaufen (mit Angabe von deinem Fehler), aber niemals als Funktionsfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, SpamBot und mugam
Vielen Dank! Jetzt weiß ich zumindest, dass ich hier im Forum von @Wolgr keine gebrauchte Hardware kaufen werde. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ich hatte mit diesem Netzteil noch nie Probleme und es funktioniert einwandfrei, zum letzten mal!
Bei einem alter von über 5 Jahren reicht die Leistung nicht mehr für eine Karte der neuesten Bauart
und das kann auch durchaus auf den Gebrauchtszustand zurück zu führen sein. Das ist aber bei gebrauchten Geräten völlig normal! Ich hatte vorher eine Radeon RX 580 und die lief einwandfrei, das ganze System mit diesem Netzteil. Und das soll dann defekt sein? Bei einem Verkaufspreis von um die 20 Euro, dürfte es in dem normalen Gebrauch und der Annahme liegen das für so einen Preis nicht davon auszugehen ist, damit ein High-End-system damit zu betreiben zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben