GigaByte GA-P67A-UD3P-B3 vs. ASUS Sabertooth P67 B3

A

ACMELtd

Gast
hey,

ich wollte euch mal um eure Meinung bitten. Ursprünglich wollte ich unbedingt das Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3 oder ggf. (wobei das schon ziemlich teuer ist) das UD4 kaufen.

Nun jedoch bin ich ins zweifeln gekommen. Wie siehts mit einem ASUS Sabertooth P67 B3 aus ?

Das ist ein wenig günstiger als das Gigabyte UD3P und sieht recht gut aus. Ich frag mich jetzt jedoch welches der beiden Boards das bessere ist ?

Welches hat bessere und hochwertigere Komponenten verbaut ? Welches könnte dadurch langlebiger sein. Welches ist stabiler und macht weniger Probleme ?

Im Gesamten. Welches der beiden Boards ist das empfehlenswertere und bessere ? Welches würdet ihr kaufen ?

Ich möchte meinen zukünftigen i5-2500k definitiv später mal übertakten (4-4,5ghz anvisiert), daher sollte das auch noch eine Rolle spielen. Welches ist besser zum ocen ?

Benötigt man einen 80mm Lüfter auf dem Board (ist ja eine Aussparrung da) oder braucht man den net ? (das Board würde in ein Lian Li P-9F mitsamt 2 Silverstone AP121-BL vorne reinkommen. Die Silverstone Lüfter sind genial und geben einen verdammt guten Luftstrom. Würde das reichen ? (hinten und oben sowie unten kommen natürlich auch Lüfter rein ins Lian Li)

Achja und auch wichtig. Wie verhält es sich mit dem Corsair Vengence Ram ? Funktioniert der Corsair Vengence Ram (2x4GB) ohne jegliche Probleme mit dem Sabertooth ? (mit dem Gigabyte scheint er ja perfekt zu laufen)

gruß
ACMELtd


/e: als Ergänzung gebe ich euch mal den Thread zu meinem zusammengestellten System mit. Würde das Sabertooth mit den Teilen perfekt laufen ??

https://www.computerbase.de/forum/threads/i5-2500k-system-absegnung-sowie-ggf-verbesserung.890362/

achja und die letzte Frage die mir einfällt. Wie ist UEFI ? Funktioniert das mittlerweile so perfekt, stabil und ordentlich wie das normale Bios bei den Gigabyte Boards ?


/e2: nunja ich hab jetzt mal paar reviews gelesen und da kommt das sabertooth überall fantastisch weg. sowohl guru3d als auch z.b. 8ware.ch loben das in höhsten tönen


/e3: hm nun schade das mir keiner geantwortet hat. ich hab mich jetzt fürs sabertooth entschieden :) 5 jahre garantie sind genial und es hat überall fantastisch abgeschnitten. wenns damit nix wird kann man ja immernoch in ein ud3p tauschen xD (da ich alles überteuert bei atelco kaufe, hab ich dafür nen fantastischen service und 28 tage rückgaberecht xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben