• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed II

Lord B. schrieb:
Nunja zumindest für mich, in AC 2 nervt es tierisch das man in einer Stadt wie Venedig nicht mal schwimmen kann, das war für mich ein unverzeihlicher Fehler.
Sicher, dass das nicht ging? Ist schon ca. 8 Jahre her, dass ichs gespielt habe, aber das Handbuch enthält auch explizit das Kapitel 1.4.3 Schwimmen.

4B3F2A0D-7B62-4BDF-BE6B-CC391D80A01A.jpeg8EFC10CC-D721-48BC-8D46-B73A33953C35.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Die guten alten Assassins Creed Games, ohne Mikrotransaktionen und ohne nerviges grinding.
 
Seit Ezio will ich mal in die Toskana, nach Venedig und Rom. Fand so viel in der Trilogie fantastisch.
Allein die venezianischen Ärzte haben sich in meinem Kopf eingebrannt.
Werd's mir definitv noch mal anschauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Gerade am downloaden :)
Wieder ein neuer Zeitvertreib und nette Geste von uplay :D
 
Der fehlt noch in meiner Sammlung :D
Ich habe schon etliche Teile ohne jemals einen Cent dafür ausgegeben zu haben. Sogar Odyssey, das gabs gratis zu meinem Monitor.
Dabei habe ich leider keine Zeit das ganze mal anzugehen. Irgendwann, vielleicht...
Hätte schon Lust drauf.
 
Habe fest vor nach Witcher 3 die Ezio Trilogie nochmal durchzuspielen. Beherrschen die Teile am PC nativ 3840x2160? Gibt's gute Texturmods oder sollte man lieber beim Original bleiben?
 
Ich liebte und liebe es. Teil 1 spielte ich sogar erst danach.
Aber was die Immersion betrifft. erlebte ich wenige Spiele, in welche ich so tief eintauchen konnte.

Danke Ubisoft für dieses Highlight meiner Spielehistorie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0ku⁷³⁷ und Lord B.
Vielen Dank dafür.

Grüsse
 
Haha,

ich habe Assasins creed II, III, IV unity und syndicate von ubisoft durch die ganzen Aktionen gratis bekommen. Noch keins von denen gespielt. Könnt ihr mir eins davon empfehlen?

Psy
 
psychotoxic schrieb:
Noch keins von denen gespielt. Könnt ihr mir eins davon empfehlen?
Ich hab nur AC 1 und 2 gespielt, alles was danach kam war mir nicht neu genug oder zu repetitiv.
Aber AC2 fande ich zu Release Zeiten genial, man konnte sich Häuser kaufen & einrichten, die Missionen waren abwechslungsreich, Gameplay funktionierte meist einwandfrei, etc.
Ich gebe dem Spiel morgen erneut mal eine Chance mich neu zu beeindrucken, hoffentlich klappt das :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Dann kann man sich noch den ersten Teil holen und mal die Reihe anfangen. Hat die AC Reihe eine freie Tastenbelegung vorzuweisen?
 
fraqman schrieb:
Seit Ezio will ich mal in die Toskana, nach Venedig und Rom.
Ich habe mittlerweile eine Menge Italien gesehen, auch San Giminiano und Monteriggioni, und kann es nur empfehlen. Vor allem, da man sich, wenn man die Spiele gespielt hat, echt gut zurecht findet.
rentex schrieb:
Dann kann man sich noch den ersten Teil holen und mal die Reihe anfangen. Hat die AC Reihe eine freie Tastenbelegung vorzuweisen?
Ja, es gibt zwar manchmal Einschränkungen, wie nur 4 Schnelltasten für Waffen, aber prinzipiell ist alles frei zuweisbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und fraqman
Assassins Creed ist wohl meine liebste Spieleserie überhaupt.
Außer Syndicate und Rogue habe ich alle teile gespielt. Origins leider noch nicht fertig, ich bin damit nicht so ganz warm geworden (ja warum auch immer keine Ahnung)
Odyssey war mein erster Digitalkauf der Serie, zum gratiswochenende angespielt und mit Rabatt gleich gekauft. Finde es grandios.

Die Ezio Trilogie bildet dabei für mich immer noch die Speerspitze. Mit Ezio als Charakter haben Sie einfach alles richtig gemacht, der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Zu der Zeit, hat mich die Story und die Spiele einfach extrem gepackt und mitgerissen, ganz tolle Erinnerungen. Ich habe die Spiele viel später nochmal angefangen, aber das Gefühl ist einfach nicht mehr das gleiche, daher belasse ich es bei den guten Erinnerungen und spiele Odyssey.

Zum Thema: einfach eine nette Zugabe, das müssen sie nicht machen und für viele die Chance das Spiel zu probieren.

Ach, und man kann definitiv schwimmen in AC2. Nur Altair konnte das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Physikbuddha schrieb:
Sicher, dass das nicht ging? Ist schon ca. 8 Jahre her, dass ichs gespielt habe, aber das Handbuch enthält auch explizit das Kapitel 1.4.3 Schwimmen.
Bin mir ziemlich sicher, dass das damals tatsächlich nicht ging, hat mich auch tierisch geärgert (vielleicht war das auch nur an bestimmten Stellen? Keine Ahnung...). Deswegen war ich auch letztens auf nem Stream etwas irritiert, als es ging. Das war aber die PS4-Ezio-Collection, die mehr oder weniger "remastered" is, möglich dass es da gefixt wurde.

Es gab in den Gräbern diverse Stellen an denen man schwimmen konnte, das würde den Handbuch-Eintrag erklären.
 
Hat Ubisoft nicht groß getönt, was das für ein krasser April wird? AC2? Nun ja, das Spiel ist erst mal ziemlich alt, aber besser als der erste Teil. Das AC Gameplay langweilt mich nach spätestens drei Stunden einfach nur.

Ubisoft hätte gerade in solchen Zeiten Multiplayer Spiele verschenken können, das man auch weiterhin mit seinen Freunden in Kontakt sein kann. Gerade für die jüngere, aber auch ältere Generation wäre vielleicht Uno oder Monopoly interessant gewesen.

Dennoch danke Ubi!
 
Naja, der April ist ja noch nicht vorbei.
Ich persönlich freu mich über AC2 mehr, als über ein Monopoly oder Uno. Hab auch jedes AC verschlungen.
So verschieden sind Geschmäcker 😉
 
Mal mit Uplay verbunden, dieser Teil der Reihe hat damals schon auf der Xbox recht Laune gemacht, leider nie dazu gekommen es vollends durchzuspielen.
 
Ich weiß nur, dass ich damals an diversen Stellen beim Schwimmen gestorben bin. Kann aber durchaus sein, dass das nur einige Stellen betraf, die zu weit am Rand der Stadt waren.
 
Zurück
Oben