Foto von Blatt Papier gemacht und auf den PC verschoben. Auf dem PC nicht mehr weiß eher leicht grau. Kann ich den Hintergrund wieder in weiß ändern ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
350
Hallo

Habe ein Foto von einem beschriebenen Blatt Papier gemacht und dieses auf den PC verschoben um es zu bearbeiten. Das weiße Papier ist eher grau auf dem PC. Kann ich das ändern ?
Ich möchte aus dem Text eine Zeile entfernen das man es nicht sieht das die Zeile entfernt wurde.

Danke & Lg
 
Theoretisch mit jedem Zeichenprogramm wie Gimp, Inkscape usw..
Eimer nehmen und "weiße Farbe" auf den Hintergrund. Je nachdem was da noch drauf ist eben mit der Empfinlichkeit spielen.

Am besten wäre aber eine Umwandlung in Schwarz/Weiß, dann wäre der Text auch wieder schwarz und nicht mehr nur dunkelgrau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287

Geht auch gut mit Gimp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Bei den meisten Handys kann man auch Dokument einstellen zum fotografieren. Da wird der Hintergrund auch weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Nimm IrfanView oder ein anderes "Bearbeitungsprogramm" und spiele etwas mit Helligkeit, Kontrast, Sättigung, dann solltest du es eigentlich hinbekommen, vielleicht noch Farbtiefe reduzieren, bzw. auf Graustufen umstellen.
 
Nimm dir lieber eine scan app aus dem playstore, Gimp + Farbeimer ist solange lustig bis man merkt das Buchstaben auch abgeschlossene Zwischenräume haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls, Melanie287, Noninterlaced und eine weitere Person
Melanie287 schrieb:
Ich möchte aus dem Text eine Zeile entfernen das man es nicht sieht das die Zeile entfernt wurde.

Dazu könntest du mit der Farbermittlungspipette die ungefähre Farbe des nun scheinbar grauen Blatthintergrunds ermitteln und dann mit dieser Farbe die zu entfernende Zeile übermalen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Motorrad schrieb:
Dazu könntest du mit der Farbermittlungspipette die ungefähre Farbe des nun scheinbar grauen Blatthintergrunds ermitteln und dann mit dieser Farbe die zu entfernende Zeile übermalen!
Man kann auch einen leeren Hintergrundbereich kopieren und über die zu löschenden Bereich einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Hallo

Es hat mit Gimp sehr gut funktioniert. Danke euch Allen.

Lg Mel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben