• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Fps limitieren führt zu weniger fps

Registriert
Mai 2022
Beiträge
75
Hallo Forum
Ich hatte bis vor ein paar Tagen in meinen cs go stsrtparametern immer den Befehl drin der die fps unlimitiert
Diesen habe ich jetzt mal testweise entfernt wodurch ja die fps standardmäßig auf 400 fps limitiert sind

Mir ist dann etwas aufgefallen
Bsp: t spawn mirage unlimitiert= 600fps
Und gleice Location mit auf 400 gecapped =320

Jetzt frage ich mich warum das so ist: eigentlich müssten im gecappten Zustand doch 399 fps erreicht werden

Man sieht ja auch bei den meisten Streamern die so spielen das sie die meiste Zeit 399fps haben

Woran liegt es das es bei mir so arg droppt ?
Habe ich was falsch eingestellt ?
Eigentlich habe ich nur den stsrtparameter +fps_max 0 entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum, |Moppel|, Asghan und 3 andere
Stell doch dann das Limit konkret auf 400? Gott weiß was bei dir als Standart-Setting hinterlegt ist.
 
Habe ja keine Einstellungen geändert
Das einzige was ich gemacht habe ist den startparameter für unlimitierte fps zu entfernen
 
Peterparkerlee schrieb:
da ist alles richtig eingestellt
Mit Sicherheit
offensichtlich sind alle einstellungen korrekt :) Beantwortet halt nicht die frage nach dem monitor..

Da du ohnehin mehr FPS hast als man noch wahrnehmen kann und auch ziemlich an Limit dessen bist was monitore darstellen koennen wuerde ich mir da keine weiteren gedanken machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, redjack1000 und Asghan
d.h. Du startest mit "+fps_max 400" aber bekommst 320 fps, oder?

Denn oben hast Du geschrieben du hast "+fps_max 0" entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Peterparkerlee schrieb:
Habe ja keine Einstellungen geändert
Das einzige was ich gemacht habe ist den startparameter für unlimitierte fps zu entfernen
Mach es doch einfach, meine Güte!

Außerdem NIEMALS uncapped, sondern maximal auf 999 fps, insofern bei dir Ist NICHTS richtig eingestellt. Garantiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und rg88
bart0rn schrieb:
d.h. Du startest mit "+fps_max 400" aber bekommst 320 fps, oder?

Denn oben hast Du geschrieben du hast "+fps_max 0" entfernt.
Wenn man nix anderes in den startparametern einstellt ist cs Go standardmäßig auf 400 fps limitiert
Ich habe nur den Befehl +fps_max 0 entfernt

Sonst stimmt es was du sagst

Und mir geht es darum das an stellen wo mein pc locker 600 fps packt ich bei Max 400 trotzdem nur 320 oder so habe
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
offensichtlich sind alle einstellungen korrekt :) Beantwortet halt nicht die frage nach dem monitor..

Da du ohnehin mehr FPS hast als man noch wahrnehmen kann und auch ziemlich an Limit dessen bist was monitore darstellen koennen wuerde ich mir da keine weiteren gedanken machen
Der Monitor hat ja null mit meinen fps zu tun
Aber wenn’s dich juckt Zowie xl2546k
 
Tu uns doch den Gefallen und stell einfach fps_max 400 ein und schau was rauskommt. Nur weil etwas immer so sein müsste ist es das nun Mal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Asghan und rg88
Könnte sich schlicht um ein Framepacing Problem handeln. Es ist jetzt nicht so dass es pauschal nicht geht, nur braucht es dafür ggf. einer stärkere CPU.
Ansich kannst du das alles doch auch on the fly mit Konsolenbefehlen austesten, vll. kommst du dann dem Problem auf die Schliche.
 
Es ist ja alles richtig eingestellt, inwiefern soll man dir hier noch weiterhelfen? Hilfe willst du ja offensichtlich nicht... Helf uns doch beim helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
Stormfirebird schrieb:
Könnte sich schlicht um ein Framepacing Problem handeln. Es ist jetzt nicht so dass es pauschal nicht geht, nur braucht es dafür ggf. einer stärkere CPU.
Ansich kannst du das alles doch auch on the fly mit Konsolenbefehlen austesten, vll. kommst du dann dem Problem auf die Schliche.
Ich werde mal bisschen rum testen
 
Man könnte natürlich auch einfach sagen: Du hast z.B. nen 60hz-Monitor und ungebuffertes vsync an.
360:60=6.. glatte Zahl.. passt.
400:60=6,6666... passt nicht für vsync, also gibt er Dir nur 360, damit es passt.
Siehe auch die erste Antwort im Thread von @madmax2010 .
Da wurde schon sehr gezielt danach gefragt.

Entweder machste vsync aus, dann gibt er Dir die fps, die Du csgo als limit vorgibst, aber mit tearing.
Oder Du suchst Dir fps aus, die durch die 60hz des Monitors glatt teilbar sind: 60,120,..300, 360, 420,..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Martinipi schrieb:
Es ist ja alles richtig eingestellt, inwiefern soll man dir hier noch weiterhelfen? Hilfe willst du ja offensichtlich nicht... Helf uns doch beim helfen!
Was willst du denn wissen ?
Es handelt sich hier um einen command den man entfernen kann oder auch nicht
Da gibt es nicht viel falsch zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
Peterparkerlee schrieb:
Was willst du denn wissen ?
Es handelt sich hier um einen command den man entfernen kann oder auch nicht
Da gibt es nicht viel falsch zu machen
Du könntest damit anfangen den Rest deiner startparameter zu nennen, weil 99% davon bewirken genau das Gegenteil von dem was du denkst zu machen.


Ansonsten gilt bei csgo: der Unterschied zwischen 300 und 400 und 500 ist deutlich spürbar... Lass dir nicht erzählen, dass mit fps_max 24 alles in Butter ist, weil man mehr sowieso nicht sehen kann.
 
Tatortreiniger schrieb:
Du hast z.B. nen 60hz-Monitor und ungebuffertes vsync an.
360:60=6.. glatte Zahl.. passt.
400:60=6,6666... passt nicht für vsync, also gibt er Dir nur 360, damit es passt.
Bitte was? 60Hz mit Vsync sind 60FPS (oder weniger, je nach Methode und Performance) Punkt. Er hat auch nicht 360FPS.
 
Was steht denn bzgl. der max_fps in der CS:GO Konfig Datei ?

Wenn Du den Startparameter "weglässt" dann holt er sich den Parameter evtl. aus der Konfig-Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herb4
Zurück
Oben