News Firefox 1.5 erschienen

zum Glück habe ich zugriff auf internet für IE blockiert,
wer meinen rechner benutzt kann IE aufmachen aber keine seite aufrufen. :)

Ich sage immer das mein IE kaputt ist. :evillol:

Benutze trotzdem Opera weiter ,FF ist irgendwie anders

aber FF 1.5 werde ich noch testen, mal sehen ob er besser ist als opera, vielleicht ist jetzt schon besser aber er hat nicht alles was opera hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Kontrolle durch Gruppen Freiwilliger [...]

ohne "r" wärs glaub ich richtig, oder?


@Topic: Der RC2 funktioniert jetzt schon toll, freu mich auf die final. Es stört aber noch leider einiges: Der Download Manager ist schlecht und das der Prozess manchmal startet, FF aber nicht.. Trotzdem werd ich den FF mein eigen nennen^^ Der Opera ist zwar toll, aber der FF ist besser. Der IE kann man vergessen, wenn man höhere Ansprüche stellt, wie Tabs (und sich keine Extansions = Aufsätze für den IE draufinstallieren will).
 
@ D.S.i.u.S.:
So richtig gut wird der Firefox erst durch die Extensions (meiner Meinung nach)...
Rein ohne irgendwas würd ich vielleicht sogar sagen, dass Opera besser ist!

Aber von diesen Extensions kann ich mich nicht mehr trennen! :love: :bussi: :D
 
Firefox ist sicherlich ein guter Browser. Dennoch finde ich Mozilla 1.7.12 immer noch um einiges besser als Firefox. Das fängt schon bei der Programmoberfläche an. Mozilla hat meiner Meinung nach auch mehr Funktion und nützliche Dinge eingebaut. Manche mögen das vielleicht "überladen" nennen, aber Mozilla bietet alles was ich brauche und fast alle Firefox Extensions laufen auch mit Mozilla. Mozilla startet bei mir genauso schnell wie Firefox und hat auch dieses Speicherproblem nicht. Zumindest habe ich es bei mir noch nie bemerkt. Die Weiterentwicklung der Mozilla Suite wurde zwar eingestellt, wird aber von der Community unter dem Namen Seamonkey weiterentwickelt. Seamonkey 1.0 soll paralell zu Firefox 1.5 erscheinen und enthält alle wichtigen Neuerungen, da beide Browser die Gecko Engine in der Version 1.8 verwenden. Zudem wird Version 1.0 zum ersten mal das neue Artwork enthalten, denn in der momentanen Alpha Version sind dort nur Platzhalter Grafiken zu sehen.
 
Ich fände es gut wenn es nicht nur die "nackte" Version geben würde, sondern zusätzlich eine "Komfort"-Version, wo die gängigsten Extensions integriert sind.

Das Minimal-Konzept des FF ist der einzige Grund für "meinen" Maxthon, auch wenn der anfälliger ist wegen der IE-Engine.

Klar, jeder User kann sich "seinen" FF stricken, sehr flexibel halt.

Aber einige Extensions haben ja fast alle, die sollte man als Paket veröffentlichen, würde IMO auch noch mehr Anwender zum FF bringen.

So ein "08/15"-Anwender will halt nicht erst stundenlang nach geeigneten Erweiterungen suchen und jede einzelne konfigurieren, der will halt sicher surfen, aber mit Komfort! ;)

Mein Negativ-Erlebnis mit dem FF war, als ich rausfand das man ne extra Extension braucht, nur um die Tabs nach unten zu schieben :freak:

Aber bei Google China geht nix über den FF, auch nackt! :cool_alt:

PCB

@Voodoo_Freak: Öffne mal so ca 20-25 Tabs mit versch. Sites, refresh alle so 5-10 mal in10 Min. Dabei schau dir im Taskmanager den RAM-Bedarf (akt., max und virtuell) der Firefox.exe an, am besten noch nen anderen Tabbbed-Browser als Vergleich. Der FF allokiert ständig mehr Speicher, auch der virtuelle Ram (auch private bytes genannt) steigt ständig. Andere Browser geben zwischendurch RAM frei, wenn z.B. der Tab lange nicht geöfffnet wurde, der FF hat da ein richtiges Speicher-Leck.
 
@Kamikatze
ohne extensions wäre ich vermutlich auch bei opera, auch wenn firefox schon so ein genialer browser ist, aber da ist opera schlanker. Aber die extensions sind einfach goldeswert. Eigentlich ist es ja hauptsächlich für mich nur eine einzige extension und die nennt sich adblock(plus).
 
@25)der Baer
Bin ganz deiner Meinung!
Was mich am meisten an Firefox stört.,ist der sehr umständliche
Aufruf von Lesezeichen,die für eine Gruppe von Tabs erstellt wurden.Bei Mozilla 1.7.12 reicht ein Klick auf eine Lesezeichengruppe und die zu diesem Lesezeichen gehörigen
Tabs werden alle gleichzeitig geladen. Bei Firefox hingegen muß
man sich mühsam durch die Lesezeichen klicken ,bis man dann
auf"Diese Gruppe von Tabs gleichzeitig" laden" anklicken kann.---->sehr umständlich und nicht gerade Bediener freundlich!
Mozillafreak
 
@ Ijob:
Das 2. Muss ist meiner Meinung nach Flashgot! :cool_alt:
Aber es gibt so viele nützliche Erweiterungen, die mir das Leben im Internet erleichtern bzw. das surfen einfach geiler machen! :D

@ PCB:
Ich denke der beste IE-Aufsatz ist der Avant Browser! Einfache Oberfläche (seit 10.1 enorm aufgeräumt), kann einfach alles und ein genialer Popup- bzw. Werbeblocker (welchem niemand das Wasser reichen kann) integriert.
 
*freu*freu*freu*freu*

wer sich die RCs geholt, hat sich selbst den spass verdorben *ätsch* :freak: :D

btw was habt ihr mit dem speicherproblem?
hab mal grad 3 fenster â 50-60 tabs aufgemacht und hatte NUR 380 mb firefox im ram ^^^^^^

geht doch noch :evillol:

MfG
 
für das speicher problem gibt es eine einfache lösung!
die Extension: Fasterfox
da kann man dann den Arbeitsspeichercache und den festplattencache festlegen, welche größe er haben soll bzw. darf! und schon hat man keine "probleme" mit dem speicher!

 
ich weiß nicht warum aber habe in letzter zeit mit dem FF nur Probz gehabt....
nutze ihn zwar immernoch auf Arbeit aber zuhause dallert er nur rum...
bin jetzt seit FF 0.9 dabei war auch immer alles gut und schön aber seit 1.07 Zittert er bei mir.ö..
und das routing dauert vieeeeeeeeel zu lange...
nutze jetz Opera da ist alles top.!
 
Nachdem ich die erste prägende Erfahrung direkt nach Anwendung von Firefox gemacht habe, möchte ich ihn nicht mehr missen und benutze IE nur noch für die Windows Updates (sollte Win sie nicht automatisch herunterladen).
FF gibt einem nicht das Gefühl, permanent ausspioniert zu werden.
 
@ 33

Hast du irgendein alternatives Desktop-Schema installiert? Ich hatte eine Apple-Oberfläche (FlyaKiteOSX), da hat der FF auch so gesponnen, wie du es beschrieben hast. Hab es wieder deinstalliert, seither funktioniert der FF einwandfrei!
 
@dieti2003

Wundert mich. Bei mir funktioniert FF problemlos mit FlyaKiteOSCX schon seit 1.06 und jetzt die ganzen RCs weiterhin problemlos auf zwei unterschiedlichen Rechnern.

---

Was genau macht dein FF denn St!pZ?
 
ja sorry vergessen zu sagen haben die Uxtheme.Dll gepatcht und nen anderen Style drauf....
wollte den eigentlich behalten....
jedenfalls macht firefox genau seitdem Probleme...
mit jeder Version jenseits der 1.06...< darunter funzt es einwandfrei ...
hat von euch jemand nen Plan wie ich StyleZ und FF gleichzeitig benutzen kann oda....


@the_jackal..Er zittert is schlecht zu beschreiben muss mann gesehen haben ist als wenn der FF nen Erdeben Simuliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DeathMonkey

Dieses Firemonger Projekt hinkt aber ganz schon hinterher. ;) 1.0.6 auf der CD, dabei gibt es schon eine halbe Ewigkeit die Version 1.0.7. Ansonsten ein guter Ansatz. :)
 
Sehr guter Browser und ich freue mich auch darauf.
Trotzdem bleibt der IE bei mir auch drauf.
 
Orca schrieb:
Sehr guter Browser und ich freue mich auch darauf.
Trotzdem bleibt der IE bei mir auch drauf.


Geht auch nicht anders. Deinstallieren entfernt den IE schließlich nicht.

Wie will man außerdem auch auf die Windowsupdateseite ;)

Ich benutze die Extension IE View. Man kann damit Seiten, die im FF nicht gehen (davon gibt es einige, z.B. die Mercedes Benz Seite, so man die kostenlosen Soundtracks bekommt) per Rechtsklick "im IE öffnen".
 
Zurück
Oben