Gaming Streaming Aufnahme PC für ~1500€

ja, das siehst du doch
du hast 4 Geräte die per SATA ihre Daten übergeben
und du hast 2 Kabel vom Mainboard
schau am besten, was das Mainboard mit gibt
das ist meist 6Gb/s, die verwendest du für die SSD(s)
die anderen Kabel können ruhig auch nur 3Gb/s haben


EDIT: sofern schon 4 dabei sind, ist ja gut
das aber nochmal vorher abklären

EDIT2: für mich sieht das so aus, als wären nur 2 dabei -> http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1420&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen dank dafür dann kann es ja heute Abend mit den bestellen losgehen :D

Danke fürs nochmal drauf hinweisen fanati.
Ja für dich ist es logisch ich weiß nicht mal genau was SATA ist außer das es ein Anschluss ist. xD

Welche hiervon sind am besten geeignet für meine Koponenten?

PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey der PC sieht gut aus hab die selben Grundkomponenten vor ein paar Wochen gekauft und bin super zufrieden. Der noctuha Kühler ist echt gut obwohl er echt riesig ist XD. Ich finde es gut das du versuchst alles zu verstehen und erst dann bestellst. Außerdem steigt so auch die Vorfreude und wenn er dann endlich bei dir ist freust du dich doppelt. Zur Wärmeleitpaste kann ich nur sagen das die die dabei ist sich echt gut verteilen lässt und meiner Meinung nach auch ihren Job so tut wie sie es tun soll.

Kannst ja mal einen Link von deinem ersten Lets play mit neuem PC hier Posten wenn der PC bei dir im Einsatz ist und vielleicht a paar Fotos.
 
Das ist schön zu hören das meine "Beharrlichkeit" anklang findet. Mache ich gerne meine ersten Lets Plays hier veröffentlichen, wenn ich darf. Ich habe nur noch etwas Bammel vor dem Platz mit dem Noctua. Aber da PCTüftler scheinbar gut weiß was er tut vertraue ich einfach mal darauf. Auch Marcel, Lois und Seven? waren eine große hilfe, besonders um mich von SLI ab zu bringen.
 
Immer weider gerne und wenn das System steht würde ich mich auch über ein paar Infos/Bilder freuen :)
 
So mein Final Build! Letzter check up!
Hab ich jetzt alles zusammen? -> My Dream Gaming PC

Hab 2x Sata noch dazu gepackt von 3gb/s auf 6gb/s macht preislich keinen Unterschied beide 0,5M lang reicht oder ist das zu lang?

Eine Sache möchte ich noch geklärt haben, ich habe einen Übergangsbildschirm mit VGA anschluss, die GraKa hat aber keinen, habe aber gesehen,das dass Mainboard einen VGA hat kann ich den Bildschirm auch daran anschließen?
Gegen ende des Jahres hole ich mir noch einen Full HD(+) Bildschirm 22-24 Zoll.

Edit: @Lios ich werde sobald der PC verbaut ist wegen BIOS Einstellungen (hab gelesen der RAM wird nicht automatisch mit 2400Takt betrieben und CPU nicht immer erkannt), Firmware und diversen anderen gedöns von den ich keine Ahnung habe das Forum hier aufsuchen. Ich zähle dann wieder auf eure Hilfe, hoffentlich kann ich im gegenzug euch ein bisschen entertainen wenn alles Geschafft ist und der Rechner Stabil vor sich hin schnurrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus :daumen:

Beim RAM musst du nun eben den "Gartenzaun" abschrauben damit er unter den Kühler passt.

Beim Board sollten eigentlich 4 SATA Kabel dabei sein, somit brauchst du die Zusätzlichen nicht.

Für den Anschluss eines VGA Monitors brauchst du einen DVI -> VGA Adapter, dieser liegt leider nicht bei der Graka bei, bräuchtest du also noch.
Wenn du den VGA Anschluss am Board nutzt wird nicht die dezidierte Graka benutzt sondern nur die iGPU der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut richtig Gut aus, hast ja viel Gelernt :daumen: Drück dann hier ein Paar Bilder von deinem Pc rein und Hau noch nen Link von von einem Gameplay von dir rein :) Viel Spaß mit deinem Rechner :)
 
So bestellung ist raus. Unglücklicherweise ist das Gehäuse erst ab 29.10. wieder Lieferbar, das heißt wohl ich muss bis ende der Woche warten bis ich alles bekomme. Bin total aufgeregt und hab so angst vor dem Zusammenbau xD oder davor das einige teile nicht funktionieren. Naja vielleicht habe ich ja Glück.
 
Das Gehäuse wird extra verschickt evtl. kommt es sogar vor dem 29.10 auch schon erlebt.

Kannst dir die anderen Komponenten dann schon mal angucken und gucken wie du das ganze dann zusammenbaust
 
Nein habe das Armband jetzt vergessen D: hatte extra gefragt ob ich alles hab xD
Aber eine andere Frage ist folgende Festplatte eventuell besser/zuverlässiger als die Seagate? WD

Mir schwirrt das wegen Marcel55 noch im Kopf das Seagate so viele ausfälle hat.

????

Nochmal zur erinnerung, die Festplatten sind für die Aufnahmen und für die Spiele gedacht.

Edit: Kann ja meine Bestellung noch bearbeiten via e-mail und MF hat scheinbar auch keine Antistatic armbänder xD
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist schon bekannt das die Seagate öfter ausfallen, das heißt aber nicht, dass deine jetzt nach einem Video explodieren wird, bleib bei dieser :) Wo hast du denn bestellt? Vielleicht kannst du jetzt noch schnell das Armband hinterherlgen, sodass die es zusammen in 1 Paket tun :)

ps. Bei beiden Platten liegt die RMA Quote bei 1%, aber die Seagate wurde deutlich öfter gekauft, lass dich nicht Beunruhigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Band ist nicht mal unbedingt nötig, an der Heizung kannst du dich auch erden, das langt. Ein Band ist aber natürlich sicherer.
 
Da hast du recht mit den Armbändern, aber Bauschutz Gummistiefel haben sie schon im Sortiment :freak: die soll mal einer verstehen :D
Das Band ist nicht mal unbedingt nötig, an der Heizung kannst du dich auch erden, das langt. Ein Band ist aber natürlich sicherer.

Das stimmt schon, aber du dürftest dich nichtmehr bewegen oder musst nackt arbeiten, man läd sich ja über die reibung an der Kleidung wieder auf :)
 
Zurück
Oben