News Galaxy S8 & Galaxy Note 8: Galaxy-Note-7-Nutzer können zum halben Preis aufrüsten

Ich muss dir nichts beweisen, die Millionen Galaxys, die da draußen rumlaufen ohne Ereignisse sind Beweis genug. Und da ich dich nicht ernst nehme (wie schon erwähnt) habe ich auch gar keine Lust, mich mit dir zu unterhalten. Siehe also bitte von weiteren Fragen ab, eine Reaktion wird nicht erfolgen.
 
Emphiz schrieb:
Schwachsinn. Das Explodieren ist lebensgefährlich. Das nicht telefonieren können ärgerlich. Das ist ein kleiner Unterschied. Niemand stampft wegen eines solchen Konstruktionsfehlers, der keine ernsthaft Geschädigten zurück lässt wie beim iphone, eine Markt einfach ein. Im Gegenzug hätte ich mir aber schon vorstellen können, dass das Note Geschichte ist... Vor allem wenn der Fehler nachwievor unbekannt ist...

Und was ist mit den brennenden iphone Ladegeräten der Generation 3GS, 4 und 4s? In jeder großen Produktion passieren Fehler. So ist es halt. Und ob der Akku nun ein feuer auslöst oder das Netzteil, ist auch relativ egal für den geschädigten.

Es ist lächerlich wenn man jetzt Samsung aufgrund eines fehlkonstruierten Modells als unsicher einstuft. Wenn es einem darum geht, draf man halt kein Lithium Ionen bzw lithium Polymer Akkugetriebenes Gerät kaufen. Diese Akkus bergen halt eine gewisse gefahr. Sieht man auch bei Tesla, wo mehrere Modelle aufgrund von Akkubränden ausgebrannt sind. Diese Akkus sind Chemisch halt hochreaktiv.

Es gibt ja mehrere mutmaßungen zur Ursache, als Wahrscheinlichten gelten die nicht ausrechend voneinander isolierten zellen. Es sind in der masse aber so wenig Geräte von den verkauften millionen, dass man die Ursache nicht so einfach festnageln kann, ohne gefahr zu laufen in die irre zu laufen. Man muss halt die paar wirklich abgebrannten geräte zurückbeschaffen (die ja teils von behörden nicht rausgegeben werden) und jedes einzellne untersuchen. Das dauert eben etwas
 
Emphiz schrieb:
... Wer weiß wie die Versicherungen das auslegen, wenn ein Note 8 im Schlafzimmer in Flammen aufgeht und dein Haus abfackelt. Vermutlich werden die Versicherungen das als grob fahrlässig einstufen und dich ohne einen Cent stehen lassen...

Vermutlich nicht. Nein...sicher nicht! Aber das weißt du, oder? Du willst nur ein bisschen trollen? Sag bitte, dass du weißt, dass eine Versicherung das nicht als grob fahrlässig einstuft!? Bitte! :freak::rolleyes:
 
tx8090 schrieb:
Die Marke Note ist doch beschädigt.

Da hast Du vollkommen Recht. Samsung wird einen neuen Namen für das Gerät benutzen. Samsung Galaxy Inflammable vielleicht? :cool_alt:
Ergänzung ()

@Shoryuken94
Es stimmt, dass Lithium-Ionenakkus intrinsisch gefährlich sind. Auch Smartphones anderer Hersteller haben mal gebrannt. Bei Samsung Note 7 war es aber die Anzahl der Fälle ziemlich hoch und daher hat Samsung richtigerweise die Produktion eingestellt und sämtliche Smartphones dieser Serie zurückgerufen. Es handelt sich um ein Produktionsfehler.

Ich spekulieren mal auf die zu dünn spezifizierten Separatoren. Vielleicht ist es daher auch schwer den Fehler zu lokalisieren, denn es ist sehr schwer exakt gleiche Qualität der Membran zu erreichen. Wegen dieser Probleme in den Akkus verwendet der Konkurrent LG keramische Separatoren, d.h. auf dem Polymerfilm kommt noch eine sehr dünne keramische Schicht, was den Separator thermisch stabil hält. Vielleicht ist das der Grund, warum Samsung Electronics den Zulieferer nun gewechselt hat. Galaxy S8 wird mit Akkus von LG Chem ausgestattet sein.
 
Welcher Note-Käufer tut sich das denn an?

Ich würde nach so einer Sache das 7er Zurückgeben, mein Geld zurück verlangen und einen großen Bogen um Samsung-Produkte mache.

Aber ok, das Gedächtnis der Menschen ist eh recht begrenzt und wenn man dann noch die Gier rauskitzeln kann: "geilomat, billiges note 8, will isch haben"...
 
Wer jetzt im Urlaub über ein Note7 zu einem günstigen Preis stolpert, sollte sich ganz genau überlegenen, ob man das nicht eventuell kaufen sollte - wenn man das Geld über hat.
Die wurden nur wenige Monate produziert, zurückgerufen und der Verkauf eingestellt. Vermutlich vernichtet Samsung gerade die Bestände. (Hoffentlich verwenden sie wenigstens das Logic Board erneut. Meinetwegen für ein Note 6V2 oder so.) Davon sind so gut wie keine mehr im Umlauf und im Verkauf eigentlich schon gar nicht.
Ungeöffnet könnte sich das tatsächlich zu einem begehrten Sammlerstücke entwickeln. Was so für ungeöffnete iPhone 1 und vergleichbare gezahlt wird, ist schon nicht feierlich. Und davon gab es mehr, als jetzt das Note7, das auch noch weltweit Bekanntheit erlangt hat.
 
Das Note ist doch nicht businessfähig, außer man nimmt die Künstler aus der Werbung, die sich Skizzen machten.

Die Businessfähigkeit ist für so ein Schreibutensil was sich Note nennen will recht eingeschränkt.

Sicherlich nutzt Samsung nicht den Beschleuniguingssensor, Lagesensor und Druckpunkterkennung um beim Laufen, Wellengang oder Straßenschäden Notizen sauber zu erkennen. Also ein selbstabilisierendes Notizbuch, wenn man mal den Stift nutzen will.

Die Dual SIM Note Reihe is auch nicht auf dem europäischen Markt. Nehme ich noch die Einschränkungen der älteren Geräte in Netzrandbereichen, kann man auch nicht immer auf eine gute Mobilfunkverbindung vertrauen.

Wenn Samsung mit nur einem Team jetzt noch die Probleme beim Note 7 analysiert, dann sind sie mit dem Note 8 nicht im Verzug, wenn sie das Note 7 viel zu früh auf den Markt geworfen haben. Das man den koeranischen Kunden gut bedienen möchte, liegt auch am Status dieser Marke in Korea. Die Regierung könnte sich auch gleich in Samsung umbenennen.

Wenn das Note weiterhin auf dieser Softwarestufe zu den Tablets steht, kann Samsung diese Geräteklasse auch gleich wieder einstampfen.
https://www.youtube.com/watch?v=ueBA1G68xW4

Ich bezweifle mal, das die Note Funktion auch handschriftliche Texte formatieren kann und ich liebäugle mit der Note Serie ab der ersten Generation endlich die Tastatur komplett gegen einen Stift und gelegenliche Fingernavigation einzutauschen. Radierfunktion über Daumen wäre auch nett, und wenn das kapazitative Display fein genug ist, könnte man auch mit dem Finger Kohle-Zeichnungen vewischen. Mit Stift als Kohle zeichnet man vor, der Finger wischt fein. Aber das Note taugte damals auch nur für grobe Cartoonzeichnungen.

Wenn das Note Business genug ist, kann es garantiert ein bewährtes Notizbuch und ein schon recht komplexes Tagebuch ersetzen.
 
tx8090 schrieb:
Die Marke Note ist doch beschädigt.

Was daran beschädigt sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Fehler kommen eben vor! Werfe mal ein Blick zu Apple, Qualität unterste Schublade trotzdem wird es gekauft wie blöd. Das IPhone 5 meines Sohnes hat im oberen Drittel ein starken Gelbstich, löst sich vermutlich der Kleber oder ähnliches. Das IPhone 5s meiner Frau hat ein defekten Powerbutton. Das IPhone 6 Plus meines Schwiegervaters ein Problem mit unscharfen Bildern. Mein iPad mini 2 hat von heute auf morgen plötzlich schwarze Punkte im Display, sieht aus als ob von unten etwas gegen das Display drückt.

Was macht Apple , ein Jahr Garantie und dann bist der Dumme. Fehler einräumen ? Fehlanzeige! Find Samsung hat vorbildlich reagiert . Ich für meinen Teil kaufe in Zukunf weder Apple noch Samsung. Qualität unterste Schublade bei beiden Herstellern .
Dann lieber xiaomi und Konsorten für ein Drittel des Preises
 
Nur hat Apple keine Konkurrenz. Wer einmal im Ökosystem gefangen ist und da vlt auch schon viel Geld gelassen hat, wechselt nicht auf Android.

Samsung hat dagegen unendlich viele Konkurrenten.
 
Candy_Cloud schrieb:
Ein Note 8 ist eine heikle Sache. Wenn ich die Verantwortung für die Marke hätte, wäre mir nach einer Ankündigung des Note 8 gegenüber dem Chefentwickler wohl nur ein "setzen 6" entwichen.
Gewagt gewagt.

Hoffentlich versuchen sie nicht wieder einen neuen Akku-Energiedichte-Rekord zu fahren. Wohin das führt, hat man ja gesehen, gerochen, glöscht...

Du glaubst doch nicht, dass die Entwickler das Teil auf den Markt geworfen haben. Das war so ein BWL Bachelor Penner, von nichts eine Ahnung aber die Fresse aufreißen! Muss so schnell wie möglich auf den Markt weil iPhone 7 so boring etc... Da hat das Management eben entschieden und mal schnell 20 Milliarden Euro und mehr in den Sand gesetzt.
 
Daniel D. schrieb:
Fallen die Deutschen wieder hinten runter, weil es hier gute Lobby-Arbeit gibt? Ist noch ein weiter Weg bei uns.

Solchen Verbraucherschutz hätten wir in Europa auch wenn wir mal das ein oder andere Freihandelsabkommen abschließen würden. Siehe VW Entschädigung in den USA.

Aber TTIP, CETA und Co sind ja böse und schaden unserem Verbraucherschutz :rolleyes:
 
tx8090 schrieb:
Die Marke Note ist doch beschädigt.

In interessierten Kreisen mag das so sein, aber in der breiten Zielgruppe steht und fällt der Erfolg der 8er-Generation insgesamt mit der Marke 'Samsung'. In meinem Bekanntenkreis haben zum Beispiel viele nicht einmal den Unterschied zwischen dem Galaxy S7 und den Galaxy Note 7 bemerkt und sich nach Bekanntwerden der Probleme darüber gewundert, dass noch Werbung für das Galaxy S7 ausgestrahlt wird.
 
In Korea einfach den Preis des Note 8 oder S8 höher ansetzen, dann ist der "halbe Preis" auch noch unverschämt hoch. Und dann nur die Koreaner einzubeziehen aber den anderen Käufern nichts zu bieten (bis dato) ist schon irgendwie frech.
 
Warum sollte man das Note 8 oder Samsung meiden? Nur weil eine Produktserie von hunderten fehlerhaft war? Das ist einfach nur engstirnig... Genau wie viele ein Produkt gleich verteufeln, weil sie einmal ein Fehlerhaftes erwischt haben und dann noch über die Qualitätskontrolle meckern. Wie sich manche eine Qualitätskontrolle bei Massenproduktion vorstellen, würden nur noch (vom Werk) gebrauchte Geräte zu einen viel höheren Preis im Umlauf sein. Fehler und Defekte können überall auftreten, insbesondere bei solch Massenprodukten.
Und nein, ich bin kein Samsung-Fanboy, eher im Gegenteil. Kaufe garkein Android mehr, zumindest die nächste Zeit nicht. Und Apple erst recht nicht....Bleibe bei Windows, solange sie für mich brauchbar sind (man weiß ja nie bei Microsofts Inkonsequentz), für mich passen sie nahezu perfekt.
 
