• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Ubisofts Piratenspiel startet am 8. Februar in die „Open Beta“

Ich freu mich drauf. Nach der closed Beta war ich positiv angetan. Fokus halt die Schiffe. Landgang bisher ja doch eher nebensächlich.
 
Piraten setting holt mich null ab, alles was nicht wie (Sid Meiers Pirates!) ist uninteressant.
Als ich dann noch das Bild mit dem Seeungeheuer sah, war es dann spätestens ganz vorbei.
 
Ich hab die closed gezockt im Dez und war erschüttert, dass das in wenigen Wochen herauskommen soll. Na, das wird für Ubi der nächste Flop mit vollem Karacho in 3...2....1...
 
simosh schrieb:
Ich hab die closed gezockt im Dez und war erschüttert, dass das in wenigen Wochen herauskommen soll.

Genau. Wobei mich weniger abgeschreckt hat, dass das noch ein unfertiger Rohzustand war, bei dem noch einige Ecken geschliffen und lose Ende verbunden werden müssten. Von der grundsätzlichen Spielbarkeit her fand ich den gezeigten Content ganz akzeptabel, wenn auch nicht in allen Punkten überzeugend.

Wirklich besorgniserregend ist aus meiner Sicht eher, dass sich da überhaupt keine Linie abzeichnet, wie daraus ein Gesamtwerk werden soll.
Man hat eine Figur, mit der man sich schon nicht auf dem Schiff, sondern nur an Land bewegen kann, aber Rohstoffe werden dann doch nur im Vorbeisegeln per minigame gefarmt.
Das Schiff bzw. die Flotte soll quasi Protagonist sein, aber weder ist das Schiffskampfsystem (gewöhnungsbedürftiges Kanonenverhalten und kein Enterkampf) besonders ausgefeilt, noch bräuchte es dann eine Alibistory im Stile von AC-sidequests.

Worauf man auch noch gar keine Antwort bekommen konnte, was aber eine beta zwangsläufig schuldig bleibt:
Wie sehr hängt die Spielerfahrung vom Koop/Multiplayer-Aspekt ab? Kann man da auch als Einzelkämpfer gut zurechtkommen oder gibt das dafür keine Balancing-Mechanismen?

Je länger ich darüber nachdenke, umso weniger Lust habe ich auf das Spiel, auf das ich schon seit Jahren schiele. Irgendwie hatte ich mir einfach einen etwas komplexeren BlackFlag-Klon erhofft, der das AC-Gewand komplett über Bord wirft und das Piratenthema nochmal technisch modern aufbereitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, simosh und Vitche
Hurricane271 schrieb:
Teilnahme an dem Alpha-Test von dem Spiel war mein spielerischer Tiefpunkt 2023.

Die Spielermeinungen zur letzten Closed Beta machen da auch nicht unbedingt mehr Hoffnung.

War bisher auch bei zwei Tests dabei und kann das so unterschreiben. Bei der closed beta bin ich nur so gerade eben noch aus dem Tutorial gekommen (in diese erste "Stadt") und dann verließen sie ihn... meine Güte war das "clunky", Gameplay öde, Animationen im wahrsten Sinne des Wortes beschissen, weil es beim Rumlatschen so aussieht als hätte sich das Alter Ego gerade in die Hose gekackt, grafisch underwhelming und generell hätte man meinen können, dass das ein Indieprojekt von einem Gurkenstudio hätte sein können.
Da ist das über ein Jahrzehnt alte AC IV Black Flag viel ansprechender und ein Meisterwerk gegen diesen Müll.

Ich werde die Entwicklung mal verfolgen und ob die -im wahrsten Sinne des Wortes- das Schiff noch mal herumgerissen bekommen, aber erst mal ist das der berühmte "hard pass".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, simosh und Hurricane271
Der_Jens schrieb:
Ich spiele ab und zu immer noch gerne Pirates of the Burning Sea, ist mit jetzt 16 Jahren seit Release aber nicht mehr ganz so jung 😅
Das Beste Piratenspiel ist immernoch "Unter Schwarzer Flagge" :)
 
Damien White schrieb:
1-Jahres-Roadmap!!!!!
Und danach wird die Entwicklung sofort eingestampft
Naja über 1 Jahr aktive Entwicklung und große Updates ohne weitere Kosten, wäre auch etwas viel verlangt. Gerade in so einer Nische trägt der Einmalkauf nicht jahrelang, genauso wenig die Multiplayer Server so dass man es für immer besitzen könnte.
Früher war die Entwicklung schon Monate vor Release eingestampft, bei Start der Cartridge oder CD Produktion.
 
Wer es bis jetzt nicht verstanden hat das Skull and Bones ein Schrott Game wird,
dem ist nicht mehr zu helfen!
Kauft es nicht!
Ubischrott ist bei mir persönlich komplett durch wie EA, ebenso.
Es ist jetzt schon abzusehen das es ein Flopp wird!
 
Also ehrlich, ich habe da kein Vertrauen in Ubisoft Und wer die Spiele kennt und auch spielt, sollte lieber einen großen Bogen machen. Ubisoft hat die Foren geschlossen und in Discord verlagert. Jetzt kann leider keiner die vielen Ausfälle in deren Spielen sehen. Rainbow ist praktisch eine wandelnde Leiche, da kommen kaum Verbesserungen und gefühlt jeden Tag ist der Server down. Das kannst du auch auf die anderen Titel übertragen. Die Server fallen definitiv aus und zudem schafft Ubisoft noch nicht einmal Xdefiant in den markt zu bringen. Ubisoft kann praktisch einpacken.
 
Interessantes Game. Nur schade, dass es von Ubisoft kommt und damit vermutlich nie die beworbene technische und spielerische Reife erreichen können wird.
 
wuesty schrieb:
Ich freu mich drauf. Nach der closed Beta war ich positiv angetan.

Das Problem: Alles - sieht man ja auch hier im Thread sehr deutlich - weist darauf hin, dass du dabei relativ alleine bist.

Und an so einem Punkt würde ich dann selbst wenn mich das Spiel interessieren würde einfach darauf verzichten - dann investiert man Zeit in etwas von dem sehr klar absehbar ist, dass es hart floppen wird und sicherlich nur minimale Weiterentwicklung mit einem baldigen Ende erfahren wird.
Ist wie eine Serie anzufangen, bei der man schon weiß, dass sie nach einer Staffel mit einem großen Cliffhanger eingestellt wurde.
Ein wenig Spaß und am absehbar am Ende eine große Enttäuschung.

(Und Ja, das ist natürlich auch eine self-fulfilling prophecy, wenn niemand das Spiel spielt weil jeder denkt, dass niemand das Spiel spielen wird und es deshalb eingestellt werden wird - aber gerade bei diesem Titel würde ich da echt keine Hoffnung haben, dass es lange leben wird)
 
jackii schrieb:
Naja über 1 Jahr aktive Entwicklung und große Updates ohne weitere Kosten, wäre auch etwas viel verlangt. Gerade in so einer Nische trägt der Einmalkauf nicht jahrelang, genauso wenig die Multiplayer Server so dass man es für immer besitzen könnte.
Früher war die Entwicklung schon Monate vor Release eingestampft, bei Start der Cartridge oder CD Produktion.
Dann schau dir mal den Inhalt dieser 1-Jahres-Roadmap an.

Da hat der Praktikant nichtmal ne Woche für gearbeitet.

Davon abgesehen ...

Früher war die Entwicklung schon Monate vor Release eingestampft,
Früher bekam man aber auch Spiele die als "fertig" deklariert wurden, wohingegen "Games as a Service" im besten Fall schlechte Betas auf die Spieler los lässt, die dann erstmal auch ein releasewürdiges Level gepatched werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bin froh dass sie das PVP-Konzept über Bord (ha ha) geworfen haben, trotzdem werde ich warten bis es das Spiel für nen Zwanni gibt, natürlich abhängig von der letztlichen Qualität. Mit dem Karibiksetting ist es was für den November, insofern könnte das preis-zeitlich durchaus hinhauen. Schade für Ubisoft.
 
Damien White schrieb:
Dann schau dir mal den Inhalt dieser 1-Jahres-Roadmap an.
Da hat der Praktikant nichtmal ne Woche für gearbeitet.
Wohl kaum und das Game selbst ist seit Jahren in Entwicklung. Sie sind damit über 120 Millionen im Minus. Das und ein Gewinn sollte erstmal wieder reinkommen bevor man längerfristig kostenlos weiter arbeitet.
Zumal auch gar nicht gesagt ist dass es nach der ersten Roadmap nicht weiter geht. Außer es gibt kaum Nachfrage an neuen Kunden und man macht nur Verlust, dann muss man es natürlich irgendwann sein lassen.
 
Zurück
Oben