• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Games für t480

Daedalus1975

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
27
Hey zusammen,

ich habe mir vor Kurzem ein gebrauchtes Lenovo t480 Thinkpad gekauft.

Wollte fragen, ob es dazu Spiele gibt (außer Solitaire und Minesweep :-) gibt, die ich darauf spielen kann.

Dachte an z.B. Wasteland 3, frage mich aber, ob mein Grafikchip (Intel uhd 620) reicht.
(Prozessor ist ein Intel(R) Core(TM) i5-8350U CPU @ 1.70GHz 1.90 GHz und 16GB Ram habe ich auch).

Weitere Games, an die ich dachte wären Darkest Dungeon und Cyberpunk.

Wäre sehr froh über weitere Vorschläge :-)

Vielen Dank und einen schönen Tag euch.
 
Darkest Dungeon sagt mir nix, aber Cyberpunk und Wasteland wird never ever darauf laufen. Die integrierte Grafik von Intel hat Null 3D Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Steini1990 und Daedalus1975
Schau dir doch gerne mal ein paar Youtube Videos an, in dem die Grafikkarte UHD620 in Games ausprobiert wird. Da gibt's sogar einen ganzen Kanal der mehr als 100 Spiele durchprobiert hat. Da wird dir schnell klar, dass ausser ein paar E-Sports Titeln und Retro Gaming damit nur wenig möglich sein wird. Selbst das altbackene CS:GO wird geradeso stabil mit 60FPS laufen. Kleiner Spoiler: Eigentlich war da nicht wirklich viel zu machen mit der alten mobilen Hardware.

Mein Tipp: Gar nicht weiter probieren und wenn Gaming ansteht in einen richtigen Gaming PC oder eine Konsole investieren. Damit hast du sicherlich mehr Spaß!

Dafür ist der Rechner auch nicht gemacht. Das ist einzig ein Arbeitsgerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Daedalus1975
Vielen Dank für die Info.
Da geht ja leider echt nicht viel 😩
Dann werde ich wohl bei Gelegenheit doch in einen neuen Rechner investieren müssen.

Euch ein schönes Wochenende.
 
@Daedalus1975 Vielleicht kannst du noch umtauschen, das T480 gibt's auch mit NVIDIA GPU. Ist auch kein Kracher, hat aber deutlich mehr Leistung als die Intel iGPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daedalus1975
Bei solchen Business Notebooks von Lenovo (oder vergleichbaren HP Elitebooks, oder Geräten von Dell) liegt der Fokus auf Stabilität, Produktivität und der Option per richtiger Dockingstation extrem viele externe Geräte anschließen zu können.

Ältere Strategiespiele, ältere Fussball Manager oder natürlich auch Adventures sollten kein Problem sein, aber für alles andere fehlt die Grafikleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daedalus1975
Ansonsten kann man auch die Thunderbolt-Schnittstelle des T480 nutzen und eine Extender-Box mit Grafikkarte daneben stellen ;-)
Nutzen wir auf Arbeit für CAD Anwendungen und funktioniert prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daedalus1975 und Tenferenzu
Ich spiel ab und zu Stellaris auf einem äquivalenten Dell-Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daedalus1975
00Julius schrieb:
Wenn man sich anschaut was eGPUs kosten
Selbst zusammenbauen, kostet einen Bruchteil und man kann eine x-beliebige Graka nehmen.
Also im Idealfall bezahlt man nur die Extender-Box die man immer wieder benutzen kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genshin Impact funktioniert sogar noch auf einem i5-4200M, und das sind mehrere hundert Stunden Open World.

Wegen der guten Maus-/Tastatursteuerung ziehe ich es jedem aktuellen Grafikprotz-Spiel vor.

Daedalus1975 schrieb:
Dann werde ich wohl bei Gelegenheit doch in einen neuen Rechner investieren müssen.

Am besten einen Desktop zum Zocken, oder eine Konsole (wenn Du mit der Controllersteuerung leben kannst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daedalus1975
Zurück
Oben