Gibt es einen günstigen Ebook reader mit pdf Funktion?

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.880
Hi,
Gibt es sehr preisgünstige bezahlbare ebook reader die stabil sind und pdf, freie epub Dateien und html flüssig darstellen können?

Haate jahrelang einen cybook odysee nur so langsam ist der zu alt (teildefekt)
. Mind. Halbe Dina4 Seite ca. von der Größe.

Wichtig sind mir folgende Punkte:
Preis so niedrig wie geht
Stabilität (wasserdicht und hammerfest braucht es nicht sein )
PDF, Epub Unterstützung
Eink Display

Android oder ein arm Linux wäre natürlich traumhaft muss aber nicht sein.
Lg bluedxca93
 
Schau mal bei Pocketbook vorbei, die sind nicht nur was PDF Darstellung angeht, top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Danke

Schaue ich mir morgen an.

Unter 100Euro wäre super. Hatte Preis um die 60 Euro vermutet. Kann auf viele Funktionen verzichten, nur pdf unterstützung ist halt schon notwenig.

Hatte oben noch vergessen zu schreiben kein Gerät der Firma Treckstor mir empfehlen das ist eher Dreck als Qualität.
 
PDF können die meisten wenn nicht sogar alle Reader (ich kenne jedenfalls keinen der kein PDF öffnen kann).
Das Problem ist, das die Inhalte sich eher schlecht skalieren lassen, sprich eine A4 PDF Seite auf einem 6 Zoll eBook Reader ist total unleserlich. Du musst also in der Regel reinzoomen und dann wird es nervig. Reflow von PDF funktioniert nicht bei allen PDFs und auch nicht alle Reader beherschen dies.

Wenn es um PDF und eBook-Reader geht lautet das Motto "Je größer das Gerät desto besser" (optimal wären demnach 10 Zoll, aber dann bist Du 400 EUR los; ein 7,8 oder 8 Zoll Gerät sollte es für PDF aber schon sein). Damit kollidiert es direkt mit Deiner Preisvorstellung, denn selbst die 7,8 Zoll Geräte liegen eher um die 220 EUR wie das PocketBook InkPad 3.

Die genannten PocketBook Reader sind gut (ich selber bin nach einem Kindle erst mal bei Kobo hängen geblieben überlege aber auch schon mir das InkPad X oder InkPad 3 (ggf. Pro) zuzulegen).
Wenn es um eBook Reader geht, bitte bei https://allesebook.de/ (=cme.at) vorbeischauen. Dort findest Du alle Reader mit Tests und auch das Thema PDF wird dort beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
Es gibt reader die bekommen dinA5 pdf nicht mal auf. Mir reicht Dina5 pdf erstmal. Das Gerät sollte das aber sehr flüssig hinbekommen. 6 Zoll würde reichen wenn die Auflösung leicht über oder bei 800x600 liegt.

Was halteg ihr vom Pocketbook Basic Lux2? Oder tolino page2?
So in der Preisklasse ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolino ist grottig, was PDF Support anbelangt. Such hier auf der Seite mal nach Test zu Readern von Pocketbook und Tolino, da wird das ausführlich behandelt.
 
@Skyhouse
oh nein der page sah sonst preislich und vom Datenblatt perfekt aus.
Mir ist jetzt wo du es sagst auch aufgefallen das die in tests über die pdf unterstützung schweigen und die beim pocketbook positiv hervorheben.

Denkst du ein gebrauchter pocketbook touch lux wäre brauchbar? Dann werde ich danach ausschau halten.
 
Naja, PDF ist halt kein Format für ereader. Wenn du gescheit PDF anzeigen möchtest, ist ein Laptop oder kleiner (weiß gerade nicht wie die Dinger heißen, Netbook?) Besser geeignet.
 
PDFs werden von Pocketbooks alles andere als flüssig dargestellt. Kauf dir ein Tablet wie z. B. Fire HD dann kannst du wenigstens PDFs normal lesen. Hat leider kein EInk mehr.
 
Sykehouse schrieb:
Ich nutze meinen Tolino nur für Ebooks, dafür bin ich zufrieden damit.

Kann der auch Bilder anzeigen?
 
Ja, klar, wenn in dem Ebook Bilder drin sind, dann werden die auch angezeigt.
 
und wie sieht es mit jpgs, bmps aus?
Klar man kann auch in ebook packen...

Vom Datenblatt her wirken die Pocketbooks etwas besser. Wunder darf man aber eh keine erwarten.
Will nur das dina5 pdfs aufgehen, Bilddateien und ebooks.
 
Zurück
Oben