News Gaming Mouse mit OLED-Display und 5.000 DPI

Wow.

Ist sicher spannend, was man nach einem Jahr links und rechts neben dem Mausrad so alles rauspulen kann.
Das verloren gegangene Stück Bockwurst, der abgebrochene Chip, ein Stück Nussschale,
ah, ein Cent-Stück und Oh! Ein abgelaufener Gratisgutschein für Mecces.
Und was ist das ? Ein gebrauchtes Taschentuch - eeeeewwww
 
Naja, sowas kommt bei raus, wenn die Entwickler nichtmehr wissen was sie neues bringen sollen :freak:
Nur noch die DPI sinnlos hochschrauben und nen unötiges Display.Hauptsache OLED.
Auf dem ersten pic schaut sie ja eigentlich nicht schlecht aus.Wobei die Form auch nicht so das wahre ist.
Da bleib ich doch lieber bei meiner G5.
 
Also die ist ja extrem hässlig und sieht auch richtig billig verarbeitet aus. Dafür 55€ nur weil ein OLED Display drin ist und man die DPI sehen kann, pah. Da bleib ich lieber bei meiner Logitech MX518, obwohl die schon werksseitig Dellen hat.^^
 
Sie kommt übrigens in Schwarz und Silber. Und so negativ, wie von allen hier geschrieben, war mein kurzer Eindruck nicht. Aber warten wir einfach fertige Modelle und einen Test ab.
 
also sowie sie in dne einstellungen is sieht sie echt schön aus. is schon interessant was die technik breits zu bieten hat, oleds auf mäusen, tastaturen... ein eventueller blick in die zukunft?
die frage ob man es wirklich braucht bleibt offen...
 
Die Maus sieht einfach nur billig und hässlig aus.
Ein Display. Alle die Zocken schauen auch alle 2 min auf dieses Display, welches von der Hand verdeckt wird.:rolleyes:

Es ist zwar auf einen hohem technsichen Stand, doch völlig unnötig...
Und 5000DPI braucht auch keiner.
 
Ich kann mit den ganzen Mäusen, die heutzutage erhältlich sind nichts anfangen. Die sind allesamt schlecht. Erst wenn eine mit 10.000 dpi draußen ist greife ich wieder zu.
:lol::evillol::freak::D

Nein im Ernst, irgendwo hört's doch auf...
5000 Punkte auf 1 Inch, also 2,54cm : 5000 = 0,0002cm = 0,002mm
So genau ist niemand.

Es ist doch bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis die Sensoren wie bei Digitalkameras anfangen zu Rauschen und das ganze aufbereitet werden muss, um das Rauschen, sprich Fehler, falsche Richtungsauslesung, auszubessern. Dazu müsste man das Signal glätten. Und das hat man dann von den 10 Millionen DPI.
 
Auch wenn ich 5000 DPI auch nicht für sinnvoll halte, hat der hier verwendete Sensor mit ner Digitalkamera absolut gar nichts zu tun.

Und auch bei anderen Sensoren, die Image Correlation verwenden, sind mehr DPI nicht mit mehr Megapixel einer Kamera vergleichbar. An der Auflösung der Pics, die der Sensor macht, hat sich eigentlich nichts getan.
 
Warum macht man die Lichtdinger nicht an die Seite, wo man sie wenigstens sehen würde? Die Maus sieht auch extremst prototypisch aus. Hoffentlich steht sie später nicht so im laden.
 
Wenn solche Sensoren erhältlich sind und die aktuell letzte Entwicklung darstellen... welchen Grund gäbe es, sie nicht zu nutzen? Vorrausgesetzt, sie laufen fehlerfrei.

Ich meine, niemand muss die DPI-Leistung ausschöpfen, aber es wäre doch blöde, wenn die Hersteller bei neuen Mäusen immer nur alte Sensoren reinbauen.

ALs Low-Senser fände ich es schön, wenn die Lasersensoren nicht einfach nur schneller werden sondern zuvrlässiger abtasten könnten. Das wäre innovativ, aber solange es immer noch Leute gibt, die glauben, einen Scanner vor sich zu haben, wo DPI-Leistung mit Genauigkeit gleichzusetzen ist, sehe ich schwarz.

Irgendwann ist auch die Grenze der menschlichen Freinmotorik erreicht, oder die anderen Umstände wie Haftreibung verhindern einfach, dass man sie so fein bewegen kann, dass man jenseits dieser Grenze noch vernünftig damit arbeiten kann. Nova gibt ihr Mauspad Overslide bis 8000DPI frei. Nunja. Ich warte noch auf die passende Maus und den passenden Menschen, der sie nutzen kann.^^
 
die entwicklungskosten hätte man spenden können !
_________________________
 
Lach, 2/3 der Kommentare kann man in die Tonne kloppen, wen interessierts ob ihr das Ding häßlich findet oder nicht, da liegt eine Hand beim zocken drauf. Und dann zählen die inneren Werte. Gerade das Profil speichern dürfte interessant werden, neugierig warte ich mal auf den Testbericht.
 
@Z12XEP,

weil OLED`s so doll und neu sind und 5000 DPI der Wahnsinn (so sinvoll wie momentan 12 GB RAM). Aber mal im Ernst, um Ausmerksamkeit zu erregen und neben den starken Mitbewerbern glänzen zu können, helfen wahrscheinlich nur solche Sachen.
 
Recht hast du. Für was den ganzen ultra-teuer-high end-pro gaming-sch***, wenn es auch eine stink normale optische 800 dpi Maus kann?
Ich mein, es gibt doch in Spielen die einstellbare Maussensibilität, für was dann höhere dpi?
 
http://www.viddler.com/explore/TweakTown/videos/7/

In schwarz 100mal besser, Ich finde es lustig das vorne ne LED leuchtet wenn man klickt.
Und das Ding ist noch nicht fertig wie auch 3mal im Video betont wird. Hier in der News aber nicht erwähnt wird... Die Oberfläche wird sich noch komplett ändern und es kommen 2 Farben hinzu.
 
Naja schön ist se nicht und für mich zu viel Plastik dazu <-dann auch noch wahlweise in silber. 5000dpi naja wers will, würd ich gern ma ausprobieren. Ich bleib meiner Razer treu (schlicht, einfach, präzise, cool, einfach genial)
 
Z12XEP schrieb:
Ich mein, es gibt doch in Spielen die einstellbare Maussensibilität, für was dann höhere dpi?

Weil es ab einer bestimmten sensitivity bzw zeigergeschwindigkeit so ist dass du den Zeiger über mehr Pixel bewegst als die Maus dabei wirklich an bildpunkten abtastet - soll heißen du kannst nicht mehr pixelgenau steuern und der zeiger fängt an zu "springen".

Der Extremfall für den man am meisten dpi benötigt ist ein highsenser beim FPS zocken, unter der Annahme eines 110° Sichtfeldes und einer Mausstrecke von 5cm die man für eine 360° Drehung zurücklegen will würden 5000dpi immernoch für eine Pixelgenaue Steuerung bei einer horizontalen Auflösung von gut 3000 Pixeln reichen.

Fazit: Ein extremer highsenser der FPS in 2560er Auflösung zockt könnte theoretisch von einer solchen Auflösung profitieren, allerdings macht hier die Menschliche feinmotorik nicht ganz mit da man die Maus hier für pixelgenaue steuerung schon im µm bis nm Bereich bewegen müsste. 800dpi wären hier aber wirklich zu wenig.

Formeln bzgl dpi siehe FAQ in meiner Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht ja mal sowas von unglaublich billig aus. Das könnt, rein vom Aussehen auch ne billige China-noname Maus sein ...

MFG
 
Zurück
Oben