Emphiz schrieb:
Schwachsinn. Das Explodieren ist lebensgefährlich. Das nicht telefonieren können ärgerlich. Das ist ein kleiner Unterschied. Niemand stampft wegen eines solchen Konstruktionsfehlers, der keine ernsthaft Geschädigten zurück lässt wie beim iphone, eine Markt einfach ein. Im Gegenzug hätte ich mir aber schon vorstellen können, dass das Note Geschichte ist... Vor allem wenn der Fehler nachwievor unbekannt ist...
Der Image-Schaden für das iPhone war damals fast genauso groß wie der bei Samsung, zumal Apple noch lange gezögert hat, die Kunden mit kostenlosen Bumpers zu versorgen (deren Meinung nach war ja der dumme Kunde schuld, der zu doof war, das iPhone "richtig" zu halten). Ob jemand verletzt wurde, tut nicht so viel zur Sache, wenn ein essentielles Feature auf einmal fehlt, auf das man angewiesen ist. Beim iPhone waren damals ALLE Geräte davon betroffen. Bei Samsung ist es nur ein sehr geringer Teil. Und explodierende Akkus gab es schon immer, davon waren Notebooks betroffen, Tesla-Modelle, Smartphones, Tablets... Nur sind es bei Samsung diesmal deutlich mehr, weswegen es allgemein als Gefahr eingestuft wird.
Aber auch das Wort "explodieren" stimmt nicht ganz. Es müsste eigentlich "verdampfen" heißen. Die Reaktion fand langsam statt, explodiert ist da mal gar nichts. Natürlich trotzdem ein No-Go, aber keines, das es zuvor noch nie gab.

Dennoch, sobald der Fehler behoben ist, ist es vollkommen egal, ob das Gerät nun "Note" heißt oder irgendwie anders. Den Image-Schaden hat Samsung so oder so, daher sehe ich wenig Grund, das Note einzustampfen. Ich denke aber trotzdem, dass es so kommen könnte.

Meiner Meinung nach könnte Samsung das Ganze sogar ins positive Licht rücken, sofern sie es jetzt schaffen würden, einen vollkommen neuen bzw. extrem sicheren Akku zu entwickeln, der der Konkurrenz voraus ist. Dann könnten sie bei der Vermarktung darauf anspielen, dass sie aus ihrem Fehler gelernt und etwas vollkommen Neues, Besseres geschaffen haben. Und schon würden viele potentielle Kunden das Debakel vergessen und nun das neue tolle Produkt loben.

Es ist ja nicht gerade selten, dass eine Tragödie zu einer positiven Umstrukturierung geführt hat. So sind Airbags entstanden, Anti-Terror-Gesetze, Blitzableiter, etc. Vielen gingen negative Ereignisse voraus.
 
Emphiz schrieb:
Beweise mir, dass die Smartphones sicher sind... Der Fehler wurde nie gefunden. Das Note 7 komplett vom Markt genommen. Wer sagt, dass dieser Fehler nicht in den kommenden Galaxys und Notes auftreten?

Das kann Dir genauso weniger jemand sagen, wie dass sie beim Note 8 explodieren könnten. Der Name Note ist sicher nicht verflucht. ;-)

Wie verstehe nicht warum sich hier einige Marketing Experten vorstellen, dass der Markenname "Note" unbrauchbar geworden ist.

Es gibt Beispiele von Produkten die grobe Fehler hatten wo der Typenname trotzdem erfolgreich weiter geführt wurde, wie zum Beispiel der A-Klasse.
 
flappes schrieb:
Welcher Note-Käufer tut sich das denn an?

Ich würde nach so einer Sache das 7er Zurückgeben, mein Geld zurück verlangen und einen großen Bogen um Samsung-Produkte mache.

Aber ok, das Gedächtnis der Menschen ist eh recht begrenzt und wenn man dann noch die Gier rauskitzeln kann: "geilomat, billiges note 8, will isch haben"...

Sorry aber entweder ist das nur Gehate oder dein Gedächtnis ist ebenso begrenzt.
Nenne mir bitte einen Grund, wieso man sein S7 zurückgeben sollte? Das Gerät wird weder schlechter noch besser, Samsung stellt auch weiterhin gute Geräte her. Produktionsfehler entstehen auch bei anderen Herstellern.

Alphanerd schrieb:
Nur hat Apple keine Konkurrenz. Wer einmal im Ökosystem gefangen ist und da vlt auch schon viel Geld gelassen hat, wechselt nicht auf Android.

Samsung hat dagegen unendlich viele Konkurrenten.

Das soll wohl ein Witz sein? Befasse dich einmal mit Marktwirtschaft, dass lernt man in der Schule. Apple hat jeden Smartphone-Hersteller als Konkurrent. Smartphone bleibt Smartphone!
Und natürlich gibt es Leute, die auf Android wechseln und andersherum.

Meine Güte so viel Halbwissen auf einem Haufen. Android ist auch viel weiter verbreitet als iOS. Denkst du das freut Apple? Aber bei einer Sache liegst du richtig Samsung hat im Android-Lager viel mehr Konkurrenz, der Rest ist absoluter Quark. o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben