Frage zu Aldi Talk

Feligs schrieb:
hmm okk, und wenn ich es buchen will muss ich erst einen basistarif buchen, um die prepaidkarte zu haben oder ?

a) sim-Karte an der Aldi-Kasse kaufen.
b) Zeug aus packen.
c) Auf der Homepage oder Aldi-Talk-webpage sich registrieren.
d) 20 Minuten warten. Neustart.
e) Danach Alditalk-app installieren oder per account/terminal die jeweilige Option buchen.
f) per Bank-account-terminal via e-Plus das Konto befüllen funktioniert (auch im Ausland möglich)

Bei neueren Handtelefonapparillos benötigt man keine APN-Eingabe. Funktioniert automatisch, sogar noch beim SG1 samsung.
 
aber das steht bei aldi, dass man einen basistarif buchen muss. ich habe ja jetzt noch keinen
 
Bei mir in Köln kann ich mich nirgends wo beklagen. Zu Hause hab ich bis zu 18MBits/s in der spitze, im Durchschnitt dann etwa 8-10MBits/s.
Ich weiss echt nicht, wieso sich alle immer über Eplus beschweren, klappt doch alles super. Den Aufpreis zur Telek** finde ich unnötig bei meinen Anforderungen.
Zudem hast du auch noch HD-Voice, was m.M.n. echt gut ist. Die Vorraussetzung dafür ist, dass beide Gesprächsteilnehmer im 3G Netz sind und Eplus haben.

Edit : Nur in der UBahn hat man nur EDGE und das ist dann auch noch hoffnungslos überlastet :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
@10hmbAir13:wäre das dann der tarif den ich an der aldi kasse holen soll ? http://www.alditalk.de/sued/Telefonieren/basistarif.php zu punkt f): kann ich auch einfach bei der aldi kasse das nötige guthaben kaufen und es dann einlösen ?

ja klar.
Sag einfach an der Kasse, dass du so ein sim-Kartenstarterpaket haben möchtest. Kost so 12 oder 13 euro, incl. 10 euro Guthaben.
Danach im Alditalk-terminal die ganze Scheixxe registrieren u. 20 - 200 Minuten warten + Neustart.
Danach Optionen wählen, wie 300, 600 Minuten-Pakete usw. ...

f) ja sicher an der Aldi-Kasse. Du kannst auch an der Tanke einen Ladebon holen ( f. e-Plus ) und dann das Konto auf laden.
Oder halt per bank-terminal/account via E-Plus( = löblich, wenn weit und breit kein Aldi-Feinkost in Sicht )





Löblich ist die aldi-App, welche auch tadellos funktioniert.
Löblich auch, die Daten-Nachtank-Aktion f. 3 oder 4 euro, wenn mal Volumen verbraucht.
 
was ist das aldi-talk terminal ? :D die aldi talk app ?
 
muss man sich registrieren? man kann ja theoretisch einfach die sim karte einlegen, die aldi talk app installieren. wenn man die dann öffnet erkennt die app automatisch, um wen es sich handelt anhand ser sim card (habe ich gehört). so kann man ja auch dann sofort ohne registrierung die paktet buchen oder ?
 
Feligs schrieb:
muss man sich registrieren? man kann ja theoretisch einfach die sim karte einlegen, die aldi talk app installieren. wenn man die dann öffnet erkennt die app automatisch, um wen es sich handelt anhand ser sim card (habe ich gehört). so kann man ja auch dann sofort ohne registrierung die paktet buchen oder ?

in Deutschelande bedarf es einer Registrierung.
Wie willst du eine app laden, bzw. connect-en, wenn keine Freischaltung erfolgt ist?
Via wifi nutzt dir die app auch nicht viel.

a) Hirn einschalten
b) zum Aldi latschen und Starterpaket kaufen
c) registrieren
d) Neustart
e) Paket buchen
 
ok danke :D
Ergänzung ()

und bei fyve ist das wahrscheinlich auch ähnlich oder ? einfach bei https://www.fyve.de/pages/bestellen auf kombi sim gehen, tarif auswählen, registrieren und dann bestellen. dann kommt die sim karte mit der post, wo auch schon der vertrag drauf ist. stimt das so ? sry wenn ich frage aber ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht :freak:
 
Feligs schrieb:
fyve ist das wahrscheinlich auch ähnlich oder ? einfach bei https://www.fyve.de/pages/bestellen auf kombi sim gehen, tarif auswählen, registrieren und dann bestellen. dann kommt die sim karte mit der post, wo auch schon der vertrag drauf ist. stimt das so ?

bei fyve bestellst du das sim-Starterpaket, analog registrierst du dich mit den Daten, wie bei jedem anderen Popel-Provider.

Im account den gewünschten Tarif wählen ( Daten, Telefon, Kombi-Tarif ), Sim Karte einlegen, los surfen, fertig ist die Laube.

Löblich: Aldi-Fyve-Kombi im dual-sim-Lumia
 
das fyve sim-starterpaket ist obiger link, oder ? oder ist es dieser basistarif http://www.fyve.de/pages/tarife ?was ist denn von internetschnelligkeit besser ? aldi talk oder fyve ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
das fyve sim-starterpaket ist obiger link, oder ? oder ist es dieser basistarif http://www.fyve.de/pages/tarife ?was ist denn von internetschnelligkeit besser ? aldi talk oder fyve ?


je nach Compilerstandort hast du mit Fyve ( D2 ) wohl das bessere Los, wenn es um DatenSpeed geht, wobei die Aldi-Talk in Ballungsgebieten gar nicht mal so schlecht funktioniert.

Als Büffel vom Land hat man mit der Aldi aber oft nur edge.
check it.

Die Fyve ist merklich stabiler von der Netzabdeckung her. Teilweise hat man Raten bis 14 Mbit/s, je nach Modem und Standort.

Brauchbare Kombi: Fyve(Daten) + Aldi(Telefon) sim im Lumia 630-dualSim
 
Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13 schrieb:
Via wifi nutzt dir die app auch nicht viel.

a) Hirn einschalten
b) zum Aldi latschen und Starterpaket kaufen
c) registrieren
d) Neustart
e) Paket buchen
hast vergessen Guthaben Karte kaufen und aufladen.
 
Mal was ganz anderes, was hier auf den ersten Blick nicht erwähnt wurde:

Auf den Schnäppchenseiten wie z.B. Mydealz.de die Augen nach günstigen Angeboten aufzuhalten ist immer eine gute Idee. Gerade dann wenn es nicht darauf ankommt , den Vertrag 2 Wochen früher oder später zu haben.

Habe z.B. eine 3Gb Surfflatrate statt 19,99€ / Monat für 4,99€ / Monat über Sparhandy.de ergattert. Ist nur ein Beispiel, damit kann ich nicht Telefonieren, aber oft gibt es auch andere günstige Angebote.
 
Flatsteff schrieb:
Habe z.B. eine 3Gb Surfflatrate statt 19,99€ / Monat für 4,99€ / Monat über Sparhandy.de ergattert. Ist nur ein Beispiel, damit kann ich nicht Telefonieren, aber oft gibt es auch andere günstige Angebote.

5 euro f. 3gb sind nicht schlecht, aber wofür 3GB Daten im Handtelefon?
und in welchem Netz? Wenn o2, dann kann man die 3gb flächendeckend gleich mal vergessen, weil nix Gescheites.

Dazu kommen noch mal 7 euro für ein 300 Minuten Telefonpaket.
Dann bist du auch bei rd. 12 euro/ Monat.
Legst du noch 5 euro drauf, hast du D2-Qualität und kein so ein madiges o2-Netz, wo alle Nase lang nix funktioniert,
weil Netz überlastet oder ausgebremst.
o2 ist nix


Feligs schrieb:
muss ich wenn ich bei fyve über diesen link [k

was stelltst du dich denn so affig an? :D

Bestell halt hier die ganze Scheixxe.
https://www.fyve.de/pages/bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
warum scheisse ? :D
 
10hmbAir13 schrieb:
5 euro f. 3gb sind nicht schlecht, aber wofür 3GB Daten im Handtelefon?

was stelltst du dich denn so affig an? :D

Bestell halt hier die ganze Scheixxe.
https://www.fyve.de/pages/bestellen

kommt sehr auf das Nutzteeverhalten an beim Fone hat man normalerweise nicht so viel und kommt locker mit 500 MB bis 1 GB aus, als ich mein billig Fone Neue hatte (war das Angebot vor Ostern von Netto 143 Fone mit Smart Flat ) war nach wenigen 2 Tagen schon Datenvolumen aufgebraucht hatte dann die Flat auf eine 1 GB Daten Flat umstellen lassen .
was ist damit sage kommt darauf an wie intensiv man man das Internet nutzt
Routen Player z.b. verbraucht ganz gut wenn man das oft nutzt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben