GeForce GTX 750 Ti oder AMD Radeon HD 6970

entsprechende benchmarks findest du zuhauf auf dieser seite unter der rubrik "Grafikkarte". den ganzen müll den du hier verzapfst konnteste dir ja selber ausdenken, da wirst du auch nen test selbst finden können;)

hab mich btw für lachen entschieden:D

edit:
bondage game schrieb:
weil die maxwell Architektur besser und effizenter ist wie die vorherige. Anderer Grund dürfte eigentlich nicht sein.
wenn das auf meine bemerkung zur 980/780ti bezogen war: ist mir durchaus bewusst, ich weiß ja dass man verschiedene architekturen nicht anhand einzelner zahlen miteinander vergleichen kann;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 7850 ist in etwa genauso schnell wie die 6970. In dem folgenden Video kann man dann ja die GTX 750Ti ganz gut einsortieren.

https://www.youtube.com/watch?v=8Hc0xUReZwU

Leistungsaufnahme liegt bei 60 Watt (GTX 750Ti) zu 220 Watt (HD 6970). 160 Watt Differenz werden sich auf jeden Fall bemerkbar machen. Sowohl vom Kostenpunkt, als auch von Lautstärke und Temperatur.
 
Die 270X ist aber eine schnellere 7870, außerdem macht man sowas nicht an einem einseitigen Benchmark fest.
Die 270X ist auf höhe der 950 bei etwa selbem Stromverbrauch (Custom vs Custom), wer da überlegt kann man so nicht helfen ;)
Ergänzung ()

Und schon ist sie weg :freaky:
 
ich hab mir übrigens die Grafikkarte für 130 € bestellt.ich hoffe dass ich damit nichts falsch gemacht habe :X
 
war das die 270X? wenn ja haste damit garantiert nichts falsch gemacht, viel spaß mit der karte.
 
Ich weiß nicht ob man das auf'm Foto erkennen kann,aber passt mein NT zu der Graka überhaupt oder muss ich mir ein neues besorgen ?
 

Anhänge

  • 20151216_215651.jpg
    20151216_215651.jpg
    536,7 KB · Aufrufe: 102
500W nennleistung und davon nur 360 auf der 12V rail? ist auch schon was älter, oder? genaue modellbezeichnung?
 
Von der Leistung auf 12V passt das, wenn es zu alt oder zu billig ist besteht jedoch Gefahr für den ganzen Rechner, egal was da dran hängt.
Deshalb bitte möglichst genaue Bezeichnung :)
 
wow, ein 500W NT ohne PCIe-stecker, das ist heftig. schnell weg mit dem schrott und ein brauchbares NT, z.b. ein G450M, zulegen. ne R9 270X würde ich da echt nicht dran hängen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das SL500, damit würde ich nichts betreiben wollen, das liefert nichtmal was drauf steht.
Wie viel wärst du denn bereit für das Netzteil auszugeben?
Unter 40€ ist nicht wirklich was drinn.
Ergänzung ()

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-test-auf-teststation-sunmoon-sm5500-ate.html
Das Teil ist schon etwas "besonders"
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/2015-01/7-billig-netzteile-versagen-im-test/
Bitte schnell verbrennen, das Teil ist eigentlich selbst für Officerechner daneben.
 
ach du scheisse, ist ja noch schlimmer als ich gedacht hatte. ein abschnitt aus dem fazit des CB-tests vernichtet das schrottteil ja komplett.
Dass einzelne Kandidaten wie das Inter-Tech SL-500A sich noch deutlich negativ vom Testfeld absetzen und mit besonders veraltetem Schaltungsdesign, erhöhter Restwelligkeit und spezifikationsverletzenden Spannungen aufwarten, sei der Vollständigkeit halber erwähnt. Solche Netzteile können die angeschlossene Hardware unter Umständen beschädigen und sollten daher nicht eingesetzt werden.

wie schon gesagt, schnellstmöglich weg mit dem müll, es sei denn du willst deine neue graka russisch roulette mit ner .50 AE halbautomatik spielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben