News Galaxy S8 & Galaxy Note 8: Galaxy-Note-7-Nutzer können zum halben Preis aufrüsten

MilchKuh Trude schrieb:
Bitte unbedingt in der Überschrift vermerken, dass das (erstmal) nur für Südkorea gilt. Macht die News zwar wesentlich weniger interessant, wäre aber ehrlicher....

ist der ComputerBase egal,.. die wollen ja nur Klicks,.. da muss ne Überschrift nicht 100% der Wahrheit entsprechen,...
 
flappes schrieb:
Welcher Note-Käufer tut sich das denn an?

Ich würde nach so einer Sache das 7er Zurückgeben, mein Geld zurück verlangen und einen großen Bogen um Samsung-Produkte mache.

Aber ok, das Gedächtnis der Menschen ist eh recht begrenzt und wenn man dann noch die Gier rauskitzeln kann: "geilomat, billiges note 8, will isch haben"...
Wow, solch eine naive Engstirnigkeit.

Du würdest auch dein Auto zurückgeben, weil jemand mit einem Auto des selben Herstellers mal einen Unfall gebaut hat, oder? :rolleyes:

Das S7 hat mal so gar nichts mit dem Produktionsfehler des Note 7 zu tun, genauso wenig wie jedes andere Samsung-Smartphone auch. Aber lass nur, alle in einen Topf zu stecken, weil man geistig nichts differenzieren kann, hat ja schon immer gut funktioniert und ist immer der richtige Weg :evillol:
 
Emphiz schrieb:
Beweise mir, dass die Smartphones sicher sind... Der Fehler wurde nie gefunden. Das Note 7 komplett vom Markt genommen. Wer sagt, dass dieser Fehler nicht in den kommenden Galaxys und Notes auftreten?

Wer sagt, dass der Fehler nicht bei kommenden Geräten anderer Hersteller auftritt?

Popey900 schrieb:
Das Angebot ist mehr als fair.

Genau so wie VW.
Und haben die weniger Absatz ?

Was ist genau das Angebot?
12 statt 24 Monate Raten zahlen?was kostet es insgesamt?
Was kostet der "Galaxy Club"?

VW verarscht die Leute.
Die Kunden sind naiv oder dumm oder es ist ihnen egal.
Wir fahren kein VW mehr. Navi im Passat kaputt, kostet 4 stellig.
Steuerkette im Golf gerissen, kostet 4 stellig.
ABS Steuergerat im Polo defekt. Kostet 4 stellig.
Dieselskandal.
Gehackte Schlüssel.
Verbrauchsanzeige lügt 0,4 bis 0,5 Liter auf 100 km.

Und laut VW ist immer alles im Griff, wenn man einen neuen Wagen kauft.

Wir kaufen da jetzt gar nichts mehr. Die Kisten sind eine teure Katastrophe.
Auch wenn alle die toll finden.
Mir ist es jetzt egal, was der Nachbar sagt, wenn ich jetzt weniger Image fahre.
 
SaschaHa schrieb:
Du würdest auch dein Auto zurückgeben, weil jemand mit einem Auto des selben Herstellers mal einen Unfall gebaut hat, oder? :rolleyes:

Ne, das sicher nicht. Aber wenn während der Fahrt die Batterie des Autos kaputt geht und mein Auto auf einmal in Flammen stehen würde, würde ich diesen Hersteller auf ewig meiden. Für den Rest meines Lebens...

timo82 schrieb:
Wer sagt, dass der Fehler nicht bei kommenden Geräten anderer Hersteller auftritt?

Kann schon passieren. In diesem Fall hat es Samsung getroffen.
Wenn das iphone 8 oder welches auch immer solche Probleme hat, gebe ich es zurück, beobachte die Lage und kaufe auch erst mal kein iphone mehr. Alles andere wäre meiner Meinung nach fahrlässig.
Ergänzung ()

RedDeathKill schrieb:
Das soll wohl ein Witz sein? Befasse dich einmal mit Marktwirtschaft, dass lernt man in der Schule. Apple hat jeden Smartphone-Hersteller als Konkurrent. Smartphone bleibt Smartphone!

Er meint das Ökosystem. iOS, MacOS, watchOS etc. Smartphones mit iOS gibt es nur eins. Smartphones mit Android viele. Somit ist das Ökosystem (iOS) bei Apple ohne Konkurrenz.
 
flappes schrieb:
Welcher Note-Käufer tut sich das denn an?


Aber ok, das Gedächtnis der Menschen ist eh recht begrenzt und wenn man dann noch die Gier rauskitzeln kann: "geilomat, billiges note 8, will isch haben"...

