News Firefox 1.5 erschienen

wurst1kamp schrieb:
@kamikaze

doch hab ich finds aber kacke. un mit IE hab ich auch keine probleme wozu dann pc zumüllen?

Ach wirklich...
Und wenn der schon Kacke ist, könntest du deine Kritik vielleicht begründen?
Ist er dir zu schnell? Oder zu sicher? Vielleicht surfst du ja mit dem Motto "no risk, no fun"! Irgendwie kann ich mir das schon vorstellen, so'n gewisser Nervenkitzel ist da schon immer dabei (ich glaub ich steig auch wieder auf den IE um, vorher sicher ich aber all meine Daten...)
(Falls du dem Link nicht gefolg bist - hier nochmal: Link)

Und hier einige IE-Demonstrationen:
http://piology.org/ie/ (wenn du das durchhast, dürftest du dich eigentlich nicht mehr auf den IE klicken trauen... ach ja, wenn die Seite plötzlich von alleine abhaut, einfach nochmal zurück und vorgehen...)
(Vor allem das Bild ist ganz interessant: (Geändert... such einfach auf der Seite nach Geil.jpg )

Oder schau mal, wie diese Seite beim IE dargestellt wird (natürlich bräuchtest du jetzt eine Referenz...):
http://www.w3.org/Style/CSS/


Vielleicht kannst du dich ja doch nochmal überwinden und FF 1.5 testen, dann siehst du auch, wie Webseiten wirklich ausschauen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh ?? Mein AV proggi zeigt mir an das der link von "Kamikaze" ein trojaner ist !? :o die meldung kommt bei mir schon wenn ich nur auf die news klicke!
 

Anhänge

  • mozilla.jpg
    mozilla.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert den Link nichteinmal...:rolleyes:

Naja, ist aber nur ein Bild...da sollte keinen VBS Virus enthalten :lol:
 
Welcher Link funktioniert nicht?
(Es ist ein Virus... allerdings harmlos und funktioniert nur mit dem IE)

Firefox machts halt so:
Die Grafik "http://mo zilla.linuxfaqs.de/Geil.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Wie könnte ein Browser doch auch nur auf die Idee kommen ein Bild auszuführen...

Das gleiche hier (keine Viren... ich lass das besser, wenn dann gleich alle Scanner anspringen):
http://piology.org/ie/mime.txt
http://piology.org/ie/vbscript.txt
 
also ich hab noch son paar praktische extensions wie adblock, showip und cookieculler, werden die gleich mit dem ff 1.5 laufen, oder muss ich auf ein update warten?
 
Es ist eine Datei im JPEG-Comtainer, mit einem Bild hat das aber nichts zu tun, ist nur eine Demo wie man einen Trojaner über IE einschleust, der eine Telnet-Verbindung herzustellen versucht und dafür unendlich viele Telnet-Fenster öffnet - das entscheidende an der Demo ist, dass sie zwar extrem nervt, auf einem vernünftig konfigurierten Rechner außer einer bis zum Schließen des Internet-Explorers wachsenden Anzahl an Telnet-Fenstern und Fehlermeldungen (wegen nicht möglicher Initialisierung der Telnet-Verbindung) nichts passiert - auch wenn der Wurm echt wäre könnte er bei mir die Telnet-Verbindung nicht herstellen. Die hundert Fenster kriegt man flott wieder weg, indem man einen Rechtsklick auf ihren Fensterbutton in der Taskleiste macht, einfach ganz schnell mit der rechten Maustaste klicken und selbst die Nervigkeit ist schnell beendet.

Das Bild demonstriert also wie schnell man von auße über IE versuchen kann eine Telnet-Verbindung herzustellen um dann später damit den Rechner kompromittieren zu können, gelingen kann dies nur wenn die Telnet-Verbindung auch Initialisiert werden kann.


@sober

Das ist bei den verschiedenen Erweiterungen unterschiedlich, ich kann dir nur sagen, dass FlashGot schon seit einigen Wiochen mit 1.5 läuft, es wird aber nicht jeder Autor einer Erweiterung die Beta-Phase dafür genutzt haben seine Erweiterung für 1.5 anzupassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kamikaze du hast es erfasst. ich lebe gern mit no risk no fun. außerdem IE wäre in meinem falle genau so schnell wie FF <--6 mbit von der geschwindigkeit daher scheiss egal. un 2. ich steh drauf wenn hacker die videos von meiner nackten freundin hacken un online stelle :hehe
 
Wenn der Telnet-Dienst ganz abgeschaltet ist, was bei den meisten Home-Usern der Fall sein sollte (aber nicht ist), passiert übrigens außer einem kurzen vorrübergehenden Einfrieren des IE gar nichts. ;)

P.S.
Ich habe mal einen Screenshot davon gemacht, was im IE auf einem Rechner passiert, bei dem der Telnet-Dienst deaktiviert ist.

