News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro

Nein das ist nicht top estros. Es ist eine versteckte Preissteigerung.

https://www.computerbase.de/forum/t...vor-der-titan-x.1587273/page-30#post-18843178

Und was bringt mir eine 480x oder 1060. Die kosten 250 Euro. Für meine 290x habe ich damals 300 Euro bezahlt. Gerade mal 50 Euro mehr bei wohl etwas höhere Leistung. Das bringt für mich nichts. Für 300 Euro bekomme ich dieses mal also keine merkliche Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ampre
und wo ist das jetzt unser Problem, dass Du uns damit die Ohren voll heulst? :heul:
Behalte Deine 290X und werde glücklich damit oder höre das zocken auf. Wen ich entscheide, das ein Produkt mir den ausgerufenen Preis Wert ist, dann kaufe ich das. Ist es mir zu teuer, dann kaufe ich es nicht aber ich heule auch nicht die Foren voll.
 
Also ich finde es legitim, wenn sich wer die Karte um den Preis kauft, wieso nicht ? Trotzdem sollte man auch jene Meinung akzeptieren, dass die Preise auch niedriger ausfallen können und die hohen Preise nun mal durch geschicktes Marketing begründet wird. Vllt liegt es auch an den 4K Monitoren. Wobei jene das Argument betrifft wohl eher die "Unterzahl" sind.

Ob man sich das Leisten kann oder will, hat nichts mit NV, AMD oder Intel zu tun, sondern ob man soviel Geld für einen Chip investieren möchte. Ich habe noch genug andere Interessen, sodass ich mehr als 300 Euro wirklich nichz für eine Karte hinlegen will.
Und die Argumentation mit Wiederverkaufswert ist auch lächerlich. Scheinbar relativiert sich der Preis-Verlust alter Karten zu den neuen Karten, die im Schnitt um das selbe Geld teurer sind.

Tatsache, die letzte Generation war dank 28nm schon teuer, egal ob NV oder AMD(besonders AMD sicj den Preisen NV sehr angenähert hat) aber das reicht, dass die Leute sich ofgensichtlich an die Preise gewöhnt haben und die RX 4GB um 199 Euro als arg billig empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch auf? So sind sie halt die Early Adopter, da muss man halt sofort das neuste haben, ist halt für die ne Schw...-verlängerung. Ist doch bei Apple das gleiche, auf Fragen nach Sinn und überzogenen Preisen kommt meistens:

"haha neidisch oder was?"
"Kannste dir nicht leisten?"
etc...

Einfach nicht weiter beachten und gut is :cool_alt:
 
ampre schrieb:
Und warum schieben Autobauer ein Modell dazwischen? Nur um noch mehr ab zu kassieren. Warum müssen es 4 GPU Chips in einer Generation sein. Es können auch 2 sein zu vernünftigen Preise. Aber so schlachtet man halt die User aus und es wird immer mehr zum Hobby von besser Verdienern.

Tja so ist das halt bei börsennotierten Unternehmen. Die sind eben nicht die Tafel.
Bei mir ist es nicht anders. Ich war bis vor meinem Hausbau begeisterter BMW-Fahrer. Das ist nunmal nicht mehr drin beim Abbezahlen des Hauses bzw. wäre eben nur etwas mit Grundausstattung drin. Da wird es beim nächsten Auto eben etwas gut ausgestattetes vom Volumenhersteller werden. Und im Zuge dessen ist PC-Gaming bzw. allgemein der PC noch ein gut bezahlbares Hobby. Da scheitert es eher an anderen Dingen als am Kauf einer GTX1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
forumuser05 schrieb:
wenn man jetzt seine 980Ti verkaufen will, die in den letzten 10-12 Tagen teils 100 Euro beim Neupreis verloren hat, dann macht man ganz schön miese ...

Wobei ich mich schon Frage, ob man auf eine GTX 1080 wechseln muss, wenn man eine GTX 980Ti im Rechner hat. So ein Upgrade finde ich jetzt nicht wirklich Lohnenswert, vor allem wenn man wie Du ja geschrieben hast, dann noch den Wertverlust mit einkalkuliert. Die GTX 980Ti braucht sich meiner Meinung nach weder vor einer GTX 1070 noch einer GTX 1080 verstecken.
 
Und die 1060 gibts dann wahrscheinlich für 350 € oder wie?! :lol:
Ich kann nur hoffen dass die Preise dank AMD wieder purzeln...
 
die polaris 480 soll 200$ ohne steuern in den USA kosten.
das teil kostet bei uns also um die 250-300€.
weiterführend wird die 480 langsamer sein als eine 1070.
amd hat das ja schon mehr oder weniger zugegeben, dass man mit polaris NICHT an die 1080 heran kommt.
geschweige denn an eine pascal titan oder 1080ti.

Und die 1060 gibts dann wahrscheinlich für 350 € oder wie?!

nicht unwahrscheinlich.
wird etwa die leistung einer 970 haben, aber bei einem geringeren stromverbrauch und mehr vram (vermutlich volle 4GB).
außerdem bleibt maxwell ja weiterhin am markt. pascal ist und bleibt also teurer.
wem pascal zu teuer ist, kann maxwell kaufen!

wo ist das problem?
nvidia passt die preise nur der inflation an... das machen alle unternehmen.
was kann nvidia dafür, wenn die EU zu viel geld druckt?

wir hatten in den letzten jahren im betrieb auch preiserhöhungen auf allen ebenen.

Wenn ich sehe, das eine FuryX in 4k an der 1070 vorbeizieht

im gesamtrating liegt die 1070 3-5% vor der furyx in 4k und hat 4GB mehr speicher UND ist günstiger.

https://www.computerbase.de/2016-06/nvidia-geforce-gtx-1070-test/4/

amd hat im moment gegen das angebot von nvidia (maxwell/pascal) nicht mal im geringsten eine chance.
einzig die r9 nano ist ziemlich geil, aber viel zu teuer für die gebotene leistung.
aber wenigstens eine einzige AMD gpu die es mit der maxwell/pascal effizienz (stromverbrauch) aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ampre schrieb:
Wieder mal ein Lügner überführt. "Nur 2 Schrauben lösen"

https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Akku+ersetzen/29363

Schon alleine das Display abziehen und aus der Verankerung zu losen ohne Spezialwerkzeug ist Abenteuerlich!

Das Werkzeug gibt es bei besseren Akkus im Set dazu. Abenteuerlich ist da gar nix, außer man hat zwei linke Hände. Das ist nicht schwerer als einen PC zusammenzubauen. Auch das Display eines 4er habe ich schon getauscht. Das ist aber in der Tat zumindest beim 4er etwas aufwändiger, weil man sich von hinten nach vorn arbeiten muss. Dafür lässt es sich beim 6er schneller lösen (siehe Deine verlinkte Anleitung) und der Akku liegt dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Preissteigerung ist diesmal weit oberhalb der Inflation. Wartet auf den nächsten Quartalsbericht. Die Gewinne werden das bestätigen!

Im übrigen haben wir in der Weltwirtschaft zurzeit eine sehr niedrige Inflation so das die EZB den Markt mit billigem Geld flutet um sie wieder anzuheizen!

@BorstiNumberOne!
Selten so gelacht. Ließ nur mal die ganzen Warnhinweise bei ifixit. Die stehen da nicht ohne Grund wenn da nie was passieren würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es doch einfach überall teurer geworden. Allein wenn ich mir meine letzte Nachzahlung des Wasser-/Abwasserzweckverbandes anschaue dann könnte man meinen, dass Gold durch die Leitung gepumpt wird. Die Leute sind dagegen Sturm gelaufen, aber es hat seitens der Stadt und des Landes nix gebracht. Und weil die alle unter einer Decke stecken, wurde rechts gewählt. Also alles in allem von Pest zu Cholera. Die Preissteigerung von NV ist bei solchen Geschichten für mich einfach nur Prio ZZZ.
 
t3chn0 schrieb:
Ihr beschwert euch immer über den Preis. Was erwartet ihr denn bitteschön? Die Karte ist fast so schnell wie 2x970 im SLI. Dafür sind 480€ wohl vollkommen ok.

Bei den meißten Portalen zahlt man noch 450€ für eine GTX980. Eine FuryX die deutlich langsamer ist, kostet 140€ mehr....

Die Karte wurde eben erst released und schon wird rumgeheult. Bedankt euch bei AMD , die es nicht gebacken bekommen eine konkurrenzfähige Karte auf dem Markt zu platzieren.

Nur weil die Karte x70 heißt, bedeutet das nicht, dass diese Karte eine Budget-Karte für alle ist. Das wird wohl eher die 1060 werden. Etwas schneller als eine GTX 980 für 350€. Eine 970 kostet neu noch immer 340€....wenn man nicht die ultra Billigversion nimmt.

DANKE! Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Traurig das so viele Leute das nicht verstehen...
 
Nein die Preissteigerung ist diesmal weit oberhalb der Inflation. Wartet auf den nächsten Quartalsbericht. Die Gewinne werden das bestätigen!

anhand steigender gewinne kann man bestenfalls fehlende investitionen herauslesen... hat mit einer preissteigerung eines einzigen produktes aber überhaupt nichts zu tun.
außerdem hat nvidia alleine 3500 mitarbeiter in der forschung zu bezahlen und dort sitzen die besten, der besten.
also nicht gerade "billig-personal", dies man mal eben in einer woche rekrutiert. :lol:

nvidia arbeitet übrigens an volta.
pascal war schon mitte 2015 mehr oder weniger "fertig" bzw. erste prototypen verfügbar.
 
ampre schrieb:
Nein die Preissteigerung ist diesmal weit oberhalb der Inflation. Wartet auf den nächsten Quartalsbericht. Die Gewinne werden das bestätigen!

Im übrigen haben wir in der Weltwirtschaft zurzeit eine sehr niedrige Inflation so das die EZB den Markt mit billigem Geld flutet um sie wieder anzuheizen!

@BorstiNumberOne!
Selten so gelacht. Ließ nur mal die ganzen Warnhinweise bei ifixit. Die stehen da nicht ohne Grund wenn da nie was passieren würde!

Da gibt es nichts zu lachen. Einfach auch mal ein Video dazu anschauen und nachmachen. Ich habe kein Problem damit. Das der Tausch nicht jedem zuzutrauen ist, ist klar. Ich traue mich auch nicht an den Turbolader / Motor meines Autos ran. Warnhinweise stehen übrigens zuhauf auch in jeder anderen Reparaturanleitung, nicht nur bei welchen für das iPhone oder das Auto, auch bei ganz trivialen Dingen wie Wohnzimmerschränken. Und glaube nicht, dass die Reparatur eines Androiden leichter wäre. Und nein, auch diesen muss man wegen einem Defekt nicht gleich wegwerfen.

P.S.: Auch bei Wohnwagen in den USA steht in den Anleitungen Warnhinweise, dass man während der Fahrt nicht hintergehen und Kaffee kochen darf. Ifixit ist nicht deutsch, da müssen für die größten DAUs Hinweise verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ComputerBase:

Besten Dank für die Übersicht und natürlich hätte ich wieder eine damit verbundene Bitte :)!

Könntet Ihr bitte, falls irgendwie möglich, vielleicht einen Fokus auf die kleineren - nicht zweigleisig fahrenden Mainstream (ASUS, MSI und GigaByte) - Boardpartner setzen und idealerweise die Gainward GTX 1070 Phoenix GLH und Palit GTX 1070 GameRock Premium (auch wegen des deutlich übertakteten Speichers) sowie die EVGA GTX 1070 FTW und Zotac GTX 1070 AMP! Extreme (auch wegen der 2x verbauten 8 Pin Stecker) bei den erwähnten Herstellern anfordern und testen?
 
