Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Shit. Dann muss ich die Karten dann doch immer rausruppen. Es sei denn, es geht folgendes: Ich deaktiviere PCI-E 1 und aktiviere PCI-E 2. PC fährt dann hoch, macht aber kein Bild. Muss ich also wegdrücken, bzw. abschalten. Dann Bildschirme und Stromkabel umstecken und starten. Aber dann ist da auch "Windows wurde unerwartet heruntergefahren.", was auch nicht so toll ist.

Eine andere Überlegung wäre ja, auf Verdacht wegen GTA-DX-Error die Karte auf RMA-Tour zu schicken, wenn der Verkäufer mir endlich mal die Abtrittserklärung gibt (M*ndfactory akzeptiert das doch). Anders ist es für mich nicht möglich, mit einer anderen GTX980 gegenzutesten. Mit der 470 ist bisschen wie Äpfel und Birnen. Auf Niedrig und 1080P macht die zwar 70FPS + X, aber auf meinen normalen 980-Einstellungen ist es eine Ruckelorgie, auch wenn ich eine winzige Auflösung einstelle.

@ Topic: Hat die Palit-"Referenzkarte" noch Garantie wegen Kühlerumbau? Wie macht sich der Kühler so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst die Karte auf 91° hoch? Meine alte Titan ging mit dem Referenzkühler auf maximal 87°C, da sind 91° doch noch einmal deutlich kuscheliger.

Da ich schon lang nichts mehr geteasert habe: Die Bestellung des Upgrades ist im Gange; derzeit bin ich am klären ob das Upgrade selektiert werden kann; ich brauche mehr Power!
 
J a , . m e h r . D e k a d e n z . b i t t e !
:D :D :freak: :freak:

Ja, 91°C, man muss nur die Lüfter auf geringste Drehzahl fixieren. Davon ab haben 91°C jeder Grafikkarte am Allerweitesten vorbeizugehen, wenn die bei ~100°C in den Throttle gehen, sofern die Lüfter nicht gegen jegliche Einstellung plötzlich aufdrehen.

Edit: Im Normalfall geht die bis ca. 70°C und verbraucht 150-180W im GPU-Limit, wenn man der TDP-Anzeige glauben darf, die ja bis 300W ausgelegt ist. Diese Karte wird niemals wegen Powertarget drosseln. :)

Edit 2: Richtig geil, dass ich wegen weniger Grafikkartenabwärme im Gehäuse ca. 5°C auf der CPU spare. Die ausgepustete Luft ist spürbar kälter.
 
Zuletzt bearbeitet:
GamingArtsXo schrieb:
Interessant, so ein kurzes PCB unter einem solchen Kühler :)
Die Kühler für den Vram hast du aber angebracht, oder?


Der VRM Kühler ist original !

Genau deswegen hab ich die Karte genommen

Hab nur AC Mono und RAM Kühler beigesteuert ;)



Bekomme meine Karte auf max 62°C ;)
 
Banger schrieb:
J a , . m e h r . D e k a d e n z . b i t t e !
:D :D :freak: :freak:

Was ist an einer 750Ti denn so Dekadent? ;)

Mit fixierter Drehzahl ist es natürlich klar dass man die Karte so warm bekommt. Ich dachte die 91° wären mit normaler Lüfterkurve :freak:
 
Eigentlich wollte ich dir gar keine weiteren Fragen stellen...
Wer sagt denn was von Titan X? Oder von Notfallkarte? Zur Not habe ich noch meine IGP, für Office reicht die allemal aus. Außerdem bietet EVGA ein RMA mit Vorabversand an so dass ich erst eine Ersatzkarte bekomme bevor die andere weg kommt.

Die Neue/n (??) kann ich außerdem noch gar nicht zeigen: Noch ist nichts bestellt. Ich hoffe aber dass ich im Laufe der Woche damit durch bin. Nächste Woche habe ich wohl komplett frei so dass ich dann testen kann was ich aus dem Upgrade rauskitzeln kann.
PS: Die Zukunft ist Schwarz
 
moinsen,

His 280x iceQ mit dem besten lüfter^^+
gtx 970 nvidia

DSC_9835.jpgDSC_9833.jpgDSC_9832.jpgDSC_9831.jpg

horido

@masterchief
keine ahnung ob die von manli ist oder woher auch immer.
steht nur nvidia drauf. gebraucht ergattert. ohne papiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick :) Die GTX970 ist von manli oder?

So, ich hab mich auch mal zum Bildermachen meines neuesten Schätzchens bequemt ;)
Letztens ging übrigens noch ne Asus 7800GT Dual (mit zwei 7800GT GPUs) auf eBay für 5€ raus, die ich Idiot leider verpasst habe :(

465ge-jpg.490800

465ge_2-jpg.490801

465ge_3-jpg.490802

465ge_4-jpg.490803

465ge-rueckseite-jpg.490804
 

Anhänge

  • 465GE.jpg
    465GE.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 536
  • 465GE_2.jpg
    465GE_2.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 511
  • 465GE_3.jpg
    465GE_3.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 516
  • 465GE_4.jpg
    465GE_4.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 552
  • 465GE Rückseite.jpg
    465GE Rückseite.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 522
Was ist das für eine Karte mit der Nr. 1577? Und welche Farbe des Metalls ist das? Pures Kupfer? Wirkt sehr ausgefallen...

Masterchief79 schrieb:
So, ich hab mich auch mal zum Bildermachen meines neuesten Schätzchens bequemt ;)
Letztens ging übrigens noch ne Asus 7800GT Dual (mit zwei 7800GT GPUs) auf eBay für 5€ raus, die ich Idiot leider verpasst habe :(

Du sammelst Grafikkarten? Lohnt sich das? Frauen kann man damit nicht beeindrucken, oder? ;)
 
Wenn du genau auf den Sticker guckst siehst du dass es eine MSI 465 Golden Edition ist.
Am Board erkennt man auch sehr schön (Lüftungsöffnungen) dass es eine GF100 Karte ist.
 
Ok, hier sprechen die Liebhaber für Details. Und wo bleibt das Gold bei der Golden Edition? ;)

(Und bevor jemand mein Zwinkersmiley nicht versteht: ja, mir ist bewußt, dass sich golden edition nicht darauf bezieht, dass hier tatsächlich Gold verbaut ist, sondern dass es so selten und kostbar wie Gold ist)

Aber sehr schöne Karte!
 
Danke :) Ja genau, ist pures Kupfer, da haben die halt mal so ne Sonderauflage gemacht von der es nur 2500 Stück gab. Die hier hab ich auf eBay geschossen, ist in gutem Zustand, gereinigt sieht sie fast aus wie neu und funktionieren tut sie auch wunderbar. :) Ich dürfte jetzt über 100 Karten hier haben, die haben sich so angesammelt, teilweise als Liebhaberstücke, teilweise zum Benchen.

Und nein, der Satz "hey Baby, auf meinem Kleiderschrank stehen mehr als dreizehn Hardwarekartons und du kannst keinen Fuß setzen ohne auf Elektronik zu treten" zieht in der Disko net :D Aber zum Glück stellt sich das Problem für mich nicht, da sich meine Freundin nicht dran stört.
 
Hast du dir einen GTX 690 Kühler an die Wand gehängt? Bin immer noch am überlegen ob ich mir irgendwann einen kaufe, einrahme, und an die Wand hänge ;)

Aber das in Kombination mit meinem Lego Supersternenzerstörer wirkt dann auf die Damenschaft sicherlich nicht sehr produktiv.
 
Masterchief79 schrieb:
War schon vom Vorbesitzer drauf ;)

Sehr fein. :love:

Witzigerweise hat meine bereits einen 470-Aufkleber drauf. Das hatte mich schon stutzig gemacht, damit der Entschluss zum Flash kam.

:love:
 
Aber meine 3 Titanen waren dekadent...
980, 780, 465@470 und eine 8800?
 
Es waren 3 Classics, von denen eine kaputt war. Bei der habe ich die SpaWas wohl kaputt bekommen, die wurde unter Last instabil und ließ sich nur durch immer weniger Takt zum arbeiten überreden.
Und ich denke nicht dass ich sobald wieder auf 3 Titanen daheim kommen werde. Dafür sind die GK110 zu sehr Speicherkrüppel ;)

Edit: Stimmt gar nicht: 2 Blacks und eine Classic. Die Black aus dem RMA, die Black im PC und die Classic die verkauft werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben