News Galaxy S22 und S22+ Hands-On: Kleinere Top-Smartphones mit hochwertiger Haptik

Wattwanderer schrieb:
Ich schaue gerade ob es etwas gibt das mein S7 ablösen könnte oder noch ein Jahr durchhalten muss.

Schaut man heutzutage immer noch wirklich mit S20 schon auf S22?
Ich habe auch noch ein S7 in der Schublade was ich für bestimmte Zwecke als 3. Gerät (MTB Navi) genutzt habe (inzwischen durch ein Google Nexus 5X ersetzt)

Auf das S7 habe ich vor 2-3 Jahren ein Custom ROM installiert (Android 9 oder 10?)
Aktuelle Apps laufen einfach nervig langsam.

Für gewöhnlich nutze ich meine Smartphones 3 Jahre. Anschließend als 2. Gerät oder in der Familie weitergereicht.
 
isostar2 schrieb:
Einfach Nein das S21 macht kein Binning
Huch sorry, war gedanklich noch im Thread zum Ultra.

Ja die machen kein Binning stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wattwanderer schrieb:
Ich werde alt. Ich bin alt.

Ich schaue gerade ob es etwas gibt das mein S7 ablösen könnte oder noch ein Jahr durchhalten muss.

Schaut man heutzutage immer noch wirklich mit S20 schon auf S22?

Ansonsten hätte ich mir gewünscht die Preise wären weiter auseinander. Offenbar gibt es einen Kundenkreis die wirklich teure Handys wollen und die soll Samsung auch bedienen.

699 bis 1.999 wäre schön gewesen...
ich bin von S7 auf S20+ umgestiegen. Ich wüsste gar nicht was es da zu überlegen gibt. Der Unterschied ist einfach wie Tag und Nacht. Das ist eine andere Welt. Ich hatte letztens noch mal das S7 rausgeholt und hab mir gedacht, wie konnte ich das überhaupt benutzen. Das wirkt einfach wie ein veralteter Klotz. Und das s22 ist noch um einiges besser als S20. Wenns nicht am Geld liegt, dann auf jeden Fall umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, Gönndalf, PES_God und eine weitere Person
Wenn ich ehrlich bin... Und ich fühlte mich seitdem S1 einfach nur verarscht von Samsung...
Ist Samsung abgesehen von Google für die nahe Zukunft vermutlich der ernstzunehmender Android OEM. Oneplus scheint es wohl wirklich vermasselt zu haben bzw scheint es in den nächsten Wochen wirklich zu vermasseln.

Die Philosophie von OneUI4, die schnellen Updates für längere Zeit und einige andere Änderungen in der Produktstrategie, sprechen eine deutliche Sprache.
Kaufe Samsung oder Google Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Slayher666 und ldos
mryx schrieb:
Ich hatte letztens noch mal das S7 rausgeholt und hab mir gedacht, wie konnte ich das überhaupt benutzen. Das wirkt einfach wie ein veralteter Klotz.
So ging es mir als ich mein S8 erhielt. Eigentlich war ich mit dem S7 so zufrieden nach einem Jahr wie noch nie mit einem Handy zuvor, dennoch hatte ich vom Vertrag her die Möglichkeit, ein neues Handy zu nehmen, also hatte ich mir das S8 geholt. Und war sehr skeptisch.

Bei der Einrichtung des S8 habe ich dann das S7 nochmal in die Hand genommen und dachte "krass wirkt das Ding altbacken...". Die Skepsis war schnell verflogen. Hatte danach auch das S9 und das S10, und immer fand ich die neueren Modelle wirklich besser. Das S10 nutze ich heute noch, aber bin jetzt am Überlegen, auf das S22 umzusteigen. Endlich werden die Geräte auch mal wieder kleiner (S10e war für mich leider keine Alternative). Aber es gibt beim S22 leider viel mehr "Fragezeichen" als damals beim S8, S9 und S10...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf und Slayher666
So langsam möchte ich mein S7 in Rente schicken
Das S22 könnte mir gefallen, obwohl es mir eigenlich schon etwas zu groß und zu schwer ist.
Der Preis von min. 850 Euro ist schon abschreckend.
Für 650 hätte ich es gekauft, so bleibt mir wohl keine andere Wahl als das iPhone 13 mini, und das obwohl ich diese Firma zu tiefst verachte.

Wieso bringt Samsung nicht einfach ein Gerät auf den Markt, das wie das S7 ist.
Rund 350 Euro und das Ding geht weg wie warme Semmel.
Bei Apple funktioniert das ja auch mit dem iPhone SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sind ja wirklich mal passable Abmessungen vom s22

Evtl. wird dann mein s10e mal ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Über einen halben Zentimeter kurzer als das Standard S21 -> 70,6 × 146,0 × 7,60 mm sind für ein Top-Smartphone schon erstaunlich kompakt :p
Endlich mal "etwas" positives ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und R O G E R
Das man beim S22+ für ab 1049€ nur 390ppi bekommt ist ein Witz. Warum wird hier nicht die Auflösung etwas erhöht um wenigsten 400-420 ppi zu bekommen. Von den 3 Smartphones ist das S22+ das im Vergleich zur Ausstattung mit dem schlechtesten P/L Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Slayher666
Uwe F. schrieb:
So langsam möchte ich mein S7 in Rente schicken
Das S22 könnte mir gefallen, obwohl es mir eigenlich schon etwas zu groß ist.
Der Preis von min. 850 Euro ist schon abschreckend.
Das S22 ist ~3mm höher und 1mm breiter als das S7.
Bei Samsung weiß man das die preise nach wenigen Monaten immer schnell sinken.
 
S21+ hat eine Glasrückseite. Ist das im Text falsch oder habe ich das falsch verstanden?

Vom S21+ kommend hat das S22
  • ungefähr das gleiche Design
  • die gleiche Glasrückseite
  • 5% mehr Leistung (ernsthaft??)
  • unwesentlich bessere Hertz Anpassung
  • 300 mah weniger Akku
  • kleineres aber vergleichbares Display

Also für mich scheint ein rabattiertes S21+ ein klar besserer Deal zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82 und Slayher666
Uwe F. schrieb:
Für 650 hätte ich es gekauft, so bleibt mir wohl keine andere Wahl als das iPhone 13 mini, und das obwohl ich die Firma zu tiefst verachte.
Alleine der USB-C-Anschluss am Handy wäre mir den Aufpreis wert.
 
Liest sich super.
1 Jahr warten und dann ein guter Nachfolger für das OnePlus 7T Pro.
Die 900€ die die Flaggschiffe am Anfang kosten mache ich nicht mit, aber nach einem Jahr und 30-50% Rabatt wird es interessant.
 
Mein S20+ wird wohl noch bis 2023 durchahlten müssen wenn ich sehe welche Auflösung das S22+ bietet. Das ist ganz klar diesmal KEIN Fortschritt Samsung sondern echt schwach. Auch die Kamera bietet in Punkto Auflösung kein Update, wenn die Pixelanzahl gleich ist bringt mir auch ein !50!-MP Sensor nix, was m.M.n. sowieso ein billiger Marketing-Witz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Das S22+ schaut durchaus interessant aus und könnte evtl mein S9+ ersetzen, falls ich nicht doch das Pixel 6 Pro ausprobieren will oder die Vernunftentscheidung treffe und mir ein S20FE hole.
Immer diese Entscheidungen 😂😅

AndroidNougat7 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Und ohne Smartphone hast du dann unterwegs Klinke und Speichererweiterung?
Und hast mobiles Internet inkl. dazugehöriger Features (WA/Telegramm/etc)?
Klinke und Speichererweiterung sind nun mal nicht relevant im High-End-Sektor, da bringt es auch nichts da dauernd rumzujammern.
Vll 1% der User benötigt die Möglichkeit durchgehend 1 TB an Daten auf ihrem Smartphone mit sich durch die Gegend zu tragen. Das ist nun mal kein UseCase für Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S22 sieht besser aus ala das Ultra, 128GB obwohl es vor 2 Jahren das Note 10 Plus mit min. 12/256GB gab, Speicherkarte raus und Exynos für uns :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Col.Maybourne
Ein kleinerer Akku in einem kleineren Gehäuse ist alternativlos. Wie soll das sonst gehen, wenn die Sicherheit nicht aufs Spiel gesetzt wird?
Brennende Akkus sind ja wohl das letzte. Das will keiner.
 
Hallo.

Ich verstehe da was nicht, ich hoffe ihr könnt mir das erklären.
Artikel schrieb:
die jetzt Updates auf vier Android-Hauptversionen (bis Android 16) und fünf Jahre Sicherheits-Updates umfasst.
Wie viele Jahre Sicherheitsupdates bekommt man damit, werden die fünf Jahre Sicherheitsupdates auf die letzte große Android Version die unterstützt wird gerechnet, oder meint man damit insgesamt fünf Jahre ab Verkauf?

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
haasgo schrieb:
Und wieder ein Jahr, in dem ich von meinem S20+ keinen Grund sehe ein "Upgrade" zu machen. Bei den Preisen und marginalen "Verbesserungen" wenig verwunderlich.
Nach nur 2 Jahren einen technischen Fortschritt zu erwarten deren Kerntechnologie Anfang der 2000er entstand und seit dem S3…. Also vor Zehn Generationen den Massenmarkt geflutet hat - dass ist wenig verwunderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
IsaacClarke schrieb:
Hallo.

Ich verstehe da was nicht, ich hoffe ihr könnt mir das erklären.

Wie viele Jahre Sicherheitsupdates bekommt man damit, werden die fünf Jahre Sicherheitsupdates auf die letzte große Android Version die unterstützt wird gerechnet, oder meint man damit insgesamt fünf Jahre ab Verkauf?

Danke.
Insgesamt ab Marktstart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und IsaacClarke
Zurück
Oben