Da hast du allerdings recht - bestes Beispiel dafür sind ja die Apple Produkte. Man muss nur das iPhone 7 nehem: Trotz unterdurchschnittlicher Kamera, fehlendem Kopfhöreranschluss etc. werden die Geräte weiterhin zu höchstpreisen verkauft.
 
@Emphiz verbreite doch bitte keine Unwahrheiten Apples Betriebssystem, steht genauso in Konkurrenz wie alle anderen Systeme. Das ist genau das Gleiche... OS bleib OS, wenn ich ein andres System entwickel, hast du praktisch Konkurrenz. Dein Betriebssystem steht dann sogar mit mehreren in Konkurrenz z.B. mit dem von Microsoft.

Wenn Apple keine Konkurrenz hätte, gebe es auch keinen Wettbewerb. Ein Monopol wäre ja was richtig Schönes im Smartphone-Geschäft oder beim Betriebssystem?
Du siehst, dass das absoluter Quark ist, was du eben geschrieben hast. Und nein, du kannst MacOS auch mit andeuren Geräten nutzen, da ist nichts absolut konkurrenzlos. Zudem hat Samsung auch ein eigenes OS für Uhren und Fernseher, also auch ein eigenes "Ökosystem", trotzdem bleibt da nichts Konkurrenzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Er meint das Ökosystem. iOS, MacOS, watchOS etc. Smartphones mit iOS gibt es nur eins.

152 Verschiedene.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Bitte unbedingt in der Überschrift vermerken, dass das (erstmal) nur für Südkorea gilt. Macht die News zwar wesentlich weniger interessant, wäre aber ehrlicher....
Aber Aber, dass gibt doch keine Klicks und somit auch keine Kohle. Überschriften müssen heute so wenig Informationen bieten wie möglich damit die User auch drauf klicken....

In Zukunft würde diese Überschrift dann einfach nur noch so aussehen: "Samsung Gerät News"

Das ist Fortschritt....NICHT! :king:

Wer in Südkorea ein Galaxy Note 7 aufgrund der Akkuprobleme gegen ein älteres Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge eingetauscht hat und Mitglied im Galaxy-Verein ist
Na das ist sicher die MASSE :freak:
 
SaschaHa schrieb:
Wow, solch eine naive Engstirnigkeit.

Du würdest auch dein Auto zurückgeben, weil jemand mit einem Auto des selben Herstellers mal einen Unfall gebaut hat, oder? :rolleyes:

Das S7 hat mal so gar nichts mit dem Produktionsfehler des Note 7 zu tun, genauso wenig wie jedes andere Samsung-Smartphone auch. Aber lass nur, alle in einen Topf zu stecken, weil man geistig nichts differenzieren kann, hat ja schon immer gut funktioniert und ist immer der richtige Weg :evillol:

Sehe ich auch so. Also, nach Antennen-Gate und Bend-Gate von Apple sind etwa alle Apple-Jünger vor Apple-Geräten weggelaufen? Nein! So wird das auch mit Samsung sein. Abgesehen davon, lernen auch die Hersteller dazu. Mit Galaxy S6 hatten sie gelernt, dass die User, wasserdichte Geräte und Flashspeicherslot haben wollen. Samsung hat diese Funktionen mit S7 nachgeliefert. Das heißt nicht, dass auch eine Marke ganz abschmieren kann. Samsung kann sich noch so einen Fehler nicht erlauben.
 
RedDeathKill schrieb:
@Emphiz verbreite doch bitte keine Unwahrheiten Apples Betriebssystem, steht genauso in Konkurrenz wie alle anderen Systeme. Das ist genau das Gleiche... OS bleib OS, wenn ich ein andres System entwickel, hast du praktisch Konkurrenz. Dein Betriebssystem steht dann sogar mit mehreren in Konkurrenz z.B. mit dem von Microsoft.

Wenn Apple keine Konkurrenz hätte, gebe es auch keinen Wettbewerb. Ein Monopol wäre ja was richtig Schönes im Smartphone-Geschäft oder beim Betriebssystem?
Du siehst, dass das absoluter Quark ist, was du eben geschrieben hast. Und nein, du kannst MacOS auch mit andeuren Geräten nutzen, da ist nichts absolut konkurrenzlos.

Apple hat in Sachen Betriebssystem auf ihren Geräten einen Monopol, wenn du es so willst. Sicher stehen die in Konkurrenz mit anderen Betriebssystemen und sicher gibt es irgendwelche Möglichkeiten entweder iOS oder MacOS auf Drittherstellerhardware zum laufen zu kriegen. Weiß ich nicht.

Aber offiziell (im Laden zu kaufen) gibt es (Beispiel Smartphone) nur ein Smartphone mit iOS und das kommt von Apple. Konkurrenz in Sachen iOS bekommen diese Geräte nur firmenintern wie zB ältere iphone Modelle, ipod etc...
Ergänzung ()

timo82 schrieb:
152 Verschiedene.

Ich versteh deine Aussage nicht ganz... Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Ergänzung ()

arktom schrieb:
@Emphiz: dann kaufst du z. B. nie einen BMW?

Wenn beim BMW dieser Fehler aufgetreten ist und die Fehlerursache ungeklärt ist (wie bei Samsung), würde ich keinen BMW kaufen, richtig. Also wenn diese Sache ernsthaft lebensbedrohlich wäre/ist oder ich mich da ernsthaft verletzen könnte.

Selbst wenn es nicht lebenbedrohlich ist (Steuerkettenprobleme beim VW) überlege ich mir zweimal, ob ich mir einen betroffenen Gebrauchten der Sorte hole.

Man muss halt abwägen, welches Risiko kalkulierbar, welche nicht kalkulierbar sind. Wenn dann oben drein keine Abstellmaßnahme gefunden wurde, ist das schon ein k.o. Kriterium...
 
@Emphiz ich weiß nicht ob du es nicht verstehst oder es nicht verstehen willst, Samsung hat auch ein eigenes Betriebssystem für Fernseher und Uhren mit Tizen, trotzdem stehen sie in Konkurrenz mit anderen Teilnehmern und Apple ebenso.

Aber bitte lerne die Bedeutung von Monopol. Wenn ich nach deiner Argumentation gehen würde, häthe jeder Herstellers ein Monopol!
Bitte sag mir was es Apple nützt ein inneres Monopol zu haben? Das Gleiche hat Microsoft auch, weil sie nur ein Betriebssystem haben, aber sie stehen trotzdem in Konkurrenz.

Apple hat eben von anderen Konkurrenz und allein darauf bezog sich die Antwort, dir nützt doch gar kein Ökosystem, wenn die Mehrheit ein anderes System holt? Toll ich habe nur ein Betriebssystem, aber es gibt 1000 andere welche es auch haben. Samsung zählt dann auch dazu.

Lerne doch erstmal was Wettbewerb und Konkurrenz bedeutet, ansonsten brauchen wir nicht mehr weiterzudiskutieren.

Es ist einFach der größte Schwachsinn zu erzählen, dasS Apple konkurrenzlos ist.

Davon, daso es nur ein Betriebssystem von Apple gibt war nie die Rede, Samsung hat nämlich auch eigene Software und ist damit auch konkurrenzlos.

Die Aussage habe ich gemacht, weil behauptet wurde, Samsung hat unendlich viel Konkurrenz und Apple nicht. Diese Aussage ist total falsch da so überhaupt kein Wettbewerb existiert und keine Konkurrenz und Samsung auch eigene Software anbietet. Der Kalender auf iOS und der in Android bleiben gleich. Wo gibt es dort ein Monopol? Zudem gibt es Leute, die wechseln.

Wenn du das jetzt noch genau nimmst, gehört praktisch das System Google und die haben dann auch keine Konkurrenz. Somit bleibt Samsung auch konkurrenzlos. Da siehst du, dass das Unfug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popel1 schrieb:

Gegenfrage: Wenn ein Gerät Feuer fängt und bei dir auf dem Nachttisch anfängt zu brennen, würdest du dann das Gerät austauschen und einfach so weiter machen wie gewohnt und die Sache nicht beobachten? Vor allem wenn der Fehler nicht behoben werden konnte? Wenn ja, dann hast du da eben eine andere Sichtweise. Ist ok...

@RedDeathKill
Lass gut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich sehe auch das du davon keine Ahnung hast, nun gut, man sieht sich ja. :D

Wenn ich deiner Argumentation folge, komme ich zu diesem Ergebnis:
Android existiert genau wie iOS einmal, da hast du dann auch ein Monopol, oh da habe ich wohl deine komplette Sichtweise zerstört? Trotzdem ist Apple nicht konkurrenzlos genauso wie Android oder andere Systeme. Du siehst jetzt wirklich das deine Aussage nicht stimmt. Wenn Apple konkurrenzlos ist, wäre es auch Android, da es auch nur ein System gibt und genau von diesen Geräte bekommt Apple Konkurrenz.

Deshalb ist die Behauptung. Apple sei konkurrenzlos absoluter Schwachsinn, ein Monopol hat jeder, der eigene Software hat, aber ob das System dann gegen die anderen Systeme ankommt ist ein andere Frage. Das innere Monopol hat hier wenig mit der Konkurrenz und Wettbewerb zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emphiz schrieb:
Ne, das sicher nicht. Aber wenn während der Fahrt die Batterie des Autos kaputt geht und mein Auto auf einmal in Flammen stehen würde, würde ich diesen Hersteller auf ewig meiden. Für den Rest meines Lebens...

Kann schon passieren. In diesem Fall hat es Samsung getroffen.
Wie du selbst sagst: Kann schon passieren. Samsung hat sich erstmals einen solchen Fehler bei ihren Smartphones geleistet. Zuvor haben sie immer gute Produkte geliefert. Auch die Akkus waren zuvor immer makellos.

Sobald Samsung den Fehler gefunden hat, werden sie auch wieder gute Produkte liefern. Fehler passieren nunmal. Würde jeder so denken, gäbe es die meisten Großunternehmen nicht mehr. Perfektion ist selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaHa schrieb:
Sobald Samsung den Fehler gefunden hat, werden sie auch wieder gute Produkte liefern. Fehler passieren nunmal. Würde jeder so denken, gäbe es die meisten Großunternehmen nicht mehr. Perfektion ist selten.

Bin ich auch bei dir.
Nur ist der Fehler bis jetzt nicht behoben. Bei solchen Fehlern muss der Konzern den Fehler finden und eine Abstellmaßnahme öffentlich kommunizieren, damit wieder Vertrauen in die Sache kommt. Ich weiß, dass das manchmal leichter gesagt als getan ist... Ich sage ja nur das ich das Austauschgerät von Samsung nicht angenommen hätte, solange der Fehler noch existiert und nicht behoben wurde. Dann doch lieber das Galaxy 7 als Ersatz, die bisher nicht in Flammen aufgegangen sind. Und ich finde es ist auch ein logisches Verhalten wenn man auch das Note 8 im Auge behalt und sich informiert, ob der Fehler nun behoben wurde, oder nicht...
 
Emphiz schrieb:
Gegenfrage: Wenn ein Gerät Feuer fängt und bei dir auf dem Nachttisch anfängt zu brennen, würdest du dann das Gerät austauschen und einfach so weiter machen wie gewohnt und die Sache nicht beobachten? Vor allem wenn der Fehler nicht behoben werden konnte? Wenn ja, dann hast du da eben eine andere Sichtweise. Ist ok...

@RedDeathKill
Lass gut sein...

Du hast aber von Nachfolge Geräten von Samsung gesprochen, laut Historie haben ca 99.999% aller von Samsung ausgelieferten Handys noch keine Akku Probleme wie beim Note. Selbst beim Note sind von der ausgelieferten Serie meines Wissens nach unter 100 Geräte von wie viel Millionen(?) in Flammen aufgegangen?
Des wegen verstehe ich nicht warum Du einer noch nicht vorgestellten Serie es fahrlässig wäre die Geräte zu meiden. Das macht kein Sinn...
 
RedDeathKill schrieb:
@Emphiz ich weiß nicht ob du es nicht verstehst oder es nicht verstehen willst, Samsung hat auch ein eigenes Betriebssystem für Fernseher und Uhren mit Tizen, trotzdem stehen sie in Konkurrenz mit anderen Teilnehmern und Apple ebenso.

Aber bitte lerne die Bedeutung von Monopol. Wenn ich nach deiner Argumentation gehen würde, häthe jeder Herstellers ein Monopol!
[...]
Ich glaube, er bezog sich auch eher auf die Käufer, die den Kauf vom Betriebssystem abhängig machen. Und unter diesen Käufern hat Apple mit iOS sehr wohl ein Monopol.
Und das sind bei Apple auch nicht gerade wenige, da iOS sich sehr stark von anderen Systemen unterscheidet. Wer iOS will, hat nur die Wahl für ein iPhone.
Der Vergleich zwischen iOS und Android ist ein Vergleich zwischen Apfel und Birnen.
Im ganzen hat Apple natürlich kein Monopol, aber das sind dann auch die Leute, die eben auch anderes Obst gerne mögen.

Unter den Elektro-Autos hat Tesla ein Monopol, unter allen Autos natürlich nicht. Vielleicht verstehst du jetzt, was er meint...

timo82 schrieb:
Klar. Es gibt nicht nur ein Smartphone mit iOS, sondern 152verschiedene.
Laut meinem Entwickler-Account sind es sogar über 10.000 verschiedene Android-Geräte, also wirklich verdammt viele :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben