News Google-Smartphone: Pixel 9 Pro soll vollständig neues Design erhalten

Gehäuse Form ist definitiv pur iPhone. Der Kamera Buckel aber ist definitiv einzigartig und gefällt mir optisch besser als bei der Konkurrenz sowie besser als beim Vorgänger. Mich persönlich erinnert das Kamera Modul hier an ne Notification/Message-Bubble und dass meine ich eher positiv.

Wichtiger als die Optik wäre für mich aber die Hardware: verbaut man bei Google nun endlich aktuelle Sensoren? Ist der SOC nun endlich etwas mehr dem Preis angemessen? Klar war es vorher für quasi alle Aufgaben schnell genug. Keine Frage. Aber im Preis-Segment war er am Ende dann doch einfach zu schwach.

Bin hier aber auf das nächste Pixel gespannt, zumindest mehr als auf die S24er oder die nächsten iPhones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@Chaosbreed
Eine einwöchige Laufzeit bei niedriger/mittlerer Nutzung wäre für viele das Kaufkriterium.

Stell dir mal vor:
2 Tage Nutzungsdauer - 500 € / Gerät
7 Tage Nutzungsdauer - 800 € / Gerät (Preis geraten)
Und alles andere (bis auf Gehäusegröße) wäre gleich.

Da würden sehr viele zum Akkumonster greifen, weil es einfach mehr Komfort bringt. Dann kann man auch mal am Wochenende wegfahren, ohne eine Powerbank mitnehmen zu müssen. Oder vielleicht auch das Handy mal einen ganzen Tag als Radio und Navi verwenden, ohne dass es am Nachmittag aufgibt. Oder, oder, oder.
Die aktuelle 1-2 Tage Nutzungsdauerbegrenzung bei niedriger/mittlerer Belastung ist halt murks.

Power-User gehen ohne Powerbank schon gar nicht mehr aus dem Haus. Da kann man die Powerbank auch gleich mit einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Yar und Apple ][
Krik schrieb:
Da würden sehr viele zum Akkumonster greifen, weil es einfach mehr Komfort bringt.
Aber will man wirklich einen 300-350g Barren mit sich herumschleppen? Ich glaube viele würden daher trotzdem zum schlanken Modell greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und talika
Tatsächlich finde/fand ich den Kamerabalken das beste an den Pixeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, Redskyer und TechFunk
Ich denke, das bist Du aber in einer Minderheit, denn nicht umsonst hat Apple z.B. das iPhone 15 Pro mit Titanrahmen gefertigt und dadurch leichter gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika
Ich fand das Design der Vorgänger interessanter da eigenständiger. Schade. Aber nach mehreren Jahren muss wohl mal ein neues Design her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski
Smartphones mit riesen Akku gibt es ja genug. Nur will sie komischerweise keiner haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Dr.Pawel schrieb:
Google muss schon aufpassen, so gut sind die Geräte bis jetzt nicht....
Das muss jeder für sich selber definieren. Ja, in Benchmarks schneiden die Pixels in CPU und GPU Tests schlechter ab. Aber merkt man das im Alltag?
Ich persönlich nutze mein Iphone nur zum Surfen, Mails, Banking und um Fotos zu schießen und da sind die Pixels doch gerade auf P/L bezogen absolut klasse.
Gerade in Kameratests schneiden die Pixels doch am Besten ab.
Bei mir wird es, dieses Jahr, entweder ein Pixel 8, Pixel 9 oder eventuell doch ein S24 werden, wobei mir die wahrscheinlich preislich zu teuer sind. Das ist auch der einzige Grund, warum ich kein Iphone mehr haben möchte, weil ich für das bisschen kein 1000€ Gerät brauche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Apple ][, Seven2758 und eine weitere Person
9t3ndo schrieb:
was die alles bei meinem gekauften Oppo Reno 10X Zoom ohne Kamerabuckel hinbekommen haben.
Offenbar keine Saphirglas-Abdeckung... sondern lieber einen Schutz-Knubbel, damit das Handy auf jeden Fall wackelt, wenn es auf dem Tisch liegt :D

@Krik
Also das Gewicht spielt beim (längeren) Halten schon eine Rolle (in der Hosentasche eher weniger). Und eine Powerbank ist üblicherweise wesentlich flexibler, als wenn nur das Handy den großen Akku hat. Die meisten Leute haben ja unzählige Geräte die Strom brauchen
Z.B. Beim 14 Pro: Stahl, nicht Alu, um deine letzte Anmerkung zu beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Krik schrieb:
Ich persönlich würde das Gewicht akzeptieren, wenn dann auch wirklich mindestens 2-3 Tage mehr Laufzeit rausspringen (also 4-5 Tage Gesamtlaufzeit).
Hier:
https://geizhals.at/doogee-v-max-moonshine-silver-a2899858.html

BTT: Ja, ich hätte auch gerne mehr Laufzeit aber größer/schwerer dürften die Geräte nicht mehr werden da die einhändige Bedienung eh schon schwierig genug ist. Ich wäre eher dafür mal das ganze OS auszumisten. Die Pixels laufen ja mit GrapheneOS o.Ä. tlw. doppelt so lange wie zuvor.
 
ZeusTheGod schrieb:
Beim 14 Pro: Stahl, nicht Alu
Titan ist doppelt so stark wie Stahl. Das wird wahrscheinlich Apples Hauptmotivation hinter dieser Materialwahl gewesen sein.

Ich spiele auch mal ein paar Stunden auf dem Steam Deck. Das wiegt weit über 600 Gramm, also ca. 3fache von aktuellen Handys. Wenn ein Handy mal 100 Gramm mehr Akku drin hat, spürt man das, ja, aber eine Einschränkung sollte das für die meisten Menschen nicht darstellen.

Als größer empfinde ich da eher das Problem, dass die Handys alle sauglatt und ohne Profil sind. Keine Ahnung, wie man die ohne Schutzhülle (die meist griffiger ist) halten soll. Mir würden die irgendwann wie ein Stück Seife aus der Hand flutschen.
 
Oh geil, das sieht ja völlig aus wie ein... Smartphone... Also neu wär für mich mal, wenn die Kamera nicht so raus stehen würde und es hinten völlig eben wär. Wie früher. Ja, dann wär es dicker, aber man könnte ja auch etwas mehr Akku geben und vielleicht bessere Kühlung, es robuster machen oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Incanus schrieb:
Ich denke, das bist Du aber in einer Minderheit, denn nicht umsonst hat Apple z.B. das iPhone 15 Pro mit Titanrahmen gefertigt und dadurch leichter gemacht.
Ja, 17 Gramm :).

Aber ich bin auf deiner Seite, mir sind die Dinger auch schwer genug. Vor allem ist mit 100gr mehr nicht viel Zeit gewonnen, in der Tasche sind es aber 50% mehr Gewicht.

P.S.: Ich persönlich verstehe ja sowieso überhaupt nicht, wieso man mit der Laufzeit eines modernen Handys nicht über den Tag kommt!
 
Sieht echt schön aus - würde ich mir gönnen (als 9a) :daumen:
 
Ich würde sehr gerne nochmal zu einem Pixel greifen, aber wichtiger als das Gehäuse wäre mir, dass Google endlich die Bildausgabe über den USB-C-Anschluss ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graysson, IDontWantAName, Apple ][ und 2 andere
Zurück
Oben