• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Fps limitieren führt zu weniger fps

Stormfirebird schrieb:
Bitte was? 60Hz mit Vsync sind 60FPS (oder weniger) Punkt.
Nee, nix Punkt. Können auch mehr sein. Ideal sind natürlich 60. Aber dann heulen die csgo'ler ja wegen Inputlag und weil die Kiste nicht laut genug ist und nicht genug Strom zieht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Tatortreiniger schrieb:
Können auch mehr sein.
Ich bin dem gegenüber Aufgeschlossen, gib mir mal etwas Lektüre. Vsync war bei mir bissher immer ein Limit auf die Refreshrate oder einen Teiler davon. Mal abgesehen davon dass das geschriebene schon nicht zu seinen Werten gepasst hat.

@Tatortreiniger Kommt da noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
@Stormfirebird
Ich bekomme es tatsächlich nicht mehr nachgestellt.
Steht auch klipp und klar drin, im AMD-Treiber, daß die fps auf die hz-Zahl des Monitors begrenzt werden. Dann ich bin bei vsync wohl inzwischen nicht mehr auf dem neuesten Stand. Bin mir aber eigentlich sehr sicher, daß es mal so war. Ist aber auch zwanzig Jahre her, daß ich damit rumexperimentiert habe.. vielleicht api-abhängig, oder so. Keine Ahnung. Sorry für den Aufreger.

Ansonsten, liebe Leute, vergesst vsync. Das, was ihr wollt ist freesync oder gsync. :D
 
Peterparkerlee schrieb:
Max 400 trotzdem nur 320
Nur ne Theorie, aber denk mal drüber nach:
Vielleicht ist dein Computer nicht schnell genug den Unterschied zwischen 320FPS und 400FPS zu regeln
:D
Das ist ohnehin nur ein unterschied zwischen 3,1ms und 2,5ms um da was zu Regeln muss deine Kiste in unterhalb des Zeitrahmens das ganze Regeln...
Mach da jetzt nicht so ne Wissenschaft draus oder willst du Weltmeister werden?

Zock doch mal einfach, das sind gute FPS
 
Hallo Alle,

ich habe mal eine Verständnisfrage zum FPS Wahn, ich weiß nicht vielleicht bin ich auch zu Blöd:

Ich meine mal gelesen zu haben das das menschliche Auge eine flüssige Bewegung ab 15 FPS wahrnimmt, dies stellt im allgemeinen die Grenze dar ab der keine Einzelbilder mehr erfasst werden können.

30 FPS sind dann sozusagen "flüssig" also sollte eigentlich alles gut und spielbar sein

60 FPS wären ja dann das "Doppelte von Flüssig" also erst recht alles gut und spielbar (sozusagen "weisser als weiss";))

Warum wollen dann Leute unbedingt >100 FPS oder gar 144 FPS ? Geht es nur um das "tearing" das der Monitor keine Verwischstreifen macht, oder warum sind viele so erpicht darauf?
 
Ganz ehrlich, so oft wie diese Frage schon abgehandelt wurde, verwende Google oder die Forum Suche. Als kleine Hilfe, Spiele sind nicht wie Filme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum und WhoDat
Danke, aber die Frage sollte jawohl gestattet sein, nicht jeder hat Lust das gante Forum danach zu durchsuchen. So weit ich das verstanden habe geht also nur um "Vorteile" bei Battle Royal Shootern was ich bislang rausfinden konnte. Da mein Monitor aber eh nur 60Hz hat für mich nicht von belang.
 
Die Frage ist alles andere als neu, wenn du echt zu faul zum suchen bist, vll. erbarmt sich jemand anderes ;)
Mit Battleroyal hat das nicht direkt mehr zu tun als alle andere Formen von PC Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Stichwort Frametimes und FPS sind NICHT Hertz! Selbst 400 FPS können unrund wirken, erstrecht bei csgo.
 
Zurück
Oben