Test GPU-Benchmarks in VR: AMD und Nvidia im Wettstreit um den Supersampling-Faktor

Cars 2 nutzt eben nicht mehr als 4 Kerne/Threads, wenn dann 8 Threads maximal ausgelastet sind, ist das schon äußerst kurios weil sich die Frage stellt, wie das Spiel 8 Threads komplett auslasten können soll. Ich habe zwar keine 2080ti, kann aber die Auflösung massiv reduzieren und dennoch bekomme ich im CPU Limit die 8 Threads nciht im Ansatz auf 100% und ich kenne auch sonst niemanden wo das so ist.
 
Danke für den Test,

aber Weihnachten steht vor der Tür und die Super und RX 5700/XT Karten fehlen noch immer.
Das würde die Kaufentscheidung aber wirklich erleichtern.

Danke

MfG
 
Würde mich auch interessieren, ob die aktuellen AMD Karten bei VR mithalten können. Grade im Preisbereich zwischen 2060S und 2070 Super wäre das interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR und MadManniMan
@paulinus
Danke für den Link, sehr hilfreich. Leider bestätigt es allerdings meine Befürchtung, dass ein Upgrade von einer 1070 zu einer 5700XT nicht so richtig sinnvoll ist. Der Preis und der damit gewonnene Leistungszuwachs ist eigentlich zu wenig.
 
Zitat aus dem Artikel: "...sondern auch daran, dass in VR zwangsläufig V-Sync aktiv ist."

Hier stellt sich die Frage, warum das eigentlich so ist. Denn daraus ergeben sich immense Nachteile. Wenn bspw bei einer 90Hz-Brille die geforderte frametime von 11,1ms nur geringfügig überschritten wird, hat man hier nur 45 (echte) fps und fast die Hälfte GPU-Leerlauf.

Frage also: warum gibt es keine VR-Brillen OHNE aktiven V-Sync ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani
Ah, ok. Die haben also offensichtlich Prototypen ohne V-Sync ausprobiert und festgestellt, dass es "horrible" ist... dann muss ich das halt glauben. Obwohl ich es interessehalber gerne mal selber ausprobieren würde.
 
Zurück
Oben