News Firefox 1.5 erschienen

DeathMonkey schrieb:
... Auch wären wie schon angesprochen, Features wie das Pausieren von DL's, echt wünschenswert.
Äh - wat? Welche Version benutzt ihr? Seit 1.0 speichert der Download-Manager von Firefox, wie jeder stabile DM, die Fragmente regelmäßig in einer festen Datei ab, so dass das hier genauso stabil läuft wie bei jedem anderen Downlaodmanager. Der Firefox kann das übrigens ungefähr genauso lange wie Opera, der das auch erst mit 7.5 gelernt hat. ;)

Was für einen vernünftigen DM noch fehlt ist StreamSplitting, das fehlt aber allen Browsern.
 
@The_Jackal
Schau Dir mal die Extension IE Tab an. Damit kann man im Firefox ne Seite mit dem IE rendern lassen. Ich bin da gestern drüber gestolpert, kannte ich vorher auch nicht...
 
Sobald der raus ist wechsel ich wieder auf mozilla und setze den opera 8 in vorzeitigen ruhestand. ^^
 
@42 super diese extension, danke für den hinweis. jetzt braucht man den explorer ja gar nicht mehr auszuführen.
PS: irgendwann hätt ich auch selber gefunden!:freak: trotzdem danke, brauch ich nicht mehr zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ludieku

Tolle Extension. Herzlichen Dank. Viel besser als IE View eigentlich. :daumen:
 
An "MountWalker":

Also wenn man einen FF 1.0.x oder 1.5 ausmacht, während eine Datei runtergeladen wird, wird dieser Zustand NICHT gespeichert ... der angefangene Download ist weg !!!
 
Ja, irgendwie habe ich mich da von dem temporär auf dem Desktop angelegten .part File fehlleiten lassen.

Mir fällt noch ein weiterer Kritikpunkt ein: Ich will mit der mittleren Maustaste ein weiches Scrollen mit der Maus einschalten, so wie es Galeon macht, oder wie es auf Windows durch die Maus-Software von beispielsweise Logitech ermöglicht wird. Dass Windows-User das nicht brauchen mögen, weil das dort über de Maus-Software realisiert wird kann kein Argument sein, da gerade ein Projekt wie Mozilla freie Systeme nicht vernachlässigen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist jetzt der Vorteil vom 1.5 gegen über den schon erhältlichen 1.0.7 Firefox?
 
@MountWalker: Ich weiß ja nicht ganz was du jetzt genau meinst, aber wenn ich auf mein Mausrad drücke (welches als Standard-Taste belegt ist) dann wird im Firefox unter Windows sehr wohl ein freies scrollen ermöglicht. Ohne die Hilfe irgendeiner Maussoftware (denn damit geht es gerade nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
@49: Bis morgen warten ;)

Gecko-Engine und Chrome wurden voneinander getrennt (erschwert das Eindringen über Engine-Fehler in den "sicherheitskritischen Chrome-Bereich)
Performance der Gecko-Engine verbessert
Neben dem Cache wird die fertige gerenderte Website während einer Browsersession gespeichert (Forward/Backward genau so schnell wie in Opera)
CSS3 Support hinzugefügt (Webdesign, der IE 7 kann nicht mal CSS2 richtig)
DHTML-Support hinzugefügt/verbessert (Behindertenunterstützung)
Bessere Integrierung von/in GTK2 (GNU-Systeme)
Besseres Updatesystem
 
@HappyMutant

Allein schon weil es ausschließlich auf Windows funktioniert glaube ich erstmal nicht, dass dies eine Browser-Fähigkeit sei. Sollte es doch eine Fähigkeit des Browsers sein hieße das ja, dass Mozilla unixoide Systeme benachteilige - das will ich nicht hoffen.

edit

Scheint aber wahr zu sein, ich hab gerade Windows gestartet, die Mouseware deinstalliert, neugestartet und der Mittelmaus-Scroll funktioniert noch. Ich hätts nicht erwartet, aber nungut.

Jedenfalls bleibt das ein starker Kritikpunkt. Ich finde es ist irgendwo schon eine Sauerei, dass gerade Mozilla, selbst ein freies Projekt das mit Portabilität wirbt, freie Betriebssysteme benachteiligt und Features exklusiv für proprietäre Betriebssysteme hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mußt du es auch erst einschalten? Geh mal in die Optionen, unter Advanced -> General findest du Auto- und Smooth-Scrolling. Normalerweise sollte das in allen Varianten existieren. (ich kann es aber erst morgen überprüfen)
 
Ja, in der Linux-Version gibts das als Menüpunkt, aber dafür gibts den Menüpunkt bei mir in der Windows-Version nicht, deshalb bin ich erstmal davon ausgegangen, dass es den Punkt im Linux-Firefox auch nicht gibt. Habe den Punkt jetzt auch in about:config gefunden.
 
@kamikaze

doch hab ich finds aber kacke. un mit IE hab ich auch keine probleme wozu dann pc zumüllen?
 
Also ich hab mal mal was mit Firefox runtergeladen, während des Downloades Firefox beendet, den PC neugestartet und dann weiter runtergeladen. Bei mir hat das geklappt. Habe unter 64 Bit dieses Image zum Eindeutschen von Windows x64 runtergeladen.
 
@56: Also am besten wäre es natürlich das ganze auf der offiziellen Seite zu laden. Aber Qute scheint es offiziell noch nicht für 1.5 zu geben. Also runterladen, entpacken (mit WinRar z.B.) und den Ordner dann in den Ordner "extensions" in deinem Profil kopieren. Beim Start sollte dann Firefox fragen ob er es installieren soll. Geht ab 1.5 übrigens mit allen Extensions und Themes (wenn man das will).
 
Zuletzt bearbeitet:
joh danke, jetz gehts. :)

hatte das nicht mit winrar geöffnet sondern mit java-runtime (odersowas) und da hat er einen Fehler angezeigt

EDIT:
hab grad fest gestellt wie es noch einfacher geht! ohne winrar. einfach nur die jar-datei in das themes-fenster ziehen (quasi drag-and-drop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das wars, ich hab es nur ins Browserfenster gezogen. ^^
 
Zurück
Oben