Hier gibt es zumindest einen Videotest der 1080er von Palit und Gainward, welche eigentlich ziemlich identisch sind: http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...rafikkarte-262111/Videos/Review-Test-1198015/
Scheint die bisher leiseste 1080er zu sein, dafür halt auch extrem breit und 2,5 Slots hoch. (optisch für meinen Geschmack auch ziemlich hässlich, aber das ist ja zum Glück geschmackssache)

Denke mal das wird auch für die 1070er zutreffen. Freue mich aber dennoch schon auf ein Roundup der Partnermodelle. Hoffe man testet auch die MSI Aero.

Witzig find ich vorallem wie sich das nun wohl auf den Gebrauchtmarkt auswirkt. Eine 970 für 200€? Ne Nano für 350€? Die Karten verlieren halt täglich an Wert. Vor 1-2 Wochen wurde man noch dreist beschimpft wenn man für ne 970 nur ~220€ zahlen wollte.
 
r4yn3 schrieb:
Hier gibt es zumindest einen Videotest der 1080er von Palit und Gainward, welche eigentlich ziemlich identisch sind: http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...rafikkarte-262111/Videos/Review-Test-1198015/
Scheint die bisher leiseste 1080er zu sein, dafür halt auch extrem breit und 2,5 Slots hoch. (optisch für meinen Geschmack auch ziemlich hässlich, aber das ist ja zum Glück geschmackssache)

Danke für den Link zu den Palit und Gainward GTX 1080 Karten :) ... bei der Palit muss ich Dir zustimmen, diese finde ich auch eher hässlich aufgrund der Farbgebung, aber die Gainward finde ich doch recht schlicht, ein Bisschen klobig vielleicht (Preis für gute Kühlung) ... naja, die MSI Karten sehen m.M.n. etwas besser/schicker aus ... Geschmackssache eben ;).

Was wassergekühlte Karten angeht, ist momentan wohl nur die Seahawk von MSI als erster Vertreter angekündigt, obwohl GigaByte bestimmt auch wieder eine WaterForce irgendwann ins Rennen schicken wird, aber der Geldbeutel wird dabei wohl noch mehr strapaziert werden als ohnehin schon bei den Marktpreisen für die luftgekühlten Versionen.

r4yn3 schrieb:
Witzig find ich vorallem wie sich das nun wohl auf den Gebrauchtmarkt auswirkt. Eine 970 für 200€? Ne Nano für 350€? Die Karten verlieren halt täglich an Wert. Vor 1-2 Wochen wurde man noch dreist beschimpft wenn man für ne 970 nur ~220€ zahlen wollte.

Ja, wer warten kann ist wie üblich klar im Vorteil ;), ich denke für Einsteiger in die neuen Karten dürften die kommenden neuen Konsolen (von Sony, MS und Nintendo) auch ein guter Anhaltspunkt sein, denn eine PC Karte auf gleichem Level oder gar darunter dürfte einem bei kommenden PC Spielen (Konsolen-Portierungen) nur noch wenig Spaß machen.

Falls es wirklich Polaris 10 (RX 480) Grafik in die Konsolen schaffen sollte, wäre m.E. mindestens eine RX 480X (GTX 1060Ti), am besten eine RX 490 (GTX 1070) oder noch darüber angeraten. Vermutlich wird es aber eine Polaris 11 (RX 470) Grafik werden und dann sollte mindestens eine RX 480 (GTX 1060) verbaut sein, am besten eine RX 480X (GTX 1060Ti) oder darüber natürlich, aber wie immer, auch eine Frage des Geldes.

Alle Besitzer älterer Karten die unterhalb einer RX 480 leistungstechnisch liegen (R9 380X/390 und darunter sowie GTX970 und darunter), könnten im kommenden Jahr (spätestens 2018) sonst schon arg in die Röhre schauen ... naja, wir werden sehen. Momentan peile ich jedenfalls eine RX 490 (Vega 10) an um meine GTX 670OC hoffentlich spätestens in 2017 dann abzulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Hier gibt es zumindest einen Videotest der 1080er von Palit und Gainward, welche eigentlich ziemlich identisch sind: http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...rafikkarte-262111/Videos/Review-Test-1198015/
Scheint die bisher leiseste 1080er zu sein, dafür halt auch extrem breit und 2,5 Slots hoch. (optisch für meinen Geschmack auch ziemlich hässlich, aber das ist ja zum Glück geschmackssache)

Sehr schön... die Kameraden gefallen mir äußerst hervorragend (durchaus auch optisch, obwohl mir das mangels Seitenfenster und gedämmtem Gehäuse ehrlich gesagt kaum egaler sein könnte ;) ).
Ich bevorzuge ganz klar Lösungen mit zwei Lüftern und es ist schön zu sehen, dass Gainward wieder zurück sind. Bei der GTX 980 gab es z.B. mit der MSI Gaming 4G ja deutlich bessere Alternativen zur Phantom. Das Phoenix-Design scheint Gainward jetzt wieder "kaufbar" gemacht zu haben.
Mal schauen, was die Preise in den nächsten Wochen/Monaten so machen und noch weitere Tests abwarten, aber ich glaube ich habe meine Favoriten gefunden :) ... Tendenz leicht Richtung Palit, da mir die Lüfterblätter besser gefallen (ich glaube das Turbinendesign bringt wirklich ein klein wenig mehr).

Wie auch dieser Test wieder zeigt, bleibt es bei der GTX 1080 im Grunde hinsichtlich OC völlig egal, welche Custom man kauft. Alle machen irgendwo zwischen 2050 und 2100MHz den Schirm zu. Man kann also zu dem Customdesign greifen, das einem persönlich -aus welchen Gründen auch immer- am besten gefällt. Mir persönlich wäre ein 2-Lüfter-Design und Lautstärke am Wichtigsten und da sind die beiden hier wohl erst mal einsame Spitze. Jetzt muss nur noch der Preis die €700 Marke deutlich nach unten durchbrechen und dann sind wir im Geschäft :) .
 
Founders Edition kostet 500$
Also kostet die Karte regulär 400$
Dann die Customs.

Realistischer Preis für nicht Referenzdesign Karten 380 Euro
 
MCCornholio schrieb:
Founders Edition kostet 500$
Also kostet die Karte regulär 400$
Dann die Customs.

Realistischer Preis für nicht Referenzdesign Karten 380 Euro

^ Nö.

Es gibt von nVidia offizielle Preise. Du musst Dir da nix extra mit Deiner Fantasie ausdenken :) . Die MSRP (= UVP exklusive USt.!) liegt bei $449 für die FE und $379 für die Customs in USA bzw. die €uro UVP inklusive USt. bei €499 für die FE in DE.
Eine €uro UVP für die Customs gibt es meines Wissen nach nicht. Das bleibt jedem Hersteller selbst überlassen. Ausgehend vom USD Preis kommt man bei $379 + 19% USt. zunächst mal auf $451, was beim heutigen Wechselkurs ziemlich genau €400 entspricht.

Laut PCGH werden die Customs hierzulande ab €419 erwartet. Momentan liegen sie mangels Lieferbarkeit natürlich deutlich darüber. Das ist aber beim Launch jeder GraKa so, dass von den Händlern erst mal die Early Adopter geschröpft werden. Wer in den ersten Tagen Ware auf Lager hat, versucht damit ordentlich Geschäft zu machen.
In ca. 6 bis 8 Wochen dürften wir deutlich mehr Customs im Bereich näher an €400 als an €500 sehen. Je nach Leistung/Preis von Polaris (Stichtag 29.06.) vielleicht sogar unter €400 in Richtung August/September. Ich würde jetzt definitiv NICHT kaufen, es sei denn das Geld ist einem völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben