News Finale Spezifikationen des R600 vorgestellt

Maedhros schrieb:
was is das da für ne plastikhalterung an der rechten seite...kann ich da noch n floppy einschieben oder was^^

Meinst Du diesen "Bügel"? Das ist ein Relikt von Workstation-Karten, um diese leichter ein- und ausbauen zu können. Bei dieser Größe durchaus nicht zu verachten.
 

Anhänge

  • Screenshot - 20.02.2007 , 15_37_23.png
    Screenshot - 20.02.2007 , 15_37_23.png
    37 KB · Aufrufe: 471
das ganze geflame über die leistung ist doch fürn popo.
solange nix (verlässliches) zur GPU/Architektur!/Füllraten bekannt ist, bringt das ganze spekulieren doch nix. ein schneller speicher ist nur die eine seite einer guten graka. ...
 
hi,

die längste praline eh graka der welt :D

gut das ich kein neuen sys mit gforce 8800 karte gekauft hab. jetzt warte ich noch einbischen auf die tests und dann kann man sich den preisleistungssieger für graka kaufen.

wenn die stromaufnahme gering und der lüfter leise und natürlich schneller als der gforce 8800 ist dann hole ich mir die R600 auch wenn die so lang ist.

mfg
 
Ich war auch mal auf die Benchmarks und entscheide mich dann ob G80 oder R600. Bin noch unentschieden.
 
700 Millionen Transistoren! Whoa, das ist 7 mal so viel wie seiner Zeit eine 9700 Pro oder fast 100 Mal so viel wie ein Pentium II !

Das wächst so rasant, dass man echt ne Gänsehaut kriegt!
 
öhm, das topmodel ist zu groß und wieviel strom muss das teil bitte ziehen, wenn es 2 anschlüsse braucht?!

wenn die karte viel leistung bringt ist sie ok, aber in mein gehäuse würde so ein monster denke ich nicht ganz so gut reinpassen. und AMD / ATi sollte nicht der meinung sein, dass man sich gleich ein neues gehäuse kauft, wenn man sich ne neue graka kauft.

bin gespannt was das gibt.
 
gibt es irgendeinen Grund der für die OEM Variante mit diesem "reinen Luftstromkühler" spricht??

ansonsten naja, das was wahrschienlich war immer größer und immer mehr Stromverbrauch, schade eigentlich, denn wenn ATI vorallem den Stromverbrauch gesenkt hätte, hätten sie sich sicher ein paar Kunden mehr gesichert. Mich z.B....
 
Hier merkt man was für voll******* rumschreiben!

Da muss ich immer schmunzeln...

"Wenn der lüfter so leise is wie bei der 8800er dann hol ich mir die karte, auch wenn die so lang is" :freak:

"Das zeigt mir das Ati verzweifelt is, da sind ja 2 Stromstecker drauf!" da kauf ich mir lieber ne 8800 GTX...LOOOL

Leute, denken!

Arme welt!:D sorry für spam, aber ich halts nimma aus
 
@ Crux:

Das frage ich mich auch gerade. ;)

Ich bin wirklich auf das Aussehen des Retailkühlers gespannt.

mFg tAk
 
Im Gegensatz zu den CPU-Herstellern, scheinen die GPU-Hersteller (man beachte die Ueberschneidung) eindeutig lernresistent. Ich will keinen Monster-PC, ich will ein moeglichst kleines leistungsfaehiges objekt unter dem Schreibtisch, oder im Fall eines Laptops vor mir.

Im Prinzip sind alle Grafikkarte die zusaetliche Stromstecker brauchen eine NoGo-Area, den da sieht jeder Laie: Die Entwickler habens vergeigt...
 
Ne 8800GTS gibt es ja schon für 300€.
Die 8800GTX schon für teilweise 450€.
In einem Monat sinken die Preise nochmal um 20€ und dann will ATI noch mit so nem Riesending aufen Markt Fuß fassen?
Hab selber ne Radeon und falls die X2900 XTX unter 400€ rauskommt könnte sie einen Blick wert sein, alles andere würde sie nur zum Ladenhüter machen.
 
Unter 400€ kannst du beim Release vergessen.

Wenn die Leistung der neuen ATI Karten ihren Mehrpreis wert sind, kann z.B. auch eine X2900XTX 500€+ kosten.

mFg tAk
 
errinert mich irgendwie an die früheren zeiten von 3dfx mit voodooo 5, 6 ...
 
Also das ist ja wirklich ein langes Ding!

700 Mio. Transistoren, boah! Echt der Hammer! Aber eben nur ein Dinosauerier!

Vor allem hinkt AMD/ATI hinterher. Außerdem schlägt AMD/ATI eine Richtung ein (integrierter Grafikchip) der mir persönlich nicht zusagt. Es mag sicherlich Gründe für eine Integration der Grafik geben. Gleichwohl bleibt jedoch der bittere Beigeschmack, dass künftig nicht mehr so einfach unter die Haube geschaut werden kann. Deckel zu!

Mal abwarten, was die Zeit so bringt.
 
CrazyHappyLucky schrieb:
Ne 8800GTS gibt es ja schon für 300€.
Die 8800GTX schon für teilweise 450€.
In einem Monat sinken die Preise nochmal um 20€ und dann will ATI noch mit so nem Riesending aufen Markt Fuß fassen?Hab selber ne Radeon und falls die X2900 XTX unter 400€ rauskommt könnte sie einen Blick wert sein, alles andere würde sie nur zum Ladenhüter machen.

Hat man dir in der Schule das lesen nicht beigebracht?

Ich wette ATi machts wie bei der X1950....dass die preise schnell fallen....das sind ja keine vollidioten!

Aber wenn die karte 20% schneller is (jez nur mal als beispiel) dann darf sie auch 20% mehr preis haben....

Nvidia weiß schon, was auf sie zukommt, sonst wären die karten nich so billig! ;)
 
Wirklich interessant, aber die Midrange-/Mainstreamkarten würden mich viel mehr interessieren
 
@zorro1
Das glaub ich momentan nicht! Die müssen DirectX10 erstmal unter die Leute bringen...
Außerdem bringt NVidia erst noch die Mainstreamkarten mit DirectX10 also keine neuen Flaggschiffe....

Lg
 
Kann mir mal einer erklären warum Nvidia so unbedingt einen G81 raus bringen muss, wenn der R600 mehr Leistung bei ca 100 Watt mehr Verlustleistung bringt? Die Leistung ist doch beim G80 nicht das Problem, sondern die Verlustleistung im Idle. Wenn der R600 im Idle weniger verbrauchen würde, dann könnte sie der G80 gefährlich werden, ansonsten kaufen viele lieber eine sparsamere Karte. Ist ja nicht so, als ob G80 in Spielen daherdümpeln würde und gerade mal 20 FPS schafft oder so^^
Btw.: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=829
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben