Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Zuletzt bearbeitet:
Lol, die Specs der 780 sind ja mal der Hammer^^
2GB DDR3 Speicher, 384bit Interface, DX 10, 112 Shader und das ganze mit nem GK104 klingt doch sehr seriös. Habe ihm jetzt mal meine alte Titan dafür angeboten, die hat immerhin 120 Shader, ist passiv und hat 3GB DDR3 ;)
 
Hier ein Bild meiner Asus HD 5450, neu für 8€ gekauft. Wer kann da schon nein sagen? :D
 
Bin immer wieder erstaunt, wie der "Kühler" das Ding auf Temperatur halten kann. Sag Bescheid, wenn du ihr Feuer machen willst^^
 
Läuft schon ganz brav auf 800/700 :D Allerdings mit nem Lüfter davor
 
Die taugt doch selbst mit OC nicht zum Spielen und für Internet und Youtube reicht Standardtakt. Oder nur knechten? Am besten noch Kompresserkühlung drauf. :D

OT: Wenn schon ein 771-Prozessor auf 775 geht, dann geht auch mehr Takt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnloses knechten, mehr nicht ;) Da müsste auch noch mehr drin sein, aber ich war in letzter Zeit eher mit Ram-OC beschäftigt.
 
:freak:
*Trommelwirbel*




Da ist sie nun, die MSI Nvidia GTX465 Twin Frozr 2, die Reste-Thermi, wo GPU-Z widersprüchliche Werte angibt. 448 Shader sind auf der 470, aber nur 3xx auf der 465.

Die Inno-3D Nvidia GTX 780 Herculez kennt ihr ja bereits.

Edit: Alles tot hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Karte muss ich sagen.
Hätte ich damals schon den PC als Leadplattform genutzt, dann wäre die Karte wahrscheinlich in mein Build gelandet #alter #Xboxer

Zumindest ist sie schon in mein Warenkorb gelandet auf Hardwareversand damals mit einem Core i7^^

Zum Glück ist es damals nichts geworden. Als junger hungriger Mensch ist es nicht ganz einfach Geld zu sparen.
Heutzutage ist es natürlich mit einem Job deutlich leichter, auch wenn man sagen muss das ich bei meinem aktuellen Build an einigen Dingen auch sehr gespart habe ;)
 
Gepaart mit dem sehr niedrigen ASIC-Wert von 64,x hält sie thermisch durchaus mit der Inno-3D mit und ist auch leise, obwohl sie einen höheren Drehzahlbereich hat.
 
@Masterchief79,
na das klingt doch mal astrein! Ich sehe schon..... bevor du nicht wirklich alle Lightnings hast, bist du nicht Glücklich. Mit ihr jagst du dann die Titan...... usw. Da bin ich ja dann gespannt. Die BIOS Probleme (fehlerhaftes LN2 Bios) der Karte sind für dich bestimmt im 0, nichts erledigt:)

@Banger,
schöne Karte;) Sieht auf den ersten Blick aus wie meine MSI 560TI TF OC. Ja die Golden hätte ich auch gerne gehabt (560TI). Aber glücklich war ich auch so:lol:

LG
 
Das BIOS ist nicht fehlerhaft soweit ich weiß, sondern die Stromversorgung hält aus irgendwelchen Gründen nicht ganz, was sie verspricht. Aber so ist das bei Engineering Samples nun mal hin und wieder. Oder weißt du da mehr als ich?
 
Ich habe Test´s gelesen und dort wurde gesagt, das die im LN2 BIOS nicht alle Phasen nutze, was logischerweise Hinderlich beim Max OC ist. Da du Hardcor OC´er bist..........:D

Team Hardwareluxx: Neue Weltrekorde mit der GeForce GTX 780 Ti (Update)

Zitat:

Nun ein paar Worte zur*MSI*GeForce GTX 780 Ti Lightning: Wahrscheinlich durch ein fehlerhaftes BIOS für den LN2-Modus bedingt, waren nicht alle Phasen der Karte aktiv, sondern nur 6 wie auf dem Referenzdesign der GeForce GTX 780 Ti. Daher konnte das aufwendige PCB mit den 16 Phasen nicht sein ganzes Potential ausschöpfen. Das Team hat in der Folge versucht die Probleme mit einem USB to I2C Converter (EVC) zu beheben, indem es mit diesem den Spannungscontroller der Karte direkt von einem anderen PC aus beschrieben und somit die fehlerhaften Werte aus dem LN2-BIOS überschrieben hat. Das brachte aber leider nicht den gewünschten Erfolg.*Auch ein modifiziertes Standard-BIOS brachte keine Besserung.


http://www.hardwareluxx.de/index.ph...e-weltrekorde-mit-der-geforce-gtx-780-ti.html

Ob und in wie weit das jetzt auch auf deine zutreffen wird..... ?? Drücke dir Natürlich die Daumen!;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das ist natürlich interessant, den Artikel kannte ich bisher nicht. Ich hab jetzt von mehreren Defekten gehört, weil die Spannungsversorgung in die Luft geflogen ist (bei rund 1,4V), das sollte ja eigentlich nicht passieren bei ner Lightning.

Dass nur 6 Phasen aktiv waren, könnte allerdings der Grund dafür sein. Ja wenn das nur ne Software-Geschichte ist... Ich guck mal was ich rausfinde. Karte mal durchmessen und so weiter, sobald sie hier ist.
 
Das Denke ich auch. Gerade da wenn sie 1A Rennt.... hier EXTREMES OC (Kompressor/Stickstoff) möglich sein sollte. Ist natürlich beim Test sehr schade gewesen, da alle auf die Lightning Hofften. Aber du machst das schon..................... eine Lightning ist und bleibt eine Lightning:evillol:

LG
 
PRAXED schrieb:
@Banger,
schöne Karte;) Sieht auf den ersten Blick aus wie meine MSI 560TI TF OC. Ja die Golden hätte ich auch gerne gehabt (560TI). Aber glücklich war ich auch so:lol:

Nur Schade, dass sie bei Two Worlds 2 mit AA bisschen mager Leistung liefert. Ohne ist es perfekt. Und bei Minecraft mit erhöher Sichtweite kann ich sie zur Kapitulation bringen, besonders mit Shader.

Was meint ihr, kann ich die zu einer GTX470 flashen? Ich kann es nicht ganz deuten, ob die 8 oder 10 Speicherchips hat. Aber ein Aufkleber einer GTX470 ist hinten drauf.
 
@Banger,

ich war ein absoluter Freund von Riva Tuner z. B. Bei der 6800:love: (non GT) hiermit habe ich die Brachliegenden Pixel/Vertex Pipes dazuschalten können. Das brachte natürlich ordentlich Leistung.

Dieses Moden im Namen....... die Frage ist doch, was hier gemacht wird. OC kannst du ja selber draufgeben.

Hier wird aber nicht das erreicht, was ich weiter oben ansprach.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch wenn es geht ich würde es lassen;)

LG

Fast vergessen...... sie hatte doch die Tollste Bezeichnung: Asus V9999/TD:lol: da soll mal einer auf die 6800 kommen.

http://www.pctuning.cz/ilustrace2/petan/recenze/GF6800_AGP_Asus/fotky/Asus_GF6800_AGP_front_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben