Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

@Banger sei erfinderisch;)

So.... der 3,1GHz Fluch des i3 ist gebrochen^^ Einer hier kann jetzt bestimmt besser Schlafen:D

I5 2500 bis zu 4,0GHz. Im BIOS ist noch ein wenig fein Tuning drin (alle Kerne @Max usw.)

Ergo die 770 kann jetzt durchgehend Arbeiten:)

 
:D

Ist hier im Marktplatz;)
 
Ich dachte schon, du hast es irgendwie geschafft, die CPU deines Vaters schlechter zu tauschen. :D

Das Pausemenü bei Far Cry 4 kommt aber richtig hardcore für die Grafikkarte. Im Hintergrund an und was sehe ich da? 76°C und 56% Lüfter. :o Im Spiel selber war die nur bei rund 70°C bei 22,5°C Raumtemperatur.

OT: Auf geht's Karlsruhe, kämpfen und siegen!
 
Mein Dad hat einen i5 2400. Mein i5 ist nur übergangsweise... ich will den i7 2600K... irgendwann:lol:

Bei einem Freund bei WOT auch.... Garage 99% GPU Last @Max °:D
 
Wenn draußen die große Hitzebelastung ist und auch im Zimmer an die 30°C sind, wird die sich wahrscheinlich den Boost kastrieren. Nachmittags und abends draufscheinende Sonne und wärmespeichernde Wandverkleidung aus anthrazitfarbenen Ziegeln machen es nicht besser.

Eigentlich wollte ich mal beim Support von Gigayte fragen, ob ich die Paste wechseln darf. Außerdem ein Bios, wo unter einer bestimmten Temperatur die Lüfter aus sind.

Kann man irgendwie rechtlich vorgehen wegen der Abtrittserklärung? Die wurde mir im "Abkaufvertrag" zugesichert. Erhalten habe ich nachwievor nichts.
 
in FarCry 4 hab ich eigentlich garkeine hohen Temps ... zock mal Witcher 3 .. wärmer als in diesem Game wurde die Graka seit dem Kühlerwechsel noch nicht - Witcher 3 lässt die Graka echt gut arbeiten
 
An die 30°... das überbiete ich (Dachstuhl)^^ Jedoch habe ich dann (30°+) eventuell mal 70° Max... jedoch auch mit einem Extrem gut Belüftetem Case;)

Im Test schafft die/deine Gigabyte 60° Max:o

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...elle-der-geforce-gtx-980-im-test.html?start=8

Schreib Gigabyte mal an (die Idee hatte ich ja auch schon). Abtrittserklärung... wenn die dir nachweislich Zugesichert wurde, hast du gute Chancen. Jedoch ohne Anwalt bzw. Rechtsschutz....

Es gibt aber auch Ars..... da draußen!
 
Die testen doch immer mit offenen Aufbauten, wenn ich nichts übersehen habe. Also sagt das schon mal nichts aus. außerdem lässt sich das 600T schlecht belüften. Schwachsinn hoch 3, dass in der Front und in der Oberseite doppelte Gitter sind. Die Gitter müsste man eigentlich allesamt rausschneiden. Aber dafür habe ich nicht vernünftiges Werkzeug und auch keine Werkstatt.

Derzeit kann ich die Grafikkarte auch gar nicht genießen, weil GTA 5 nur ständig abschmiert und der Treiber gleich mit. Das ist richtig peinlich für R. Aber Far Cry 4 läuft und läuft. Da ging auch eben mal 100MHz mehr auf dem Chip und auf dem Speicher. :rolleyes:

Edit: Mal hoffen, dass es auf der Facebook-Seite von Gigabyte eine vernünftige Antwort gibt. Keine Lust, da extra ein Nutzerkonto in deren Supportbereich zu erstellen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt meistens dabei .... und ob die Antwort dann hilft :(
 
So.... der 3,1GHz Fluch des i3 ist gebrochen^^ Einer hier kann jetzt bestimmt besser Schlafen
Ich seh da weiterhin nur 4Threads & die Taktraten könnten auch *entsprechend ergänzt worden sein* ...Daher bezweifle ich, dass da auch wirklich ein i5 am Start ist & ich bin der Meinung, es handelt sich dabei weiterhin um einen i3! :evillol::D
Sorry & bitte nicht für "voll nehmen" ...:p
 
Um mal wieder zu ein paar Bildern zu kommen ;)

p1010045-jpg.495696
 

Anhänge

  • P1010045.JPG
    P1010045.JPG
    387,5 KB · Aufrufe: 616
Na die sehen ja noch nagelneu aus & ein sehr schönes Bildchen. Hoffentlich sieht das Kasmo (Kasmopaya) & ich denke mal, er wird dann zur "Zewarolle" greifen ... :lol:


edit:
Versteh ich nicht so ganz
Muss man auch nicht, aber ER wird es verstehn & ggf. leicht erregt sein. :lol:
Für solch ein Alter sehen die Grakas ja mMn top aus ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht so ganz :D Egal, muss ich auch nicht. Die erste Karte ist hübsch sauber, die zweite, naja guck mal auf den Lüfter... Die war so zugesetzt, dass sie im 3D Mark 06 schon 85°C drauf bekam. Gerade habe ich die Schose gereinigt, jetzt sind es nur noch 79°C bei deutlich weniger Lüfter.
Aber ja, kleines Schnäppchen und schönes SLI ;)
 
a die sehen ja noch nagelneu aus & ein sehr schönes Bildchen. Hoffentlich sieht das Kasmo (Kasmopaya) & ich denke mal, er wird dann zur "Zewarolle" greifen ...
Definitiv, meine 8800GTX ist an Altersschwäche im Office PC beim Ideln gestorben. (wohl Vram Lötstelle) Und auf Reanimierungsversuche ala backen, hab ich nicht wirklich Lust. Da verdrückt man schon mal die eine oder andere Träne. :(
 
Banger schrieb:
Kann man irgendwie rechtlich vorgehen wegen der Abtrittserklärung? Die wurde mir im "Abkaufvertrag" zugesichert. Erhalten habe ich nachwievor nichts.
Vorgehen gegen wen? Den Verkäufer?
Ja. Klage einreichen => Wird eh abgewiesen
Gegen den Verkäufer/Hersteller: Nö (habe ich ja 1-3Seiten vorher erläutert)
 
Ich meine den Vorbesitzer. Dann hat sich das ja eh erledigt. Anwaltskosten, um abgewiesen zu werden, kann ich mir auch nicht leisten. Aber Abtrittserklärung fälschen ist ja auch schei**. Muss ich also wirklich hoffen, dass die nicht abraucht.
 
Kennst du einen, der in nem Computerladen arbeitet? (Geht ja um die Gigabyte?)
Ich denke, ich könnte auch Sachen (über die Firma) mit ner Fremdrechnung zu Gigabyte auf Garantie einschicken.
Dann wickelt das ja ein Händler ab und bekommt die Karte entsprechend wieder.
Dann wäre es auch egal, der wievielte Besitzer dur bist ;)
Ich hab zwar schon paar mal gelesen, dass manche Probleme mit dem GB-Support hatten. Ich hab die Kollegen da als, neben EVGA, zuvorkommensten und kompetentesten Support erlebt.
Bei anderen Anbietern hab ich schon die langwirigsten und kleinkariertesten Sachen erlebt X.x
 
Zurück
Oben