News Google-Brille „Project Glass“ ab Anfang 2013 für Entwickler

da wo sich Microdisplays vor den Augen richtig lohnen würden, nämlich um RICHTIGES 3d in Games zu erleben incl. Headtracking, interessierts niemanden. Wird sowas vorgestellt fürs Einblenden von Wetterdaten und Werbung, flippen die Leute aus. Echt nur noch fremdprogrammierte Spass-Zombies...
 
pilzbefall schrieb:
da wo sich Microdisplays vor den Augen richtig lohnen würden, nämlich um RICHTIGES 3d in Games zu erleben incl. Headtracking, interessierts niemanden. Wird sowas vorgestellt fürs Einblenden von Wetterdaten und Werbung, flippen die Leute aus. [...]


Ja Mensch, wie konnten die nur sowas lebenswichtiges wie 3D-Spiele vergessen :rolleyes:
 
Für forschungszwecke oder für seh geschwächte, Behindete kann ich mir das durchaus vorstellen

Aber sonst? Schaut eh schon jeder dauern nur auf sein smartphone dann ist bald keiner mehr in der realen welt

Jedenfalls viel spass den jenigen welche für google versuchskaninchen spielen wollen
 
Ganz ehrlich, ich finde das Teil total uninteressant.

Was kann denn das Teil schon...
Wetter anzeigen = Sinnlos, das reicht wenn ichs 1~2 mal am Tag auf dem PC/Handy/TV etc sehe.
Photos = Sinnlos, die Cam wird sowieso nicht besonders gut sein und ich muss auch immer auf den Auslöser an der Brille nehmen, da kann ich auch mit dem Handy bessere Bilder machen.
Skype etc = Sinnlos, kann jedes kleine Headset auch, da brauch ich nicht son brocken.
Mails/SMS etc = Sinnlos da das Display viel zu klein ist um wirklich Texte zu lesen

Einzig die Navifunktion ist ganz nett, aber die brauche ich zu Fuß eigentlich nicht und im Auto habe ich lieber nen richtiges Navi.
.
 
Fidikus schrieb:
Dem Ersten den ich mit dem Ding sehe werde ich das Teil auf Nase zerbeulen :D Keine Chance den Lemmingen!

Ja, jeder der nicht so ist wie du muss geschlagen werden. :freak:

Ist schon geil hier auf dem Planeten der Affen. :lol:
 
Na Klasse, Kombiniert mit Gesichtserkennung wirds ja rosig. George Orwell`s 1984 wird daggegen zur Micky-Maus-Vision.

Fehlt noch eine Schnittstelle für ein EEG und dann haben wir alles.
 
Das soll also die Zukunft sein? Nein! Da haben so Holz- und Steinuser ja garkeine Chance mehr, in der Zukunft mitzuhalten...

Ich schaue lieber mal kurz nach draußen und schnupper die Luft, dann weiß ich was fürn Wind zieht. Scheiße man, ich brauche doch nicht ewig nen Bildschirm in meinem Gesicht. Traurig genug, wie die Leute sich heute mit Smartphones verhalten.

Ich bin schuldig, ich besitze auch eins. Aber ich könnts wieder wegwerfen. Ich bin davon zum Glück nicht abhängig und benutze auch selten die Funktionen, die das Teil so bietet. Ich wollte halt nur mal ne Flatrate für SMS und Telefonieren. Ver-fuckin'-trag sei dank...

Äh ja, viel spaß noch mit dieser Pornobrille, ich lebe weiter in meiner Baum- und Höhlenwelt und genieße die Atmo der Natur.
 
Naja die Kameraauflösung wird hoffentlich noch optimiert. :p
 
Pandora schrieb:
Einzig die Navifunktion ist ganz nett, aber die brauche ich zu Fuß eigentlich nicht und im Auto habe ich lieber nen richtiges Navi.
.

Wenn das ding für den Strassenverkehr zugelassen wird fresse ich nen Besen.
Es ist tatsächlich reines Kopfkino was hier Wieder einmal abläuft.
Diese Brille bietet nichts interessantes, ausser für Google.
Datenschutztechnisch ist das ding ein Disaster.
Hier kann man einen fliessenden Übergang zwischen online und realer Welt herstellen.
Das bedeutet Google registriert wohin du kuckst und blendet dir passende Werbung ein, vielleicht zum Konkurrenz Produkt weil dieser Mehr bezahlt hat.

Die Entwickler Offensive soll das ideenlose Projekt attraktiv machen.
Man sourct es aus.
 
Cooles Teil,

wird dadurch nicht der Streß nochmehr erhöht, ununterbrochen Kontakt mit dem Computer, früher war es schlimm wenn man 8h auf Arbeit vor dem Computer saß. Jetzt soll man ihn 24h mitschleppen.

Ob das so gesund ist o.O
 
Nö, ist es nicht. Man sieht ja jetzt schon:

Die Aufmerksamkeitsspanne im Allgemeinen ist drastisch gesunken.
Die Fähigkeit zusammenhänende, längere Texte zu lesen fehlt manchen Menschen völlig.
Die Qualität der geistigen Arbeit ist gesunken, man braucht jetzt länger um eine gewisse Arbeit zu verrichten.
Burnouts haben zugenommen.
Die wirtschaftliche Welt dreht sich schneller. Merkt man besonders dann, wenn man mal krank wird und somit "ein Problem" hat.....

Ob das alles vom Digitalen Zeitalter kommt? Wer weiss. Dass es nicht förderlich ist kann man aber rasch sehen.

Zum Glück überwiegen (momentan noch) die positiven Aspekte von Computern und Internet :D
 
Vicious441 schrieb:
Die Fähigkeit zusammenhänende, längere Texte zu lesen fehlt manchen Menschen völlig.


Deswegen liest man ja auch täglich News von Computerbase, damit man das Lesen nicht vergisst :freaky:
 
Der erste Film sagt: so soll es mal werden.
Der zweite: soweit sind wir jetzt.

Wir haben also eine Kamera die an was-auch-immer-Rechner angeschlossen ist und diese Kamera sitzt an einer Brille mit kleinem Display (wenn man da überhaupt jetzt schon was sieht).
Ich find die Show und Filme dazu klasse, es weckt Interesse an der Zukunft, Visionen, zum nachdenken.
Ein typischer US Event, toll inszeniert und die Idee dahinter ist doch genial.
Man wird nicht mit der Brille klassisch surfen, eher ein Assistent zum Handy.
Die Spracherkennung ist wahrlich die erste Hürde die genommen werden muss, dann die stabile Datenübertragung (Gebäude, Tunnel, Land, Autobahn ;) ) aber 2017 oder so wird das schon klappen.
 
Zurück
Oben