• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Ubisoft verschenkt Watch Dogs 2 an Zuschauer

Wird wieder ein Spiel in meiner Liste "toll kostenlos, den will ich auch, wenn ich es nie spielen werde"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und new Account()
Haben sie also doch gemerkt, dass nach nicht mal 5min. nach Start des Streams ein einloggen bei Uplay über die Seite nicht möglich war? Gut, mal sehen, wie lange Ubisoft für die Keys zu Uplay braucht.
 
Ich habs gestern ~12h nach dem Klick auf den Link bekommen. Kann also etwas dauern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Thor-75 schrieb:
Warum schreiben sie es nicht jedem Account gut. Könnte so einfach sein :rolleyes:


Oh oh ..... Ansich ja aber ich würde es zurückgeben wollen dann :)

Meine Hemmschwelle zum Fremdschämen ist sehr sehr niedrig und was in den Spiel abgeht würde mich im Boden versinken lassen

Selbst Hipster übertreiben nicht dermaßen wie es in diesen Dialogen vorkommt
 
ChrisM schrieb:
Haben sie also doch gemerkt, dass nach nicht mal 5min. nach Start des Streams ein einloggen bei Uplay über die Seite nicht möglich war? Gut, mal sehen, wie lange Ubisoft für die Keys zu Uplay braucht.
5 Minuten nach dem Stream? Ich konnte mich 5 Minuten vorher schon nicht anmelden. Und das obwohl ich eine halbe Stunde vorher auf der Seite angemeldet war. ^^

Ich verstehe die ganze Aufregung übrigens nicht. Leute, Ubisoft schenkt euch ein Spiel. Und jeder der sich dafür registriert hat, wird es früher oder später bekommen. Also einfach etwas Geduld.
Solche technischen Pannen können immer mal passieren. Wahrscheinlich haben sie schlicht nicht mit so einem großen Ansturm gerechnet. Dann kommt noch dazu, dass es jeder 30 mal in der Minute probiert hat, was die Last noch deutlich erhöht hat. Das schätzen, wie viel Rechenkapazität und Bandbreite man braucht ist nicht einfach. Mir ist das selbst schon einmal passiert, man kann nicht alles vorhersagen. Und man kann oft, je nach Architektur, nicht einmal eben höhere Kapazitäten dazupacken. Das dauert für gewöhnlich etwas. Und so, wie die Verteilung jetzt läuft, war es ursprünglich nicht geplant sondern wurde gestern schnell aus dem Boden gezimmert. Das heißt, ein paar Menschen kümmern sich jetzt darum, dass jeder sein Spiel bekommt. Ohne großartige Vorbereitung. Und natürlich ohne Fehler. Und das braucht natürlich auch seine Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und JPsy
Wird schon werden, ist so ein Titel den ich für paar € auch gekauft hätte, um mal rein zu sehen.
 
WilliTheSmith schrieb:
Solche technischen Pannen können immer mal passieren. Wahrscheinlich haben sie schlicht nicht mit so einem großen Ansturm gerechnet.
Kein "Eventplaner", der die eigenen Games kennt wäre so naiv 🤣
AAA-Titel, gratis -> willhaben

Dutzende User haben es genau so prophezeit!
Dass auch der Store in die Knie geht kam allerdings überraschend.
 
Ich habe mich gestern registriert und heute Vormittag Spiel erhalten, ohne Code oder etwas, wird einfach zugefügt.
 
game immer noch nicht erhalten trotz anmeldung an diesem link....


Registration confirmed
Thank you for tuning in to Ubisoft Forward!

After registering you will soon receive your free PC copy of Watch Dogs 2 in your Uplay PC library. The other in-game rewards will soon await you directly in the related games.
Void where prohibited by law or regulation. Participants must be 18 or older at the time of entry. Ubisoft may offer alternative giveaways, when necessary
 
Flomek schrieb:
Child of Light hätte ich viel lieber als WD2 :evillol:
Da erinnerst du mich doch gerade dran, dass ich das schon habe und endlich mal spielen sollte :D
Ergänzung ()

MiniM3 schrieb:
"toll kostenlos, den will ich auch, wenn ich es nie spielen werde"
wenn alle die es sowieso nicht spielen wollen es sich nicht geholt hätten, wären die Server vllt nicht überlastet gewesen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3 und Flomek
warum wird zeitversetzt aktiviert? Sitzen da echt Leute die das checken?
So etwas sollte doch automatisch laufen. Warum dann mehrere Tage?
 
@Halbgott Weil es so nicht geplant war. Klar hätte man das Automatisieren können, aber dazu hätte es Vorbereitungszeit gebraucht. Vermutlich arbeiten Sie aktuell daran, das ganze zu Teilautomatisieren. Aber wer weiß schon, wie viel Aufwand das ist. Wir kennen ja deren Softwarearchitektur nicht.
 
Ein Tag vergangen seit der Anmeldung und noch nichts passiert.
Irgendwie schafft es Ubisoft nach dem Fettnapf "Event" jetzt in den nächsten zu treten. :lol:

Aber wer konnte schon damit rechnen das sich das Event Millionen ansehen wollen? :lol:
 
Also ich habe es schon erhalten aber zwei Spiele. Watch dogs 2 und child of light oder wie das heißt. Frag mich nicht warum.
 
Johannes2002 schrieb:
Watch dogs 2 und child of light oder wie das heißt.
Laut der Bestätigung bekommen Teilnehmer über 18 Jahre Watch Dogs 2, und Teilnehmer unter 18 Jahre Child of Light (das so heißt). Möglicherweise hast du zwei Persönlichkeiten, von denen die eine noch minderjährig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, loser, Lord B. und 2 andere
Mich wundert wirklich, daß es noch einen dritten Teil geben wird. 1+2 sind bei mir so was von durchgefallen - Spielzeit jeweils weniger als 10 Std - dann wurde es zur Qual, weil es einfach keine Abwechslung gibt und (im ersten Teil) dröge "Helden", mit denen man nix anfangen kann...

Wem es gefällt, dem wünsche ich allerdings viel Spaß damit!
 
Ich war beim Event eingeloggt nach gefühlten 200 Versuchen. Und habe samt Login nichts. Versteh´s einer....

Ich mein die Welt geht nicht unter, aber wie die das gehandhabt haben ist echt nicht mal amatuermäßig sondern noch eine Stufe drunter und für Uplay eher peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@AbstaubBaer Übermorgen? Also bis zum 16.?
Ubisoft sagt nein
2020-07-15.png
 
Also...ich hab bisher nicht mal ne email bekommen xD
Satz mit x... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben