News GeForce GTX 260 für 199 Euro zu haben

da ist alternate beim zack-zack-angebot wohl nicht genügend karten losgeworden... da hatten die den preis auch schon.

so long and greetz
 
DX10.1 kommt ;)
Es wurden schon ein paar Games vorgestellt....auch hier in den News!
 
DVD_ schrieb:
Dito, ich warte deshalb auch auf den GT200b.
Wenn die 55nm version wieder Gehörfreundlich arbeitet wie z.b. eine 8800GTS, dann wäre es ne echte Option.

leiser und sparsamer wird sie durch den GT200b nicht werden.....siehe 9800GTX+.
Der einzige Vorteil wird seitens nVidia sein, die die GPU günstiger herstellen können und evtl. noch ein paar Mhz mehr rausholen können!
 
Wenn man sich bei Alternate mal die Topsellerübersicht anschaut, dann spricht diese nicht gerade für AMD 48XX Reihe.

Welchen Schluß man daraus zieht, überlasse ich Jedem selbst.
 
Möchte mir bald ein neues System kaufen. Zuerst wollte ich zur HD4870er greifen, aber jetzt wo es die GTX260 auch für 200 Eier gibt wird es wohl die GTX werden! Ich glaub da ist Nvidia ein fetter Gewinn durch die 48xxer Reihe entgangen :D
Egal sie können es sich leisten. ATI/AMD hätte es sich bald nicht mehr leisten können. Nvidia hat eh schon die gesamte Konkurrenz geschluckt. Gut das zumindest ATI sich gut wehren kann.
 
Als bekennender (kritischer) Nvidia Fan, muss ich sagen, dass es die Kalifornier nicht anders verdient haben.
Respekt an ATI/AMD, denen es zumindest für diesen Moment gelungen ist, der längst abgehobenen
Preispolitik der Grünen, die "Rote Karte" zu zeigen. Ich hoffe nur, dass sich ATI's Strategie nicht auf
die Qualität ihrer Produkte negativ auswirkt. Bin gespannt, wie sich die 4870 1024mb gegen die GTX 260
schlagen wird.
 
xXstrikerXx schrieb:
da ist alternate beim zack-zack-angebot wohl nicht genügend karten losgeworden... da hatten die den preis auch schon.

so long and greetz

jetzt verkaufen sie aber andere Hersteller. Und die Zack-Zack Karten gingen weg wie warme Semmeln.
 
Wahnsinn wie sich die Preise entwickeln, sowas gabs lange nicht wenn überhaupt schonmal.
2 GTX260 währen auch nicht schlecht Leider hab ich jetzt das falsche Board dafür, binn mal gespannt ob die GTX280 auch noch unter die 300€ gernze Purzelt.


Die Zotac 260 wird noch günstiger gelistet allerdings nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Die HD4870 ist die schnellere und billigere Karte oda nich? Obwohl...beide gleichauf...Die ATi Karte ist aber deutlich leiser.

Bei den Preisen sollte ich mir ein Update mal überlegen. Weihnachten im Herbst schon :daumen:

Ich bin mehr ATi Fan. *hust* Nvidia macht mir zuviele komische sachen */hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
azurlord schrieb:
Wenn man sich bei Alternate mal die Topsellerübersicht anschaut, dann spricht diese nicht gerade für AMD 48XX Reihe.

Welchen Schluß man daraus zieht, überlasse ich Jedem selbst.

Ach, es gibt nur Alternate? Gut zu wissen.

Aber was zu Hölle is das Zack-Zack-Dingens?^^
 
Christian77 schrieb:
Endlich funktioniert der Wettbewerb auf dem Graka-Markt wieder so wie er soll.
Dass ATI wieder konkurrenzfähig ist, hat für uns Verbraucher nur Vorteile.
Selbst NV-Fans profitieren daher durch die sinkenden Preise vom Comeback von ATI. ;)

So siehts aus, deswegen versteh ich nie dieses NV / ATI Gebashe im Forum, egal ob NV oder ATI Fan, jeder von uns braucht 2 starke Grafikkartenhersteller, damit Preise schnell fallen....:rolleyes:


azurlord schrieb:
Wenn man sich bei Alternate mal die Topsellerübersicht anschaut, dann spricht diese nicht gerade für AMD 48XX Reihe.

Welchen Schluß man daraus zieht, überlasse ich Jedem selbst.


Genau das Thema hatten wir hier schon mal im Forum... Alternate ist einfach viel zu teuer, dass Nvidia Fans teure Preise nichts ausmachen ist ja schon lange bekannt :p
Aber ein AMD Käufer wird AMD wegen Preis / Leistung kaufen, da fällt dann Alternate direkt weg. Ich hab auch lange bei Alternate bestellt, aber mittlerweile nicht mehr. Wieso für jedes Teil ~20 Euro mehr zahlen? Auch Kleinvieh macht Mist ...

http://geizhals.at/deutschland/

Ich finde z.B die Top10 von Geizhals viel wichtiger als von EINEM Versandhaus :)

Schauen wir doch da in den Top10 direkt mal auf die 4870X2 von ASUS, bei Alternate 489, günstigstes Angebot 409... UHHH ist Alternate gut ^.^
Core 2 Quad 9550 Alternate 469, günstigstes Angebot (LAGERND) 450.
GTX 280 Alternate 369, günstigstes lagerndes Angebot 347.

Viel Spaß dann weiterhin mit Alternate :D

PS: Klar der Service dort ist ok, doch von anderen Versandhäusern ist er ebenfalls in Ordnung, und ich brauche den Service eh fast nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
@douggy63

Gute Marketingaktion von Alternate, wo es immer ein Produkt ab 0.00 Uhr extrem günstig gibt. Jedoch auch sehr schnell ausverkauft...:freak:

MfG
 
Hackedicht schrieb:
Vlt sind die Teile auch deshalb so günstig, weil derzeit irgendwie kein Spiel (!) auf dem Markt ist, dass diese Grafikkarten wirklich ausreizt?! Und jetzt komm mir keiner mit Crysis und nem 24" Monitor :). Irgendwie muss man die Leute ja dazu animieren, ihre 8800 GT gegen ein neues Modell auszutauschen.

Also was sonstige Spiele angeht, gebe ich dir Recht.
Aber ich habe nun mal einen 24" Moni (und möchte ihn auch um nichts auf der Welt mehr missen) und möchte gerne noch mal Crysis spielen. Dafür braucht man min. so eine Karte. Wobei man eher die 4870 X2 braucht, die mir allerdings zu laut und heiß ist.
Die Frage ist einfach, ob vor einer neuen Graka-Generation noch Spiele mit ähnlich hohen Hardware-Anforderungen wie Crysis kommen.
Die Tatsache, dass die Performence jetzt - obwohl nicht näher spezifiziert - steigen soll, lässt aber zumindest hoffen, dass eine GTX 260/280 oder 4870 (1 GB) reichen sollte.
Aber dass neue Modelle in immer kürzeren Abständen rauskommen, bei denen gar nicht alle gebotenen Features (z.B. DX 10.1) von aktuell verfügbarer Software genutzt werden, ist natürlich richtig. Da kommt dann immer das angesichts des kurzen Produktlebenszykluses zweifelhafte Argument der Zukunftsicherheit ins Spiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm in meiner (und der am meisten benutzten) Auflösung von 1280x1024 liegt die HD4870 hinter der GTX 260.

In 1280x1024 ist die GTX 260 2.8% vorne, in Qualitätseinstellungen 4xAA 16xAF satte 0.1% hinten :D

Also im Endeffekt sind beide genau gleich, was ich auch gut finde, so kann jeder Fan seine Lieblingsfirma unterstützen.

Zudem hat (momentan) die GTX noch den besseren Stromsparmodus.

@CB: Habt ihr den Stromspartreiber der X2 auch schon mit normalen 48xx Karten getestet?
 
MaNoFsTeeL schrieb:
GTX 280 Alternate 369, günstigstes lagerndes Angebot 347.

Äh, wo hast du denn geschaut?

Gainward GTX 280 - Alternate 319,- EUR und somit das absolut beste Angebot.

http://geizhals.at/deutschland/a344252.html

Ich habe schon oft bei Alternate bestellt, man muß sich halt die Rosinen rauspicken. Ab und zu gibt es dort echte Schnäppchen.
 
@FreeZer_

Und wie siehts mit richtigen Einstellungen aus? Ala 1920x1200@8xAA@16AF? Da bricht die GTX aber mehr ein als die ATI.
(Wären meine Einstellungen gewesen)

@topic

Schön dass die Preise so fallen. Trotzdem bleib ich bei meiner 88GT da der Graka markt zurzeit viel zu schnelliebig ist.

Mfg Kivi 123
 
Zurück
Oben