News Samsung-Gerüchte: Galaxy Z Flip 5 und Z Fold 5 für 27. Juli erwartet

Mhmm. Ich hätte vermutet, dass die Diagonale des Innendisplays mehr als 23% größer als die des Außendisplays wäre. Sauber getäuscht :)
 
Diese Flip Handys sind komplett uninteressant finde ich, braucht wirklich niemand. Die Fold Handys hingegen finde ich an sich sehr interessant, aber die Neuerungen jedes Jahr halten sich da ja leider echt immer in Grenzen. Ich hätte gerne ein breiteres Display, das wären dann im nicht aufgeklappten Zustand besser nutzbar und das große Display hätte auch ein sinnvolleres Seitenverhältnis. Der Akku ist ja wohl der absolute Wahnsinn...
 
Die Technik finde ich faszinierend. Da hat vor ein paar Jahren kaum einer von träumen können, dass man ein Display falten kann.
Aber mich stört der Faltknick und ich denke, das kann nicht halten. Die Mechanik wird irgendwann ausleiern und der Knick wird auch nicht besser. Es ist eine Bruchstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng und baskervil77
Habe mal z fold 4 paar Tage ausgiebig getestet. Was ich beim Nachfolgern wünschen würde damit ich den saftigen Preis auch zahle:
S23/s22 Ultra Kameras. Für den Preis ist Pflicht. Kamera Qualität und der fehlende 100xZoom waren no go.
Aussendisplay muss bisschen breitet sein.
Die Spiegelung von Ihnendisplay ist absolut übertrieben in der Sonne bzw hellen Räumen. Dadurch dass das Display uneben ist (ist Folie) hast du ständig heftige Reflexionen. Da hat mich der Knick weniger gestört.
Samsung muss kulanter bei Rissen im Display sein. Nach dem was man alles in Inet liest, kann es ziemlich teuer werden. Aber Kulanz, Qualitätskontrolle, Langlebigkeit und Samsung sind allgemein Antonyme. 😏
Also abwarten was nächstes Jahr so bringt.
 
3700 mAh ist das nicht viel zu wenig, grade im Fold mit dem großen Display...?
 
MilchKuh Trude schrieb:
Die Technik finde ich faszinierend. Da hat vor ein paar Jahren kaum einer von träumen können, dass man ein Display falten kann.
Aber mich stört der Faltknick und ich denke, das kann nicht halten. Die Mechanik wird irgendwann ausleiern und der Knick wird auch nicht besser. Es ist eine Bruchstelle.
Hab meinen Senf bereits dazugegeben, aber ergänzend, kann ich da zustimmen, ist ein witziges Gimmick aber dann doch nicht mehr. Und die Mechanik ist sicher uninteressant, wer ein Handy > 1.000,- sich zulegt, der holt sich in einem oder zwei Jahren wieder ein Neues, der wird sich kaum um einen Knick kümmern. Bin da selbst ein wenig auf dem Zweig, so alle 8-12 Monate kommt ein neues Handy her. Verlust ist nicht groß, wenn man günstig einkauft, das Gerät hegt und pflegt und es sich um ein gefragtes Modell handelt, dann bekommt man immer noch einen vernünftigen Restbetrag. Aktuell habe ich auf das Pixel 7 spekuliert, habs für 435,- nagelneu bekommen. Wenn das 8er kommt z. B. im Herbst bekomme ich da immer noch mind. 300,-. Den Verlust betrachte ich als Hobby...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Zurück
Oben