Gaming Streaming Aufnahme PC für ~1500€

Ich hab mir vor meinem Zusammenbau alle möglichen Tutorials/Anleitung angeschaut und wusste davon, hab´s dann aber vergessen aber passiert ist auch nichts.
Natürlich nicht auf Teppich oder in der nähe von Katzen arbeiten
 
Kann man dieses Armband vielleicht auch "basteln" xD ?
 
also ich hab mich bisher noch nie geerdet
und noch nie ein Teil geschrottet
das sollte jetzt nicht dazu animieren, sich nicht mehr zu erden
aber sofern man aufpasst und schaut dass man sich an offentlichsichtlichen Sachen wie Plastikfolie auflädt (am besten vorher alles schon auspacken und dann erden) passt das soweit
und ich hab schon ein paar Rechner zusammengebaut
 
Man sagt ja es kann zu 99,9% nix passieren, aber das Resrisiko besteht und bei solch einem Preis würde ich dann doch über 10€ nachdenken, was dieses Risiko ausschließt

@PrincVinc ich hätte keine Idee wie :D
 
Ich meine gehört zu haben man kann einfach wenn das Netzteil eingebaut ist dieses am Strom anschließen (Schalter auf aus lassen) und damit ist das Gehäuse geerdet, wenn man nun ans Gehäuse packt was beim Einbau nicht aus bleibt wird man so auch geerdet...

Da man immer einen Arm irgendwo am Gehäusemetall hat wäre man dauerhaft geerdet, also wäre das kein Problem mehr.

Jetzt weiß ich nur nicht ob das mit der Erdung durch Netzkabel zutrifft, müsste es doch eigentlich über die Schutzleitung?
 
Früher hat ein Freund von mir mal gesagt das man seinen pc erst erden muss bevor man ihm nach einem Transport wieder anschließt. Das ist aber auch schon gut 10 Jahre her.
 
ASUS ist in den Status: Ohne Liefertermin gegangen. Sollte ich vielleicht eine andere nehmen?
Wie wäre es mit der? Würde die mit meinem Kühler passen oder wird das zu eng? Sie soll sehr Groß sein.
http://www.mindfactory.de/product_i...Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_977475.html

Edit: finde keine wirklichen tests zu der :(
Also weiß ich wieder nicht reicht das Netzteil xD die soll schon vom werk aus hohes OC haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind, meiner meinung nach die besten alternativen:

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html

http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_978515.html

http://www.mindfactory.de/product_i...X-2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977896.html



die MSI ist die leiseste, die Gygabyte die beste zum OCen und EVGA hat die besten Garantiebedingungen, am ehesten kommt die MSI an die Asus ran, mit abschaltenden Lüftern und Lautstärke :)

von der Zotac halte ich nichts, sie sieht mMn relativ Laut aus (kleine Lüfter) aber das is eher so ein Bauchgefühl :D wenn die Graka so sein soll wie die Asus ---> MSI
 
@Piepsi: Habe die in dem test nicht wahrgenommen, weil da nicht AMP bei stand xD upsi.
@senvo: habe bewusst die ASUS der MSI vorgezogen, leider sind alle deine alternativen ebenfalls nicht lieferbar xD
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich brauch unbedingt ne Brille und nen Block -.-)
Die Zotac Omega ist keine Alternative weil? Nur weil sie laut sein könnte?
Oder stimmt Preis/Leistung nicht mehr? Sie ist je gerade im Sonderpreis und somit nur 10 cent Teurer als die MSI.
Oder ist warten doch besser? Hab einen im forum gesehen der wartet schon seit 9.10 auf seine ASUS xD
 
Ich hab nur gesagt das sie mir absolut nicht gefällt (auch ein bisschen aussehen, ist mir aus Gründen die ich selber nicht weiß, wichtig :) ) Wenn der Test sagt, dass sie gut ist, und sie dir Gefällt, bestell sie :) Meine sind ja nur vorschläge, die EVGA Karten haben halt 10 Jahre Garantie + Garantie auf Kühlkörperwechsel, was ich doch ziemlich nice von EVGA find :)
 
Ne also die Zotac hat es unter die besten 3 nicht geschafft mich wundert nur das Power Target von 55% heißt das man kann später noch mehr Power rausholen als mit ASUS und MSI? und so blöd sieht die gar nicht aus für mich.

Worüber ich mir sorgen mache ist:
Sie ist sehr dick (3 Slots laut einem Video) Und mein Kühler sehr groß und da habe ich halt angst das sie keinen Platz hätte oder so eng ist das sie dadurch unnötig warm wird.
 
Zurück
Oben