News GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi

@Der Nachbar

Der Treiber ist nicht für Fermi oder Kepler gedacht, sondern übergreifend für alle Gens.
Ich denke auch mal, daß Feature wird & sollte auch von einer 750er unterstützt werden. Falls noch nicht geschehen, dann nehme mal eine Neuinstallation des Treibers vor :-)
 
Finde ich einen sehr feinen Zug von NV, dass sie DSR auch für die Fermis freischalten. Ich hatte nicht damit gerechnet.

Dieser (Treiber-)Support ist es was ich an NV so schätze und weshalb ich AMD nach zwei diesbezüglich herben Enttäuschungen den Rücken gekehrt habe.
 
Richtig interessant wird es ja mit Spielen die keine Kantenglättung unterstützten wie zb. GTA 4. Aber ich fürchte DSR + 580 3GB + ENB 3.0 und die GPU wirds nicht packen, da muss dann Titan II 20nm ran. :D

Fehlt nur noch der ENB 3.0 Installer und das entfernen von Windows Live + Social Club und ich könnte GTA 4 endlich so spielen, wie es eigentlich von Anfang an hätte sein sollen.
 
Kann man das auch für was vernünftiges gebrauchen oder ist das nur für Gamer interessant????
 
Mit den alten Titanen geht es sich aus.
 
Du könntest deinen Desktop auch von der nativen Auflösung "abweichen lassen" & jaa, solch ein Feature eignet sich primär für Games, oder Demo_XY, oder oder ...^^

@Kasmo
Dank gutem Prozi solltest Du es ggf. einfach mal probieren, oder halt bei sonstige Perlen, die Du gerne daddelst & deine 3GB wollen ja auch mal gefüttert werden ... :-)
 
nVVater schrieb:
für hohe Auflösungen hat die 770 zu wenig saft im Speicher, vor allem limitieren die 256bit.
eine 780ti bricht zb. erst in 4k ein, wobei Autosport, bf4, und co. immer noch über 60fps liefern in 4k ohne Kantenglättung.

Ja, 256bit + 2GB Speicher limitieren, für 1440p reichts grad so, wollte aber auch auf die nächste Nvidia Generation warten und dann zur stärksten GPU Variante greifen, jetzt lohnt es sich noch nicht imo.
 
nun, das feature ist schon ganz nett aber das bild wird mit den falschen einstellungen entweder zu verwaschen oder extrem körnig (starker treppeneffekt). allerdings habe ich bis jetzt noch nicht viel rumexperementiert. bei 4x 1080p lediglich die standard einstellung 33% (etwas unscharf und verwaschen) und 0% (starker treppeneffekt) verglichen. vielleicht ist in der mitte in wert, der annehmbar ist, wobei meine grafikkarte bei 3840x2160 schon etwas überfordert ist.

und wieso ist 1920x1080 x4 nur 3840x2160? wie wird das gerechnet?
 
Elite Dangerous – Added SLI profile
Escape Dead Island – Added SLI profile
Lichdom: Battlemage – Added SLI profile
Lords of the Fallen – Added SLI profile
MechWarrior Online – DirectX 11 Added SLI profile
Monster Hunter Online Benchmark – Added SLI profile
Ryse: Son of Rome – Added SLI profile
Sleeping Dogs: Definitive Edition – Added SLI profile
The Vanishing of Ethan Carter – Added SLI profile
 
oemmes schrieb:
Kann man das auch für was vernünftiges gebrauchen oder ist das nur für Gamer interessant????

So ziemlich jede Vollbild Anwendung, bei der du auch die Auflösung einstellen kannst.

Zornbringer schrieb:
und wieso ist 1920x1080 x4 nur 3840x2160? wie wird das gerechnet?

Pixelanzahl: 1920x1080x4 = 3840x2160 = 8294400
 
Zuletzt bearbeitet:
@kisser
Vista wird unterstützt & das auch noch in der 32bit-Version. Keine Ahnung was sich da beißt & ggf. mußt Du dich noch auf kommende Betas gedulden ... :-)
 
Hier mal ein kleiner Vergleich mit einem älteren Spiel.
GPU GTX670

wow sw.jpg

Achtet mal auf den Kürbis und die Turm Kannte.
Wenn man normal spielt und nicht genau hinschaut, dann sieht es insgesamt klarer aus.
Kann man sich so wie damals vorstellen, Ipad vs Ipad Retina. Kannten , Gräser , Büsche und Schrift sehen besser aus.
Getestet an einem 21:9 Monitor LG 29UB 65.

Grüße

EDIT: ohne Kanntenglättung ! Fartor x4 Standard 33%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SuddenDeathStgt schrieb:
Falls noch nicht geschehen, dann nehme mal eine Neuinstallation des Treibers vor :-)
Wie oft soll ich das machen? ;)
Nach dem zweiten Mal zügele ich mich als Tester und das war seit Langem das erste Mal, dass ich gleich auf neue Treiber aufspringe. Habe beim letzten Neustart auch gleich einen Bluescreen kassiert.


@ tic-tac-toe-x-o
Ich würde dem nvidia Marketing sowas zutrauen, weil man absichtlich mit der GTX9x0 Vorstellung DSR der GTX750 Kundschaft vorenthalten hat. Im Internet schwirrte da was von Leistungsdefiziten. Das übliche Marketinggebrabbel um die Leute geil und kleine Unterschiede in der Maxwell Architektur groß zu machen.

Wie dem auch sei, wenn ein Maxwell 107 Nutzer DSR Funktion mit dem Treiber bestätigen kann, werde ich mal nach der Ursache forschen. Bis dahin rennt mir nichts weg.

@Kisser
Dein erster Beitrag war für mich recht zeitnah, weil ich zu der Zeit im Kommentarfenster war und deinen Beitrag mit den aktuellen Antworten nicht verfügbar hatte. Habe mich während des Antwortens in der nvidia Treiber PDF vertieft.
Es verdichten sich paar Dinge. Ich nutze selbst Vista, aber mich überrascht heutzutage wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
Du könntest deinen Desktop auch von der nativen Auflösung "abweichen lassen"

grade gemacht, so klein hab ich die Icon Titel noch nie lesen/erahnen können, die 2GB GTX 670 macht UHD :D , zumindest auf dem Desktop, ingame mal maximale (Sacred2) 2715x1527 Pixel , aber grade so, FPS weis ich jetzt nicht, zumindest spielbar ohne Irritationen.

Ok, der Reboot steht noch aus, mal schauen ob er nen BlueScreen wirft : D
 
Kann das evtl jemand Testen, wie sich die Performance in BF4 verhalten, wenn man DSR verwendet oder die Option von BF4 im Menu die Auflösungsskalierung. Nimmt mich mal wunder wie das so geht!
 
muss die grafikkarte dann mehr pixel berechnen? wenn ja sinkt ja die leistung enorm.
 
Zurück
Oben