P.P.S.
Wo wir nun schon so weit vom eigentlichen Thema abgewichen sind: Sachen gibts, Microsoft will tatsächlich mit den anderen Browser-Entwicklern zusammenarbeiten:
http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/11/21/495507.aspx
http://dot.kde.org/1132619164/
http://www.opera.com/security/toronto/ :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, schaut euch mal Opera an und dann nennt mir einen Vorteil den Firefox Opera gegenüber hat.....
 
Search Engines

Adblock und andere nützlich Extensions

Alles andere ist bei den Browsern inzwischen eh gleich.
 
Opera ist langsamer, werbebelastet, hässlicher und benötigt unzählige Plugins um alle Funktionen des Firefox zu bieten. Und nein, ich bin kein Firefox-Fanboy - ich wechsele vollkommen unromantisch, sobald ein Browser besser ist. ;)
 
Wo ist Opera werbebelastet?
Welche PlugIns werden benötigt bzw. welche Firefoxoptionen beherrscht Opera nicht?
Langsamer?
Häßlicher? Ist das ein Argument.

Hast du schon Opera 8.5 ausprobiert? Gibt es schon seit ein paar Tage. ;)
 
Firefox hat den Vorteil sehr "leicht" zu sein. Man kann je nach Bedarf praktisch alle erdenklichen Funktionen hinzufügen und hat nicht bereits im Vorfeld eine aufgeplusterte Version mit jeder Menge unbrauchbarer Funktionen.

Opera ist gut, hat aber nicht die Haptik, wenn man das bei Software so sagen kann.

Ein weiteres Argument ist übrigens die 0 Cent Rechung beim Download von Firefox.
 
Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand, weil ich mit Firefox so zufrieden bin. Als ich das letzte Mal erwogen habe, zu Opera zu wechseln, beinhaltete der noch eine sehr nervige Werbe-Einblendung, hatte noch keine anpassbare Bookmarks-Toolbar und ebenso keine unkomplizierte Möglichkeit, jederzeit gute Extensions zuzuschalten. Den Seitenaufbau empfand ich mit Opera als langsamer und die klare und platzsparende Optik von Firefox ist für mich ein echtes Argument - ja. :D
 
Hier könnte man endlos argumentieren.
Ob die "Haptic" beim FF besser ist ist eine subjektive Einstellung.
Aufgepluster oder mühsehlig fehlende Funktionen suchen und installieren? Auch subjektiv.

FF 0 ct beim Download: richtig
Aber wo kostet der Download von Opera Geld? Selbst die Nutzung ist kostenlos.
Übrigens auch werbefrei. ;)

edit:
Bitte so langsam zu Thema zurückkommen. Heute ist Dienstag und ihr müßt wahrscheinlich
nicht mehr lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Opera ist langsamer, werbebelastet, hässlicher und benötigt unzählige Plugins um alle Funktionen des Firefox zu bieten. Und nein, ich bin kein Firefox-Fanboy - ich wechsele vollkommen unromantisch, sobald ein Browser besser ist. ;)
Hier scheint wohl an einigen der große "Opera ab jetzt werbefrei"-Wechsel vorbeigegangen zu sein.
Opera ist imho nicht spürbar langsamer, im Gegenteil: besuchte Seiten lassen sich dort immernoch schneller und flüssiger aufrufen, obwohl FF jetzt seit 1.5 auch den Cash benutzt. Bei Opera lässt sichs flutschiger und angenehmer durch große Seiten scrollen mitm Mausrad, probierts mal. Nur ne Kleinigkeit, aber eine angenehme. Außerdem ist ja wohl von beiden Browsern FF derjenige, dem man ein Haufen Zeug erst per Plugin beibringen muss, nicht umgekehrt. Zumal sich die Opera-Oberfläche viel besser anpassen lässt. "Schlank" ist trotz der vielen Funktionen Opera, das kommt mit nem Bruchteil des RAMs aus den FF verschlingt und geht nicht ständig in die Knie wenn mal eine für den Browser stressige Seite angesurft wird.

Und nein, ich bin kein Fanboy und benutze Firefox. Weil Opera bei mir recht oft abschmiert und als so ziemlich einziger Browser die Autovervollständigung von Eingabemasken (google, eBay) immernoch nicht drauf hat :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer "will" geht baden.

In der Überschrift steht eindeutig vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,moin,
es soll losgehen:


Irgendwann heute nachmittag (US-Zeit) veröffentlicht die Mozilla Foundation die endgültige Version ihres neuen Browsers "Firefox 1.5".

Den neuen Browser kann man dann von www.mozilla.org sowie von www.getfirefox.com herunterladen. Wer bereits einen der verfügbaren Release Candidates einsetzt, erhält Firefox 1.5 über den integrierten neuen Update-Mechanismus automatisch. Eine umfänglichere Pressemitteilung zu den neuen Features der Software und weitere Mozilla-Neuheiten soll morgen erscheinen.

wir wollen es hoffen
 
Argl, die machen es aber mal wieder spannend. Na, hauptsache, die Woche passiert noch was. Besser sie warten noch ein zwei Tage, als dass sie dann gleich wieder ein Update nachschieben müssen.
 
Zurück
Oben