Galaxy S6 Edge Tonstörungen beim Telefonieren

Exodes

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
169
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Samsung Galaxy S6 Edge beim Telefonieren Tonstörungen hat oder gar erzeugt.
Diese Störung überlagert das Gespräch und den Wählton und ist auch vom Gesprächspartner unabhängig von deren Netz zu hören. Die Hörmuschel funktioniert jedoch einwandfrei.
Da die Störungen beim Gesprächspartner ebenfalls auftreten, liegt es wohl am von mir gesendeten Signal.
Andere Datenverbindungen funktionieren tadellos.
Naheliegend wäre also eine kleinere Beschädigung der Antenne. Diese Beschädigung könnte beim Ersetzen der Dockingplatine von vor einem halben Jahr passiert sein. Eine Macke der SIM-Karte wäre auch nicht auszuschließen.

Um die Tonüberlagerung besser beschreiben zu können, wollte ich sie mir nochmals anhören. Und nun war sie auf einmal weg, nachdem ich es ans Schnellladenetzteil anschloss.. Klingt nach einem Wackelkontakt..
Vielleicht kennt ihr das Problem und könnt mir sagen, woran es höchstwahrscheinlich liegt.

Edit: Ich fand einen Thread, indem das gleiche Problem auftrat. Auch bei mir hatte ich kürzlich erst das Firmware-Update aufgespielt.


Lösung:
Der Fehler taucht nach einmaligem Anschließen des Handys am Schnellladegerät* nicht mehr auf.
Dies konnte am S6 (nicht Edge) eines Kollegen, der ebenfalls den Fehler nach dem Update hatte, reproduziert werden.

*Model No.: EP-TA20EWE
S/N: R37F8280FB1SE3
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Bei mir knarrt es manchmal beim Wählen auch extrem seit einer Woche.
Hab auch das S6 Edge. Muss dann immer auflegen und neu wählen. :freak:
 
Nachdem ich das Problem bei meinem S6 auch habe kann ich folgende temporäre "Lösung" vorschlagen.
Beim Anwählen einfach auf "Freisprechen" klicken und dann gleich nochmal drauf klicken, dass das Gespräch wieder über den internen Lautsprecher läuft. Dann ist das Krachen bei mir weg.
Hatte gerade ein Gespräch mit dem Samsung Kundenservice. Das Problem ist bekannt und die arbeiten dran.
Im Moment kann man nix machen außer das Telefon zurücksetzen...oder auf das nächste Update warten, dessen Termin aber nicht bekannt ist.
 
Das Zurücksetzen des Handys ist nicht die Lösung.

Lösung: Der Fehler taucht nach einmaligem Anschließen des Handys am Schnellladegerät nicht mehr auf.
Dies konnte am S6 (nicht Edge) eines Kollegen, der ebenfalls den Fehler nach dem Update hatte, reproduziert werden.

Edit: Das Problem taucht immer wieder auf. Es lässt sich also nur temporär mit besagter Lösung beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben