Notiz Forum-Gewinnspiel: Die Community spendiert viermal ComputerBase Pro

Liebe Community, das ist eine tolle Aktion!

Liebe Redaktion,
ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es für mich als Student wirklich eine zu hohe Belastung wäre. Sämtliche Abos (Streaming, Amazon Prime) habe ich inzwischen gekündigt. Da ich häufig in einem mobilen Browser mit fest eingestelltem Adblocker lese, habe ich gar keine Möglichkeit, eure Arbeit zu unterstützen.

Mein Wunsch wäre: Monatliches Abo für 1€, automatische Verlängerung, monatlich kündbar. Vielleicht kann man den Leistungsumfang des Abos dafür etwas verringern (oder den bisherigen erhöhen).

LG Jube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, andi_sco und Hexxxer76
Ich mache auch nicht mit. Könnte es mir leisten.
Jedoch kann ich es mir nicht leisten, wenn ich alles, was ich toll finde, finanziell unterstützen würde.
Ich gebe sehr viel, aber irgendwo ist es genug und i.d.R. auch lieber anders als finanziell.
Zudem gibt es hier einige Dine, die mich noch zu sehr stören, wenn es auch minimal im vergleich zum Guten ist.

Aber das ist nur meine kleine Ansicht.
Es ist echt eine schöne Aktion, was sich die User hier ausgedacht haben.
Auch, dass die Admins da mitmachen.
Wenn es mehr solche Menschen geben würde, wäre die Welt ein ganzes Stück besser!

respect-5b3d81.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und andi_sco
Ich wollte mir das Abo für ein Jahr leisten, weil ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe und von die Tests und der Rat der Community haben mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen und tun es nach wie vor.
Wenn man mal ehrlich ist, dann ist der Preis für ein Abo auch nicht mehr als einmal ingame Cosmetics kaufen oder ein Spiel. Das ist es mir für diese Redaktion und die Community wert.
Gleichzeitig könnt ihr auch ruhig Werbung beim Pro Abo zulassen (vielleicht eine Option in den Einstellungen), das würde mich nicht sonderlich stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie und andi_sco
Nur so als optionale Möglichkeit, damit CB mehr Einnahmen generieren kann. Das würde mich nicht stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie und Oppagolf
Also irgendwie Raff ich gerade nicht warum das so in den Himmel gelobt wird? Übersehe ich etwas? Das Geld dafür kam aus der Community, dass ist auch echt super nett, aber was hat man denn von cb pro? Da wird doch bloß die Werbung ausgeschaltet oder? Ich habe einen 99,9% zuverlässigen AdBlocker und das sowohl für den PC als auch am Smartphone, für den ich auch monatlich zahle, also hätte ich irgendwas von cb pro, wenn ich es mir selbst kaufe? Wenn ich Spende, gebe ich in der Innenstadt bedürftigen Geld, dort ist es sicherlich besser investiert in meinen Augen. Naja jedem das seine.

Wenn es ein Abo geben würde, mit dem ich mich von Verwarnungen frei kaufen kann, wäre ich dabei ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ben_computer_Ba schrieb:
bloß die Werbung ausgeschaltet
Ben_computer_Ba schrieb:
AdBlocker und das sowohl für den PC als auch am Smartphone, für den ich auch monatlich zahle
CB lebt von Werbeeinnahmen, und zum Teil auch von CB Pro. Was du machst, ist Ihnen die Lebensgrundlage zu entziehen, was wiederum eine Auswirkung auf Artikel, News und das Forum hat.
Nichts verstehen, aber rum mäkeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, R00kie, tha_mos und 3 andere
@andi_sco Ich kaufe mir den AdBlocker ja nicht direkt wegen cb, sondern um generell ohne Werbung zu surfen, soll ich etwa jedes mal, wenn ich cb öffne, erstmal zu meinen AdBlocker gehen und diesen deaktivieren um ihn danach wieder zu aktivieren?
 
@Ben_computer_Ba Ja, das wäre denkbar. Oder CB zur Whitelist hinzuzufügen.

Finde es immer wieder amüsant, wie Leute vor lauter Ironie und Whataboutism aus Versehen gute Vorschläge machen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie, age pi, voalirus und 4 andere
jube schrieb:
Mein Wunsch wäre: Monatliches Abo für 1€, automatische Verlängerung, monatlich kündbar. Vielleicht kann man den Leistungsumfang des Abos dafür etwas verringern (oder den bisherigen erhöhen).
Das Problem mit derart kleinen Beträgen ist: Für uns bleibt im Falle einer Zahlung via PayPal (und die meisten zahlen aktuell so) nur noch ein Bruchteil übrig, denn von dem einen Euro, den ihr zahlt, sind abzuziehen:

  • 35 Cent fixe Transaktionsgebühr Paypal
  • 1,9 Prozent variable Transaktionsgebühr Paypal
  • 19 Prozent MwSt.

Je größer der Betrag, desto kleiner wird der Anteil der 35 Cent. Bei einem Euro brutto sind 35 Cent hingegen 42 Prozent und damit fast die Hälfte dessen, was wird netto verlangen (84 Cent). Zuzüglich der variablen 1,9 Prozent bleibt von einem Euro also wirklich nur noch etwas mehr als die Hälfte für CB, der Rest ist Steuern und in doppeltem Ausmaße Paypal-Gebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie, konkretor, PietVanOwl und 3 andere
Koennte man sowas nicht vermeiden mit einem 12 oder meinetwegen auch 15-20 Euro Jahrespaket? Dort sind die 35 Cent dann verschwindend klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ja, die Jahresoption kenne ich, es ging aber um die Diskussion "1 Euro pro Monat lohnt sich auf Grund der Gebuehren nicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
finde ich auch eine super Geschichte, dafür beide Daumen hoch.

Ich habe kein pro, könnte es mir theoretisch leisten. Aber wie schon von anderen erwähnt, wenn man alles abonniert, was man mag, dann läppert sich das auch monatlich auf ein nettes Sümmchen. Mein "Beitrag" beschränkt sich daher, darauf, CB in die Whitelist meines Adblockers aufgenommen zu haben. Die Werbung ist an manchen Tagen tierisch nervig, aber den "Preis" zahle ich dann halt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie und andi_sco
Fr34k.2 schrieb:
Bei einmaliger Zahlung sind es immerhin nur noch 3€.
Was soll denn auch bei 1 oder 12€ bei rumkommen?
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Ich habe einen 99,9% zuverlässigen AdBlocker und das sowohl für den PC als auch am Smartphone, für den ich auch monatlich zahle, also hätte ich irgendwas von cb pro, wenn ich es mir selbst kaufe?
Ja, du unterstützt eine Platform die du aktiv nutzt finanziell um sicherzustellen dass es sie auch in Zukunft noch in gewohnter Manier und Detailtiefe gibt.

Redakteure arbeiten selten ehrenamtlich, Server laufen nicht mit Luft und Liebe, Forensoftware gibt es in dem Kaliber hier nicht geschenkt und wenn man nicht auf Gedeih und Verderb von Hersteller-Samples abhängig sein will, sollte man auch ein gewisses Budget für Anschaffungen oder Leihen zur Verfügung haben. Vor-Ort von der COMPUTEX oder der CES berichten kann man auch nur, wenn man das Geld hat jemanden hinzuschicken.

Der Nachteil des Kapitalismus ist, dass man eben einfach Geld braucht, das leider nicht auf Bäumen wächst.

Der springende Punkt daran ist: Je mehr man sich über die Community bzw. die Leserschaft finanzieren kann, desto unabhängiger ist man in seinen Entscheidungen und desto eher kann man auch mal einen ordentlichen Veriss schreiben, wenn das Produkt schlichtweg Sch**** ist.

Beispielhaft: Linus Techtips hat die Reichweite und die Sicherheit nVidia Karten zur Launchreview abzukanzeln. Wenn aber ein kleinerer Youtuber wie HWUnboxed nV gegen den Strich geht, bekommt der schlichtweg keine Samples mehr und kann quasi seinen Kanal zumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, R00kie, Anakin Solo und eine weitere Person
Fr34k.2 schrieb:
Ja, die Jahresoption kenne ich, es ging aber um die Diskussion "1 Euro pro Monat lohnt sich auf Grund der Gebuehren nicht".
12€ im Jahr, oder auch 20€ pro Jahr halte ich für "zu günstig" für CB um auf die Werbung zu verzichten.
Ich vermute mit Werbung bekommen Sie je User pro Jahr mehr. Und 36€ im Jahr sind 3€ im Monat, denke das sollte es einem schon mindestens Wert sein hier :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie und andi_sco
Affenzahn schrieb:
und wenn man nicht auf Gedeih und Verderb von Hersteller-Samples abhängig sein will
Ich sag nur:
  • RX 6400
  • RX 6500
  • intel DG1
  • intel Arc
  • etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie, konkretor und Asghan
andi_sco schrieb:
Danke für die verschwendung meiner Zeit.... Aber hey, für ein schmunzeln war es gut, nur was hat das Video mit dem Thema zu tun?
Affenzahn schrieb:
Ja, du unterstützt eine Platform die du aktiv nutzt finanziell um sicherzustellen dass es sie auch in Zukunft noch in gewohnter Manier und Detailtiefe gibt.
Ich weiß was du meinst, nur sehe ich das nicht als meine Aufgabe, dafür habe ich zu oft Meinungsverschiedenheiten mit cb... Außerdem habe ich bereits über 10 monatliche abos + regelmäßige spenden für gute Zwecke...
andi_sco schrieb:
  • intel DG1
  • intel Arc
Ob die damit meinen Intel Aktien etwas Gutes tun.... Nichts desto trotz ist die Berichterstattung darüber natürlich richtig gewesen.
 
Ich wollte es auch nicht als deine Aufgabe darstellen, sondern einfach nur aufzeigen wo die Vorteile eines scheinbar vorteilslosen "Premiumaccounts" liegen.

Was wer wie weit unterstützt muss jeder selbst wissen.

Ich hab auch erst im Zweiten oder Dritten Jahr mit CB Pro angefangen, als ich feststellte dass ich doch recht häufig hier bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie
Zurück
Oben