• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic-Entwickler verlassen JoWood

schnopsnosn schrieb:
weil hier keiner die genauen hintergründe kennt und es von daher lächerlich und dreist ist, JoWood sämtliche schuld in die schuhe zu schieben
Jowood hat halt Durck gemacht, die wollten mit Gothic 3 das Vorweihnachtsgeschäft mitnehmen und durch die Veröffentlichung hat isch auch deren Aktienkurs ganz gut gemacht. Sämtliche Schuld kann man Jowood sicher nicht zuschieben, seitens der PBs wurde auch zugegeben, dass sie sich als kleines Studio übernommen hatten. Dennoch ist die Entwicklung vno Spielen immer noch ein kreativer Prozess und manchmal dauert es halt länger. Seitens Jowood hätte man das sicher besser lösen können als Gothic 3 in dem Zustand, den es zum Release hatte, auf den Markt zu werfen.
 
Richtig. Desweiteren hast du (schnopsnosn) immer noch nicht deine persönliche Einschätzung abgegeben, bzw. belegt, dass es PB tatsächlich selber vergeigt hat. Das ist genauso dreist, wie das, was du ankreidest. Arbeitest du bei dem Verein oder hat das was mit Patriotismus zu tun? ;P
 
ich weiss nicht ob das hier schon gefallen ist, da ich mir die ganzen flamer-seiten ersparen wollte.

aber ist die news nicht etwas widersprüchlich?
auf der einen seite wird gesagt, die rechte der gothic serie läge bei piranha bytes, auf der anderen wird gesagt, der publisher sucht n neuen entwickler der gothic reihe.

bin ich der einzige dem das vorkommt wie käse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Jowood arbeitet schon an Gothic 4. Haben zwar noch keine Entwickler,
aber sie arbeiten schon dran. So ein Quatsch.
Und einen Patch werden sie sicher auch glauch raus bringen, wahrscheinlich
arbeiten sie sich ganz schnell mal selbst in den Gothic 3 - Quellcode von Piranha Bytes ein...
*freak*
 
das beste dran ist welcher Entwickler, mit einem guten Namen. Tut sich schon mit JoWood zusammen. JoWood kommt immer wieder in Finanzielle Schwierigkeiten, und versucht immer Druck auf die Entwickler aus zu üben. Um mit dem nächsten Spiel wieder in die Schwarzen Zahlen zu kommen. Die Gilde, The Fall genug Beispiele, für zu früh erschienene Unfertige Spiele die richtig gut werden konnten. Die meisten guten Entwickler, wie zb. Bioware entwickeln eher schon selber. JoWood hat keinen guten Namen in der Spiel Branche und das ist Fakt. Ohne Gothic hätten sie nie den Erfolg gehabt, was ihnen überhaupt richtig Schotter in die Kassen gespült hat.

mfg...
 
Jetzt einen 4. Teil anzukündigen, finde ich irgendwie lustig.
 
Hallo,

also ich habe letztens gerade Gothic 3 durchgespielt. Mit dem Letzten Patch 1.12.
Und alles liefe ohne große Probleme. Ist nur 1 mal abgestürzt. Und ich habe so ziemlich jede Quest gespielt und fast das ganze Areal erforscht.
Man kann Also Gothic 3 ohne Probleme und Ängste spielen.

mfg

McBloch
 
Aus leidenschaftlicher Gothic Spieler tun die Prianhas genau das richtig. Jowood ist einfach nicht zu gebrauchen!
 
Ich denke mal, es ist wenig sinnvoll, darüber zu spekulieren, ob es nun vielleicht doch noch einen neuen Patch für Gothic 3 geben wird oder Jowood Gothic 4 für Konsole entwickeln lässt. Jetzt kann man nur abwarten, wie die Dinge sich entwickeln - oder auch nicht.
Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, das unfertige Gothic 3 beim Release nicht gekauft zu haben und wollte eigentlich erst viel später eine günstige und komplett gepatchte Budget-Version kaufen. Aber daraus wird nun ja wohl auch nichts mehr.
 
Seitens Piranha Bytes wird es keinen neuen Patch mehr für Gothic 3 geben. JoWood hofft allerdings darauf, dass PB ihnen den Code, bzw. die Überreste ihrer bisherigen Arbeit überlässt, damit die dann den Patch selber (bzw. von einem anderen Team) zu Ende stellen lassen können. Das wird aber sicher noch ewig dauern, falls PB das überhaupt macht...

Und bis Gothic 4 rauskommt, ist das Öl der Welt schon verbraucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
@ yam603:

Es wird definitiv keinen Patch geben - ließ mal genau diesen Schrieb:

http://www.pluto13.de/docs/PiranhaBytesJoWooD.pdf

Also damit boykottiere ich zu 100 % Gothic 4 und ich hoffe es machen viele andere auch !

Dem kann ich nur zustimmen.
Hatte auf den Patch gewartet, der endlich mal die Abstürze behebt und bin schwer enttäuscht.
Egal wie gut der nächste Teil wird. Von mir bekommt dieses betrügerische Pack keinen Cent mehr.:mad:
 
bensch87 schrieb:
Richtig. Desweiteren hast du (schnopsnosn) immer noch nicht deine persönliche Einschätzung abgegeben, bzw. belegt, dass es PB tatsächlich selber vergeigt hat. Das ist genauso dreist, wie das, was du ankreidest. Arbeitest du bei dem Verein oder hat das was mit Patriotismus zu tun? ;P

ich rate dir, den über mir verlinkten demonews.de-artikel zu lesen
nein, ich habe nicht mit JoWood zu tun, nein das hat nichts mit patriotismus zu tun
es hat damit zu tun, dass leute wie du hier einfach nur drauf losbashen

du willst meine meinung dazu?
BEIDE haben schuld.
PB, weil sie es in mehreren JAHREN nicht fertig gebracht haben, das spiel ordentlich zu coden.
JoWood weil sie es trotzdem veröffentlicht haben.

die JoWood-seite kann ich allerdings verstehen. oder würdest du als kunde zb die rechnungen zahlen, die ich dir für etwas stelle, das immer nocht nicht fertig ist? ich denke nicht.
JoWood ist ein unternehmen mit finanziellen problemen. sie hatten die wahl, entweder sie warten NOCH länger(hätte wohl auch die comm vergrault, was z.t. auf STALKER etc geschimpft wurde, weil die so lange brauchen... :rolleyes:) und stecken noch mehr geld rein, oder sie holen sich endlich ein ordentliches quartals-ergebnis und nehmen das weihnachtsgeschäft mit.

und wenn PB einen teil der rechte an JoWood abtritt, sind sie selbst schuld, JoWood ist eine firma, diese firma hat mitarbeiter zu zahlen und will bestehen.
anstatt, dass sich einer auf ein neues Gothic freut(auch wenns von nem neuen dev-team ist), wird gebasht.
was macht EA? jedes jahr ein neues NHL, FIFA, Madden, NBA und NFS - welche von jahr zu jahr auch noch schlechter werden.
was macht activision? jedes jahr ein neues CoD, anstatt CoD2 zu supporten, das jetzt teil der WSVG ist und unglaublich beliebt ist.

4players.de ist zum vergessen. was bei denen für ein rotz über die Halo3-beta geschrieben wurde, ist nicht mehr feierlich.

ist dir das antwort genug? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnopsnosn

keep cool...

aber die kolumne ist gelungen auf 4players was Gothic angeht...

das immer zwei seiten schuld sind ist auch klar...

ich hoffe das PB trotzdem irgendwie weiter macht, von dem Publisher JoWood war ich nie ein Fan.
ist halt meine Meinung.


mfg...
 
ich bin cool ;)
die kolumne auf 4players ist imho zum großteil JoWood-bashing.
klar wird auch auf PB eingegangen, doch der großteil der kolumne beschäftigt sich damit, JoWood niederzumachen.
 
Sicherlich haben beide Parteien Schuld. Und doch muss es ja einen Grund geben, warum offenbar zumeist auf JoWood geschimpft wird. Pure Sympathie gegenüber PB, weil sie einfach die Gothic Serie erfunden haben? Sicher. Misstrauen gegenüber einem Publisher, der in der Vergangenheit immer wieder durch Negativschlagzeilen aufgefallen ist? Mindestens genauso.

Das ganze ist eine zweischneidige Sache. Um jetzt mal unparteiisch zu bleiben, gebe ich keine Wertung mehr über das Thema ab. Letztendlich jedenfalls verdammt schade, wie das Thema Gothic so nach und nach zu Grunde gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast patriotismus und einfach hirnlose "meinungs"-äußerung vergessen.

bestes beispiel in diesem thread:
ww2warlord schrieb:
Österreich brachte uns Deutschen oft nur Kummer und Sorgen :freak:
 
Hirnlos und verletzend, in der Tat. Aber nicht ernst zu nehmen. Die Kunst ist, darüber hinwegzusehen, gekonnt zu ignorieren ;)

Jaa... jetzt fällt mir nichts Themenbezogenens mehr ein. Die beiden Kolumnen finde ich aber schon recht gelungen. Halt eine Zusammenfassung für die, die verständlicherweise keine Lust haben, dutzende Forenseiten zu wälzen.
 
wobei man alle lesen sollte.
wenn du nur den 4players-artikel liest, ist man eher geneigt gegen JoWood zu wettern.
liest man den rest und versucht sich in die situation hineinzudenken, siehts anders aus ;)
 
Ich gehöre zu denen, die die dutzenden Forenseiten gelesen haben. Allerdings sieht man nicht nur in den WoG Foren die Anti-JoWood Tendenz, sondern auch im JoWood Forum selber.
 
Zurück
Oben