Formel 1-Talk 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haudrauff schrieb:
Egal. Ich genieße jetzt erstmal meine freien sonntags. Hab dieses Jahr viel zufiel Zeit verschwendet mit dem Müll.
Dann schau es halt einfach nicht, dann hast du 18-20 mehr freie Sonntage. Problem solved!
 
Rosberg 5 (2mal Monza, Crash in Belgien, falscher Knopf in USA und Bremsplatten in Russland )
Das ist doch lächerlich. Monza geht auf Rosbergs Kappe, USA habe ich nicht gesehen. Den Bremsplatten kann man sich einfangen wenn man volles Risiko geht, dass ist doch kein Fahrfehler.

edit:
Bevor ichs vergesse: Hamilton ist verdienter WM! Gratulation
 
Natürlich ist das ein Fahrfehler, wenn man sich in der ersten Runde in der ersten Kurve des Rennen einen Bremsplatten zuzieht, der einen zwingt einen Boxenstopp in Runde 1 einzulegen und damit sein Rennen oder seine Siegschance effektiv nach 500m weggeworfen hat
 
Iconoclast schrieb:
Absolut verdient Hamilton! Sehr, sehr schönes Rennen. Rosberg fehlt abseits von den Defekten einfach die Klasse eines Hamilton.

Mal gucken wie die nächste Saison so wird. Am meisten interessiert mich, ob der imo vollkommen überbewertete Vettel nochmal irgendwas reißen kann, außer im bescheißen. :D

Mag zwar sein dass du Rosberg nicht sonderlich leiden kannst aber etwas mehr Objektivität schadet nicht. Denn sonst wirkt dein Post wie Fanboy-Müll. Rosberg hat jedenfalls gezeigt, dass er sich nicht verstecken muss. Zwischen beiden Fahrern liegen keine Welten, wie du es dir vielleicht einredest.


Wie gut Vettel tatsächlich ist, kann ich auch nicht sagen. Er muss in den nächsten Jahren Größe beweisen, denn diese Saison war ziemlich blamabel aber warum du ihn als Betrüger abstempelst ist mir nicht klar. Ganz ehrlich, nur weil du gewisse Fahrer weniger magst, musst du nicht gleich Müll schreiben. Ich kann deine Posts sonst fast schon nicht ernst nehmen.
 
Das kann man auch nicht "für voll nehmen" & wenn ich mir nochmals die Jahre 2010/11 & 12 vor Augen führe, dann war doch da richtig Spannung geboten ... :-)
Glückwunsch an Hamilton & er hat mMn den Titel wahrlich verdient. Eigentlich alle bzw. jeder bis auf 1x Schumi.^^
 
Vettel hat mMn schon mehrmals bewiesen, dass er ein starker Fahrer ist. Nur weil diese Saison mal der Wurm drin war? Und wieso Betrüger?

Er hat schon im Toro Rosso gezeigt was er kann.

Vettel, Alonso und Hamilton sind sehr gute Fahrer. Die nehmen sich kaum was jedoch hat bei Hamilton in den Jahren davor einfach die Konstanz gefehlt. Viele unnötige Ausfälle auch durch Fahrfehler z.B. in einigen Regenrennen. Aber diese Saison hat er echt durchgehalten und hat es auch verdient.

Vettel ist und bleibt einer der besten im Feld genauso wie Alonso. Die beiden im gleichen und gleichzeitig auch konkurenzfähigen Auto wäre traumhaft.

Jetzt werden bei uns an der Bergstraße langsam die RedBull caps und shirts verschwinden und alles wird rot :) Und in Heppenheim wird unsre Total Tankstelle weggesprengt und es kommt eine shell hin :D
 
eXe777 schrieb:
Mag zwar sein dass du Rosberg nicht sonderlich leiden kannst aber etwas mehr Objektivität schadet nicht. Denn sonst wirkt dein Post wie Fanboy-Müll. Rosberg hat jedenfalls gezeigt, dass er sich nicht verstecken muss. Zwischen beiden Fahrern liegen keine Welten, wie du es dir vielleicht einredest.

Naja, mehr als doppelt so viele Siege bei mehreren Ausfällen ist für mich schon 'ne ganz Welt. 😉
 
Zählt man das von heute als Ausfall Rosbergs (ist ja schließlich ohne Punkte aufgrund technischen Defekts), dann hatte beide übrigens gleich viele Ausfälle durch Defekte.
 
Unabhängig von der Tendenz der Aussage:
Eine Statistik kann alles aber auch gleichzeitig nichts sagen.

Beispiel:
Ich fahre gegen dich und komme in zehn Rennen jeweils 0,01s vor dir ins Ziel.
Ich fahre gegen dich und komme in zehn Rennen jeweils 1minute vor dir ins Ziel.

Beides "mehr Rennen gewonnen (analog dein "doppelt so viel")", jedoch qualitativ "Welten" dazwischen ;)
Sind letzteres dann "noch mehr Welten"?
 
Auf dem Papier ja, in der Praxis eher nicht. Aber das war ja auch gar nicht der Fall, wenn Hamilton gewonnen hat, dann überwiegend mit 10-20 Sekunden Vorsprung. Rosberg einmal mit 9 Sekunden und sonst nur im 1-2 Sekundenfenster. Hoffe, dass ich mich jetzt da richtig erinnere. Sonst möge man mich korrigieren. :D
 
Dafür dass Hamilton einfach der bessere Fahrer ist braucht man wohl keine Statistiken das war doch schon vor der Saison zu vermuten.
Absolut verdient und ich gönne es Hamilton auch, der ist noch ein richtiger Racer der auch mal seine Meinung sagt.

Metalfreaky schrieb:
In den letzten 4 Jahren hat Alonso mMn bei sogut wie jeden Rennen (kleinere Fehler macht mal jeder), das Maximum aus dem Auto geholt oft sogar noch mehr.
Vettel hat 2012 z.B. ganze 4 Kurven lang die Nerven behalten, bis er Senna ins Auto gefahren ist und irrsinniges Glück hatte überhaupt weiterfahren zu können, aber lassen wir das.

Alonso holt oft viel aus dem Auto ja. Aber er hatte jetzt 3 Mal die Chance die WM zu werden und jedesmal hat er es selbst versaut - Leistung muss man dann bringen wenn es darauf ankommt, im Fußball bewerte ich einen Spieler auch nicht danach wie er die ganze Zeit gegen unterklassige Gegner spielt sondern danach wie er in den entscheidenden Spielen auftritt.
Vettel hingegen hat jede WM geholt die er holen konnte - und zwei davon waren richtig knapp, wenn er da wie Alonso im Saisonendspurt Fehler gemacht hätte dann wäre es anders ausgegangen. Die Leute erinnern sich immer nur an den RB der den anderen um die Ohren gefahren ist aber nicht an die zwei Jahre wo man Ferrari erst im letzten Moment überholt hat.
Ergänzung ()

leichti schrieb:
Den Bremsplatten kann man sich einfangen wenn man volles Risiko geht, dass ist doch kein Fahrfehler.

Was ist ein Bremsplatter denn dann? Haben die Bremsen von selbst zugemacht? Ist "volles Risiko" seit neuestem die Pauschalabsolution für jeglichen Fehler?
 
Ja ich finde auch, dass Hamilton verdient Champion ist. Er ist eben noch Vollblutracer und das hat er sonntags regelmäßig gezeigt. Auch wenn Rosberg in den Qualis oft vor ihm Stand, die Punkte werden im Rennen vergeben und da ist Hamilton imho einfach der bessere Fahrer. Glückwunsch!

Bei Vettel bin ich mal gespannt. Ja diese Saison war er nicht so stark und mal sehen wie er sich nun bei Ferrari macht. Aber diese ewige Diskussion, dass Vettel eine Pfeife und Alonso der Größte ist, ist Schwachsinn. Ich habe es schon mal gesagt und sage es nochmal, dass NoD.sunrise hier imho vollkommen recht hat. Vettel hat zwei verdammt knappe WMs gewonnen, die Alonso selbst leichtfertig weg geworfen hat obwohl er es selbst in der Hand gehabt hätte. Dazu hat Vettel auch Webber regelmäßig gebügelt. Der hatte zwar des öfteren mal technische Probleme, die Vettel nicht hatte, dennoch war Vettel der schnellere der beiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur durch Glück und das überlegene Auto usw vier mal Champion geworden ist, da muss man schon auch selbst was auf dem Kasten haben.
Mal sehen wie es bei Ferrari für ihn läuft. Würde es ihm wünschen, dass er Erfolg hat und sich mit Ferrari noch einmal die Krone aufsetzen kann, dann gehört er zu den ganz Großen und räumt hoffentlich mal diese Makel aus, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
 
Vettel, von dem ich absolut kein Fan bin, hat sich bewiesen als es noch eine richtig F1 gab. Und das nicht nur 1 mal.
Wer jetzt mit überlegenem Auto bla kommt, sollte bedenken, dass jeder WM ein überlegenes Auto hatte ^^ zumdindest eines der besten Fahrzeuge. Sonst kann man auch nicht um die WM fahren...

Was mich heute massiv stört ist kein Sound, hässliche Fahrzeuge, ERS/somit variable Leistung, Spritsparen/Lift and coast, DRS und so nen Quatsch.
 
AcerXXX schrieb:
Vettel, von dem ich absolut kein Fan bin, hat sich bewiesen als es noch eine richtig F1 gab.

Ich hör grad Nikki Lauda im Hintergrund lachen. :lol:


Spaß beiseite.
Ich trauer auch der V8-V12 Zeit hinterher.
Die Formel 1 wird immer mehr Elektronik-Abhänhig.
Und wenn die Elektronik ausfällt, und bei immer mehr Elektronik kann auch immer mher ausfallen, dann haste wie Rosberg gestern halt Pech.


Aber so ist nun mal die Zeit. Die Fahrer-Generationen wechseln ebenso wie die Rennauto-Generationen.
 
Finde die Idee von RB auch sehr gut, Hybrid Zeugs weg und den V6 mit nem Biturbo ausstatten :D

DRS sollte wieder weg, finde das bisschen lächerlich :<
 
NoD.sunrise schrieb:
. Aber er hatte jetzt 3 Mal die Chance die WM zu werden und jedesmal hat er es selbst versaut -
3mal ist er also um die WM mitgefahren, soso. Und alle 3mal hat er es selbst versaut, weil er ja 2012 auch Grosjean dafür bezahlt hat ihm in Spa fast den Kopf abzurasieren. :lol:
 
Ja genau daran muss es wohl gelegen haben, schließlich hatten die anderen Fahrer ja nie Ausfälle oder wurden von anderen abgeschossen...

Dass Vettel im Saisonendspurt 2012 vier Siege in Folge geholt hat, aus der Boxengasse nen 3ten Platz usw daran wirds wohl eher weniger liegen. Hast du eigentlich das letzte Rennen gesehen? Das in dem Alles, aber auch wirklich Alles für Alonso lief? Wo Vettel nach dem Start schon gerammt wurde und das ganze Rennen mit beschädigtem Auto fahren musste? Wo vor Alonso noch Hamilton und Hülkenberg ausgefallen sind? Wo Massa noch brav Alonso vorbeigelassen hat so das er plötzlich 2ter statt 5ter war aber Vettel sich noch nen 6ten Platz und damit den Titel geholt hat.

Und die beiden anderen vergebenen Titel hast du ja schon elegant ignoriert weils da noch deutlich peinlicher für Alonso lief.
 
2012 lief nicht alles optimal für Alonso sonst wäre Vettel ja kein WM in dem Jahr. Die Strategie im Regenrennen hat ihn doch das Genick gebrochen? Wobei ich nicht mehr das genaue Rennen im Kopf habe, doch Ferrari hatte sich bei den Reifen verzockt...
Ich finde Alonso muss genau so wenig wie Vettel oder Raikönen oder Button etwas beweisen. Alles top Fahrer.


@aktuelle F1
Man kann jemanden nicht überholen, weil man mehr ERS Power und ein geöffneten Flügel hat... das ist so als ob beim Boxen der Zurückliegende weniger gepolsterte Handschuhe nutzen dürfte, damit es spannender wird.
Wenn jemand überholen will, soll er mit gleichen Mitteln überholen und das durch sein Können und nicht weil er gerade einen Knopf drückt.
 
AcerXXX schrieb:
das durch sein Können und nicht weil er gerade einen Knopf drückt.

Aber der andere hat doch den selben Knopf ;-)
 
Doch sein Knopf bewirkt nichts, da er kein DRS hat oder die Batterie leer ist :( Es kommt mir vor als ob es mehr ums Management und Taktik get statt nur am Limit fahren und Können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben