Wie Emails von einer bestimmten Adresse nicht mehr bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.402
Hallo gute Computerbase ,
kann man irgendwo bei web.de einstellen, das man von einer bestimmten Email Adresse keine Emails mehr bekommen möchte?:confused_alt:
Ich fragte schon Google, aber das was dort "gesagt" wurde, geht nicht (ist bei mir nicht so) , und zwar soll unten in der Email ein Link stehen , wo man drauf klicken muss, das man sie nicht mehr bekommen möchte, aber unten in den meisten Emails steht so was(ist kein Link) nicht,
Und finde es in den Einstellungen nicht(wo es möglich sein soll).
Denn ich bekomme täglich etwa 20-40 Spam Emails.
Könnt ihr mir bitte "sagen" wie es geht und/oder mir genau "sagen" wo in den Einstellungen (am besten mit Screenshots).
Habe es so wie ihr "sagtet" am Computer hinbekommen, also kann dieser Thread geschlossen werden.
Wieder schon im voraus gesagt, "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von der Computerbase (Fachleuten):):daumen:.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Wenn es sich um echte SPAM Mails handelt, dann solltest Du auf keinen Fall irgendetwas darin anklicken. Auch wenn dort so etwas steht wie "unsubscribe" oder abmelden.

Das würde dem Absender Feedback geben das, die Adresse valide ist und Du bekommt in Zukunft noch mehr Mist davon zu sehen.

Besser ein Mailprogram am Desktop PC nutzen und den SPAM Filter trainieren. Dann muss Du nicht mehr darum kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN und Redundanz
uwe-b schrieb:
Bei den Einstellungen unter Sicherheit soll es stehen.
Screenshot auf der Hilfeseite von web.de
https://hilfe.web.de/email/spam-und-viren/sperrliste-verwalten.html
Leider ist es bei mir(auf demAndroidTablet) nicht so, dort steht Sicherheit und Sperrliste nicht, was der Screenshot zeigt, ich wollte es in Chrome machen, da es da nicht geht, wollte ich original Browser nehmen der auf mein Tablet ist, aber da wird nur Werbung kein login feld angezeigt, was jetzt?
Ergänzung ()

Redundanz schrieb:
bei web.de heißt das "sperrliste"

biddeschön, hab ich dir noch ein original-how-to rausgesucht. mit screenshots :)

https://hilfe.web.de/email/spam-und-viren/sperrliste-verwalten.html
Leider ist es bei mir(auf demAndroid Tablet) nicht so, dort steht Sicherheit und Sperrliste nicht, was der Screenshot zeigt, ich wollte es in Chrome machen, da es da nicht geht, wollte ich original Browser nehmen der auf mein Tablet ist, aber da wird nur Werbung kein login feld angezeigt, was jetzt?
Web.de Einstellungen.jpg
 
chrigu schrieb:
Bei www,Web,de direkt im Internet einstellen, nicht auf androidgerät
Aber wie geht das(macht man es)?
 
marvob schrieb:
aber unten in den meisten Emails steht so was(ist kein Link) nicht,
Spam-Mails benutzen ja auch verschiedene Absender. Ich denke sowieso nicht, dass dein Vorhaben funktionieren würde.

marvob schrieb:
ber wie geht das(macht man es)?
Das erklären doch die Hilfe-Seiten der Anbieter sehr gut. Wo scheiterst du denn?
 
marvob schrieb:
Aber wie geht das(macht man es)?
Wurde dir doch gesagt. Entweder du nimmst die Einstellung am PC über den Browser vor oder schaltest beim Android Gerät die Anzeige des Browsers in den Desktop-Modus (Drei Punkte -> Desktop-Modus [oder so ähnlich; je nach Browser]).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Mercator schrieb:
Wenn es sich um echte SPAM Mails handelt, dann solltest Du auf keinen Fall irgendetwas darin anklicken. Auch wenn dort so etwas steht wie "unsubscribe" oder abmelden.

Das würde dem Absender Feedback geben das, die Adresse valide ist und Du bekommt in Zukunft noch mehr Mist davon zu sehen.

Besser ein Mailprogram am Desktop PC nutzen und den SPAM Filter trainieren. Dann muss Du nicht mehr darum kümmern.
Dankeschön, hatte ich leider schon bei manchen gemacht, werde es in Zukunft nie wieder machen.
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Wurde dir doch gesagt. Entweder du nimmst die Einstellung am PC über den Browser vor oder schaltest beim Android Gerät die Anzeige des Browsers in den Desktop-Modus (Drei Punkte -> Desktop-Modus [oder so ähnlich; je nach Browser]).
Habe es am Computer gemacht(da wurde "Sperrliste" angezeigt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben