• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO weniger als 100 fps mit Xeon und GTX 770

und wenn ich dir sage, dass ich gerade alles auf komplett low gespielt habe mit exakt den gleichen frame verläufen wie bei alles auf high!?
 
ich schau mal rein. danke.

ansonsten scheint ja keiner ne idee zu haben, woran dieses problem liegt.

bei fps_max 200 komme ich übrigens auf 160 knapp. höher geht sowieso nicht. wenn man liest, dass andere in dem spiel 400, 500 oder was weiß ich haben...merkwürdig.
 
bitte nicht das machen ...

netsettings haben nichts mit high-fps zu tun. in cs:go gibts keine high-fps cfgs mehr wie in source und 1.6
 
bloß nicht. alle werte in der video.txt werden über die grafikoptionen im spiel selbst gesetzt. da gibts nichts zu tricksen...

die seite bitte einfach ignorieren, die haben 0 plan...
 
ok. hab mich mittlerweile damit abgefunden. meine neue mühle mag wohl/halt cs nicht so. an was auch immer das liegt.
 
hm, energieparmodi gecheckt? also im bios deaktiviert. in windows deaktiviert
 
die mühle läuft ja aber auf höchstleistung, wenn sie das soll. also zumindest in benchmarks oder bspw. bf4. anonsten wär da die performance ja auch schlechter.

und aufn energiesparmodus möcht ich ehrlich gesagt nicht verzichten.

oder meintest du jetzt zu testzwecken?
 
kann sein das der bei cs:go in den energiesparmodi vom haswell geht... der muss deaktiviert werden im bios.
 
Guck doch einfach mal die auslastung an wenn du in CS-GO bist -.-

Wenn da die Karte nicht auf 100% ist. (oder mind. 95%) und die CPU keinen Kern hat der bei 50% hängen bleibt, dann wird es einfach eine schlechte optimierung des spiels sein...(oder der map)

Aber für mich klingt das so, wenn du die settings runterstellst und keinen unterschied hast, dass du in ein CPU limit rennst.
Oder eben er erst gar nicht ganz hochtaktet, sondern nur soviel, damit er die leistung erbringen kann, die er meint erbringen zu müssen...

und da low settings weniger perf. brauchen, taktet er dann halt nicht ganz so hoch, wie er es sonst macht. und allgmein nie auf die höchsttaktrate.

aber wie gesagt, lies die werte aus, wenn du zockst, dann weisst du es genau...
 
es gibt einige probleme mit cs:go und den energesparmodi. deswegen wird ja nicht umsonst geraten, die energiesparmodi auszuschalten ...
 
das ist ne gute frage. da ich in cs:go in anderen foren sehr viel helfe, wusste ich ja das es da probs gibt und diese einstellungen für das game ausgeschaltet werden sollten (zu mindest im bios).
 
Tatsächlich ändert sich deutlich etwas, wenn ich im Bios die verschiedenen C-States, C1E und was es noch so gibt abstelle. Nur windowsmäßig auf Höchstleistung zu stellen dagegen nicht.

Da ich aber auf diese Energiesparmaßnahmen nicht verzichten möchte, ist das auch keine Lösung. Danke aber nochmal an _nik.

Die Frage ist nun: Wenn ich alle Bios-seitigen Energiespar-Maßnahmen abstelle und im Windows den Energiesparmodus drinne lasse, funktioniert das Energie sparen dann noch, oder ist er permanent hoch getaktet? Hier wäre dann auch noch herauszufinden, ob mir das wiederum für CS was bringt. Das Einzige, was ich nämlich bis jetzt getestet habe, ist Bios: alles aus. Windows: Höchstleistung > Wirkung in CS! und Bios: alles an/auto. Windows: Höchstleistung: keine Wirkung in CS.

Aber auf jeden Fall bin ich/sind wir jetzt mal auf dem richtigen Dampfer :)
 
Ja die letzten Updates gingen stark auf die Leistung....konnte ich vorher noch mit 600 FPS spielen mit dem System aus der Sig (1650 low/med settings, shader high) sinds jetzt selten über 500...streamen war mit 300-400 fps angesagt, jetzt kommt er auch nciht mehr über 400...meistens irgendwas mit etwa 300 fps...würde dir auch empfehlen mal andere maps zu testen als insertion, im endeffekt interessiert einen doch eh nur d2, inf, cache, mirage, nuke, train
 
@gunmarine, naja, dein beitrag fast net ganz. die letzten updates haben shcon besserung gebracht in sachen performance.

@n00blesupp. nein, das ist ein problem der haswell cpus unter cs:go. da cs:go nicht mehr so cpu lastig ist, fährt die cpu in bestimmten situationen in den energiesparmodus und taktet runter.
 
gunmarine schrieb:
Ja die letzten Updates gingen stark auf die Leistung....konnte ich vorher noch mit 600 FPS spielen mit dem System aus der Sig (1650 low/med settings, shader high) sinds jetzt selten über 500...streamen war mit 300-400 fps angesagt, jetzt kommt er auch nciht mehr über 400...meistens irgendwas mit etwa 300 fps...würde dir auch empfehlen mal andere maps zu testen als insertion, im endeffekt interessiert einen doch eh nur d2, inf, cache, mirage, nuke, train

das mit insertion ist ein alter hut. alles was ich oben beschrieben habe, bezog sich auf server-spiele mit dust2.

hast du nicht auch eine haswell cpu? wie kommst du dann so arg hoch? also nur nochmal zum klarstellen: auch mit den ganzen energiesparoptionen aus kam ich dann "nur" auf knapp 200 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben