• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Ubisofts Piratenspiel startet am 8. Februar in die „Open Beta“

Vor einigen Wochen als die Beta gestartet; ich installierte es - 10 Min gespielt - deinstalliert - Thema erledigt. So gar nicht meins und auch - so fand ich es - langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Tja, da scheiden sich die Geister, ich fand es z.B. gut und hatte Spaß daran. Das Spiel war leider zeitlich begrenzt, hätte gerne mehr gesehen. Wenn es einen auch nur 50 Stunden unterhält, hat sich die Ausgabe doch gelohnt oder wie wird jetzt das Ganze bemessen?
Es ist halt kein MMORPG, sondern eher ein Schiffshooter.
 
Tronx schrieb:
Es ist halt kein MMORPG, sondern eher ein Schiffshooter.
Inkl. Anno-, Civilisation- und Sim-Gedöns.
Und was kommt nach ner Season oder was bleibt einem?
Das Schiff in der Flasche aufm Kaminsims und ansonsten alles auf Anfang und von vorn? Herrje, wie innovativ!
 
Mich nervt dieses eng getaktete Season Gameplay. Da es als Multiplayer ja in der Regel mit Freunden gespielt wird, muss man zwangsläufig immer zusammen Zeit finden um die jeweiligen Inhalte zu spielen.
Dann sind aber mal Leute krank, im Urlaub, die Familie kommt dazwischen oder man spielt auch gerne mal andere Spiele und nicht immer stur 100% ein und dasselbe Spiel.

Ich hab kein Bock auf FOMO oder will mir diktieren lassen "du hast nur 3 Wochen Zeit, danach ist der Inhalt weg".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meinz, itsWinnfield, doalwa und 3 andere
Oh ist es schon wieder Siedler Zeit
Erstmal in den Sand setzten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und espiritup
Ach für mal gratis reinschauen? Warum nicht. Schlimmer als Siedler kanns ja nicht werden.
 
Waren Ubisoft nicht diejenigen, die neulich erzählt haben, dass wir zukünftig keine Spiele mehr besitzen sollen, sondern nur noch abonnieren? :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
#retro schrieb:
Also was ich bis dato von der Closed Beta gesehen habe, hat mich leider vollkommen kalt gelassen. Ich hab direkt an Flop gedacht. Mal schauen was so bei rauskommt.

Ubisoft hat bei dem Spiel leider eine wichtige Sache vergessen. Man würde eigentlich gerne den Pirat spielen und nicht nur das Schiff. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Ich kann es jedem der Interesse hat nur empfehlen die OpenBeta zu spielen!

Ich hab bereits genug in der Closed Beta gezockt zum Wissen das es nix für mich ist. Recht langweiligs Farming gameplay das nur über Upgrades irgendwie bei Laune hält.

Btw das Intro Video listet alle Ubisoft Studios die daran beteiligt waren xD wusste nicht mal das es so viele davon gibt auf der Welt!
 
Hab erst kürzlich an einer closed beta teilgenommen.
Im Prinzip haben sich die Unkenrufe bestätigt, dass das Spiel wie der große, aber leider etwas minderbemittelte Bruder von Black Flag daherkommt.

Vom angekündigten definitiven Release im Februar war ich sehr überrascht und habe das auch eher als Zeichen gravierender Geldnot bei Ubisoft gesehen, denn als gute Nachricht für das Spiel.

Man weiß natürlich nicht, wieweit der aktuelle Entwicklungsstand der closed beta bereits voraus war - man hat dem Spiel aber an jeder Ecke angesehen, dass es kein stringentes Konzept (außer grind und Mikrotransaktionen) zu geben scheint.
Story scheint es zu geben, aber keinen richtigen Spielercharakter. Schiffsmechaniken und Gameplay bleiben rudimentär und deutlich hinter dem zurück, was man in AC gehabt hat. Gibt ja nicht mal die Möglichkeit, ein Schiff zu entern und im Nahkampf einzunehmen.

Es ist in meinen Augen eine ziemlich vermurkste Mischung aus Singleplayer und MMO mit einer viel zu langen Entwicklungsgeschichte. Ich bleibe dabei, dass das Setting grundsätzlich Potential hat. Ich fürchte aber, dass man an Skull and Bones auch nicht mehr genug reparieren kann, um damit noch in den oberen Durchschnitt zu kommen. Das angekündigte Remaster von Black Flag wird da wahrscheinlich die bessere Wahl sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, espiritup und ruthi91
Reinschauen kann man ja mal, kann man sich wenigstens mal vor ab ein Bild machen.
 
Ich hätte ja mal so sehr Bock auf ein gutes Piraten Game. (Das einzig gute das ich kenne ist Playmobil Pirates auf dem Nintendo DS, lol - okay, vielleicht noch AC4) Aber wenn da wieder so eine Live Service Spielautomaten Möhre nach dem Standard Ubisoft Prinzip bei raus kommt... Wird das ohnehin wieder ein krasser Flop.
 
Ich spiele ab und zu immer noch gerne Pirates of the Burning Sea, ist mit jetzt 16 Jahren seit Release aber nicht mehr ganz so jung 😅 Die Seeschlachten machen aber trotzdem immer noch Spaß.
Das Spiel ist schon seit langem Free to Play, wenn man aber 3$ für 30 Tage Premium investiert, dann spielt es sich aber schon nen Stück flüssiger, gerade wenn man levelt.
 
Da spiele ich lieber AC4. Für mich ist das Spiel der totale Reinfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Sumatrabarbe schrieb:
Waren Ubisoft nicht diejenigen, die neulich erzählt haben, dass wir zukünftig keine Spiele mehr besitzen sollen, sondern nur noch abonnieren?

Das wäre aus Sicht der Publisher wünschenswert, weil sie dann mit den Einnahmen besser planen können.

https://www.gamesindustry.biz/the-n...amers-comfortable-with-not-owning-their-games

Aber mehr als eine Lizenz erwirbt man ja eh nie, egal ob das Spiel auf einem Datenträger ausgeliefert wird, man es herunterladen kann, oder ob man ein Abo abschließt.

Das eigentliche Problem ist der Trend zum Always-Online-Konzept und des Live-Service-Konzepts, die ein Spiel nach Abschalten der Server unspielbar machen.
 
Wenn diese Beta in in den Communitys keinen Anklang findet dann sollen die das Game begraben. Für mich können die das jetzt schon.
 
Ich kapiere nicht das Prinzip. Ist das aus Ego Perspektive? Laufe ich nur auf meinem Schiff rum? Ist man mit mehreren Leuten auf einem Schiff oder hat jeder sein eigenes?

Hab jetzt grade nach nem Gameplayvideo bei YouTube geguckt und konnte ein paar Fragen klären, aber der Trailer schafft es ja 0 mir zu erklären was ich tun soll und die Beschreibung auf der Webseite von Ubisoft könnte auch einem Handy Spiel gelten 😄
 
Du siehst doch bei diversen Gameplayvideos was da alles zu tun ist möglich ist?
 
Ja, hab ich doch auch geschrieben? Aber wenn ich eine Open Beta ankündige, dann sollten die zentralen Infos doch in dem Trailer sein? So aus Marketing Sicht.
 
Zurück
Oben