News Gaming Mouse mit OLED-Display und 5.000 DPI

hm, na toll !!!


Wieder eine rechthändermaus. würde mich mal freuen wenn bei test -10% aufgrund nicht linkshändertauglich vergeben würde beim test.
 
was benötigt eine maus noch ausser 2 tasten und ein scrollrad ?

und was soll ich mit 5000 dpi und einem oled ?! so ein quatsch.

@über mir
die ergonomie wäre dann allerdings hin. schön wäre eine maus mit abnehmbaren seitenteil für links und rechts händer, bzw. um dann auch mal zu tauschen.
ich arbeiten nämlich gerne beidhändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Auge kauft mit - und ich finde das Design dieser Maus leider unterirdisch. Razer ist da schon deutlich weiter.
 
Was für ein hässliches Teil. Sieht aus wie eine billigsdorfer Maus mit aufgepapptem Oled... doll! :freak: :evillol:
 
5.000 dpi :confused_alt:

Mann braucht kein 5.000Dpi mit eine Billige Maus!
 
Ja das momentane design ist schon etwas misraten.

Aber wer weiß wird das bis zum Release.


Man merkt auch wie viele Leute eineige Posts überlesen bzw. das Video nicht angesehen haben. da wird nämlich immer wieder deutlich erwähnt, dass das Design noch lange nicht fertig ist. Ich glaub sie sagen sogar mal, dass das sorag nur ein Prototyp sei. Von dem her wird sich am Desifgn sicher noch was tun.
 
Das braucht niemand zu wissen, solange man sich hier ja auskotzen kann. :D

Finde das lächerlich, was einige hier schreiben. Hauptsache einmal reinflamet, wie schlecht alles ist und das wars dann, ohne erstmal alle Infos zu kennen.

Zumal einige hier immer wieder schreiben, dass man eh alles nicht braucht und 800DPI sind das Maß der Dinge. Ich dachte immer, dass nur Rentner in der Vergangenheit leben.

Ich brauche zwar auch nur 400DPI aber das ist ja bei jedem anders. OLED hin oder her. Ich finde es eine schöne Sache, wenn da sein eigenes Logo oder so anzeigen lassen kann. Ist sicher nicht essenziell, aber wer von all denn Usern hier hat eine Maus, die wirklich nur Essenzielles drauf hat. Hm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ph0enX, wieso sollte man sich bei einem Vorserienprodukt Mühe geben, bzw schon die Mäuse maschinell hertsellen wenn sich bis zum Release einiges ändert?

War das nicht auch beim Scythe Kühler für die Grafikkarte so (Name vergessen, die mit 2x 100mm) das sie als Prototyp billig verarbeitet war wie ihr es nennt und nun sind die erste Sahne, gerade Lamellen usw. Sicher wird sich deshalb die Qualität noch steigern.


Grüße
 
Das mit den eigenen Logos ist für Clanspieler auf LANs sicher cool, wenn (vorausgesetzt im Clan spielt jeder mit dieser Maus, was ich bezweifle) da das Clanlogo drauf is.

Das Display finde ich momentan ebenfalls deplatziert. Vllt ändert sich das ja auch bis zum Release. Ich geh' davon aus, dass es momentan nur willkürlich platziert wurde, nur um rein beim Prototypen mal zu testen ob das mit den OLED wirklich hinhaut.


Weiters:
Was ich so aus dem Video rausgehört habe, soll alles, was im Video aus diesem komisch grünlich-gläulichem, rauhen Plastik ist, mit einer Art Gummischicht überzogen werden in der Final-Version.
 
Wo sollen die das Display denn sonst anbringen. Ok, bei der Sidewinder kann man es erkennen, aber die Fläche wäre zu klein.

Ich meine, beim Zocken schaut doch eh niemand drauf, egal wo es ist.
Es ist eine nette Funktion, die man nicht braucht, aber wir haben so viele Sachen, die wir nicht zwingend brauchen und trotzdem haben möchten.

Wenn wir alle nach brauchen gehen, dürfte jeder mit einer Microsoft Optical Standard alles haben, was er benötigt um den zeiger zu bewegen. Also warum kauft man sich dann eine MX-518, G5, Deathadder, whatever?

Weil sie besser sind? Richtig! Braucht man das? Nein.

Es gibt Leute, die bauen sich Displays in den PC... braucht man das?

Warum präferenziert man bei einem Auto Metallic-Lack? Braucht man Seitenschweller, Spoiler und so?

NE!

Wäre schön, wenn einige hier aufhören könnten über das "Brauchen" zu philosophieren.
 
Man, gibts irgendwann vielleicht mal ne Gscheite Zockermaus für Linkshänder ?
Immer diese Ergodinger, da tut man sich als Linkshänder echt schwer :(
 
@ sidestream: Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Naja, das mit den Linkshänder-Mäusen ist so eine Sache. Auf der einen Seite gibt es mehr Rechtshänder als Linkshänder und auf der anderen Seite gibt es viele Linkshänder, wie ich einer bin, die trotzdem ihre Maus mit der rechten Hand bedienen. Somit ist es logisch, das sich wenige Firmen um diese Kategorie kümmern, weil sie ganz einfach mit einer Maus für Rechtshänder mehr Umsatz machen.

Mfg Matze
 
Ja das mit den Linkshändern ist schon schade. Was ich weiß hatte das damals Logitech aber mit einer Maus gemacht...

Das war damals glaub ich diese Instant Messenger Funkmaus... MX610 glaub ich ... Als ich sie hatte war sie für Rechtshänder ... Aber jetzt seh ich sie nur noch für Linkshänder... Ich selbst bin zwar keiner aber dass die Linkshänder so benachteiligt werden is schon schade...
 
ph0enX schrieb:
Ja das mit den Linkshändern ist schon schade. Was ich weiß hatte das damals Logitech aber mit einer Maus gemacht...

Das war damals glaub ich diese Instant Messenger Funkmaus... MX610 glaub ich ... Als ich sie hatte war sie für Rechtshänder ... Aber jetzt seh ich sie nur noch für Linkshänder... Ich selbst bin zwar keiner aber dass die Linkshänder so benachteiligt werden is schon schade...

Meine Güte! Der Verkauf -> Umsatz und Gewinn richtet sich nach Masse der Abnehmer und das sind wohl die Rechtshänder.(95%)
Und wer dann meint mit Links eine Maus bedienen zu müssen, sind für den jenigen immer noch über 30 Mäuse auf dem Markt die sich mit beiden Händen bedienen lassen.
Auch damit kann man professionell spielen.

b2t:
Die Maus wirkt sehr schlecht verarbeitet, das Display ist überflüssig und mit 5000 DPI kann gerade mal Chuck Norris umgehen.


Gruß
 
Und wieder einer, der nicht alles gelesen hat. :rolleyes:

Sonst wüsstest du, dass die Maus vermutlich nicht so bleibt. Und Display hin oder her... Das ist eine Glaubensfrage.
 
Moment mal, ich spreche hier von Tatsachen!
Ob die Maus überarbeitet wird oder nicht, sie wirkt schlecht verarbeitet und wenn es nicht so bleibt, stellt man so eine Maus nicht vor.

Ich glaube du hast den Sinn einer Maus noch nicht ganz verstanden.
 
Und der Sinne der Maus wäre?

Denn wenn du das Video gesehen hättest und zugeört hättest hättest du gehört dass die Maus lange nicht so bleibt... :p und dass Noch Überarbeitungen kommen.. Gummiartige Beschichtung... weitere Überarbeitungen...

Vorgestellt wurde ja nicht di Maus wenn wir schon von Sinn ausgehenm, sondern ihre Funktionen :)


Wenn du nun ein Gerät entwickelst stellst du auch net gleich mal 1000 Stück her und erklärst erst dann was deine Maus alles können soll... Das war eine Vorab Vorstellung was diese für Funktionen mit sich bringt (ein sogenannter Prototyp)
 
>>Ich glaube du hast den Sinn einer Maus noch nicht ganz verstanden.

Wenn es dir nur um den Sinn einer Maus geht, ist es doch scheißegal wie sie aussieht... :freak:
 
ph0enX schrieb:
Und der Sinne der Maus wäre?
Denn wenn du das Video gesehen hättest und zugeört hättest hättest du gehört dass die Maus lange nicht so bleibt... :p und dass Noch Überarbeitungen kommen.. Gummiartige Beschichtung... weitere Überarbeitungen...
Vorgestellt wurde ja nicht di Maus wenn wir schon von Sinn ausgehenm, sondern ihre Funktionen :)
Wenn du nun ein Gerät entwickelst stellst du auch net gleich mal 1000 Stück her und erklärst erst dann was deine Maus alles können soll... Das war eine Vorab Vorstellung was diese für Funktionen mit sich bringt (ein sogenannter Prototyp)

Der Sinn einer Maus : Gute Ergonomie, angenehme Oberfläche, präziser Sensor(Abtastungsqualität+DPI) mit guter Beschleunigung, ein Mausrad, zwei Seitentasten.

Link vom Video? Danke.

Natürlich ist das ein Prototyp. Dennoch haben Prototypen nicht die Pflicht, schlecht verarbeitet zu sein, Beschichtung hin oder her.

Jane Dee schrieb:
>>Ich glaube du hast den Sinn einer Maus noch nicht ganz verstanden.

Wenn es dir nur um den Sinn einer Maus geht, ist es doch scheißegal wie sie aussieht... :freak:

>>Die Maus wirkt sehr schlecht verarbeitet[...]

Ich habe nie von dem Aussehen gesprochen.
 
Zurück
Oben