Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Achso die WLP .... Ja glaube auch ... Hab ja schon Gelid Extreme drauf ... Wird es auch nicht mehr raus hauen ;)

Es kommt testweise ein anderer Lüfter auf den CPU Kühler
Mal schauen was das bewirkt - dann evtl. den hinteren 140mm Lüfter raus (Kühler sollte das meiste rausblasen) und dafür den Grakalüfter zusammen mit CPU Fan angeschlossen (für dynamische Regelung ... Leider nur 2x per Voltage auf meinem Board << Schande)




Wie gesagt .. Das sollte kein Problem darstellen

Also zu den stink normalen Customkühler die mit der Grafikkarte zu einem kommen, sind es - ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen - 20°C zum Stock Kühler

Und da lohnt sich das Basteln auf jeden Fall :)

Würde trotz allem ein Lüfter vor die Graka schnallen. (VRM)

Nur weil ich es nicht auslesen kann, heisst es nicht das es nicht warm wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem MK-26 auf der alten Titan habe ich bei 300W Verbrauch zwischen 60 und 65° erreicht. Der Referenzkühler ging bei deutlich höherer Lautstärke bei 265W auf 83-84°C. Dabei lief mein Kühler aber auch "nur" mit 2 120mm e-Loops @1.200U/min, mit 140mm Lüftern wären es sicher noch ein paar Grad weniger gewesen.
 
2x 120er Lüfter mit "1200" rpm ist ja auch ne Ansage

Hab nur einen vom AC Mono + mit ~ 930 U/min

Den evtl. mal tauschen

Erst mal büffeln, und am Freitagabend dann :)
 
Die eLoops sind bei der Drehzahl erfreulicherweise aber auch extrem leise; wobei ich sie wenn ich mich recht entsinne auch noch auf maximal 1.000 U/min gedrosselt hatte.

Mit der WaKü habe ich bei der X jetzt 35°C geschafft, bei einem Verbrauch von etwa 300W. Ich würde sagen dass ist annehmbar ;)
 
Hab Bequiet Silent Wings 2 ... Die sollten in der selben Silent-Liga mitspielen.
Hab die noch nie mit 1000 U/min laufen lassen ;)
 
@Thanok

Ich sagte doch es wird eine Titan X... mit eine weitere meinte ich, das ja die Titan X von Heinz hier zu sehen war;)

Viel Spaß mit der Graka!

Dann die Customkühler... einfach mal einen Karte Kaufen, die einen Vernünftigen Kühler hat.

560 TI TF ca. 55 - 60° Max... 770 Lightning ca. 55 – 60° Max und das ohne 100% Drehzahl (60 - 65% Max bei über 20° Raum..) aber bereits mit OC.

Da kann man jetzt wohl 0,0 meckern.... oder? Da würde ich wenn, auch direkt auf Wakü setzten. Für mich jedoch uninteressant. Für das was ich hier mache, reichen die guten MSI TF kühler dicke aus.

Jedoch... Jede Jeck is anders!:)

LG
 
Ich möchte nur einen Customkühler sehen , der wirklich leise ist...

Also auf einer Gamingkarte

Die Zeiten sind schon lange vorbei

Klar ist hier der individuelle Anspruch an Lautstärke wichtig

Aber SILENT - war schon ewig keiner mehr ( mein letzter wirklich leiser Lüfter/Kühler -- HD 4850 von HIS - IceQ4 Kühler )

danach IMMER -- also wirklich IMMER Kühler getauscht ..
 
Ich weiß - ich wollte nur künstlich ein wenig Spannung erzeugen. Wer meine in Weiß geschriebene Aussage vor ein paar Seiten gelesen hat wusste es aber ohnehin schon - dort habe ich dich Titan als Speicherkrüppel bezeichnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
560 TI TF ca. 55 - 60° Max... 770 Lightning ca. 55 – 60° Max und das ohne 100% Drehzahl (60 - 65% Max bei über 20° Raum..) aber bereits mit OC.

Also mit Far Cry 4 habe ich heute Nacht so um die 74°C und 54%/~2200 1/min geschafft, aber Raumtemperatur vermutlich über 20°C. Die 470 ging bei Far Cry 4 aber auch auf 75°C bei ca. 44% Lüfter mit um die 2000 1/min. Da war es dann wohl weniger Raumtemperatur und/oder besser kühlbarer Chip. Zumal ist MX-2 drauf. Der Gigabyte-Kühler kann eigentlich nicht schlechter sein als der Twin-Frozr 2.

Edit: Wohl mit stärkster TDP-Auslastung. Bei der 470 vermuten, bei der 980 60%, also anhand des 300W-Powertargets 180W Verbrauch. Bei 470 kann man nur ~200W vermuten und bei der 780 waren es 250W, weil das TDP-Limit selten mal voll war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind die höchsten Temps bei mir in Witcher 3
 
Witcher 3 scheint ziemlich gut zu ziehen. Bei den Kepler Titanen ist Left4Dead (2) auch immer extrem fordernd gewesen, ich weiß aber nicht wie sich das bei Maxwell verhält.

Furmark zieht bei meiner Karte bis zu ~95% am Powertarget, Witcher 3 geht teilweise in mein PT bei 120% rein: Das sind mal eben knapp 65W mehr Verbrauch. Da soll mal einer sagen das Furmark die Karten zu sehr belastet. Mehr als 36°C habe ich aber immer noch nicht hinbekommen.
 
Bei Furmark gibt es ja irgendwie 2 Modi, ein harmloser und einer, wo die Karte gedrosselt wird. Bei der 780 war einfach das Powertarget voll, bzw. das war die Drossel.
 
Ich habe eben einen DELL PC bekommen (einmal Fertig machen Bitte).. hier eine Süße 256MB ATI RADEON HD 3450



 
Verdammt .. Ich nutze schon lange kein Furmark mehr

Und jetzt zocke ich Witcher 3 ... Furmark interaktiv ;)
 
3DM06 in 800*600 (Upgrade auf 8GB DDR2 GEIL -800- inkl + Intel Core 2 Duo E8500 ) :D:

 
Mein E8500 <3
Meine beste CPU überhaupt. 5GHz
Brauch wieder ein Brett dafür für meinen Benchtable *gg*
Hab übrigens ein µATX OEM Board heute gefunden in meinen Kartons :lol:
BenchTable"design" wird langsam im Kopf fertig gestellt. Getreu dem Moto: Nicht schön, aber selten :evillol:
 
Und ich dachte meine 3,8 GHz beim E8500 waren gut ;)

War auch undervoltet
 
Ich habe mal die Stromkabel von oben herangeführt. Die Gigabreit hängt trotzdem ekelhaft schief. Wenn der Kabelbinder lang genug ist, könnte ich den an die Backplate tun und an den Laufwerkskäfig hängen.

Außerdem habe ich mal das Lüfterkabel fixiert, sodass es nicht mehr ganz so stark zwischen Abdeckung und Kühlrippen klemmt. Bei meiner MSI konnte ich wenigstens das Lüfterkabel besser verlegen, wo ich den Kühler ab- und aufgebaut habe.
 
Zurück
Oben